Zum Inhalt springen

T300A Sprint läuft nicht nach ca. 7 Jahren Standzeit


toptyp299

Empfohlene Beiträge

So Männer, sie LÄUFT! 😇🥰🤩Es war wirklich nur die Scheiss SPULE😒 vom dritten Zylinder.  

 

Danke für die Tipps. Jetzt muss ich sie erstmal wieder ordentlich zusammen setzen...aber sie läuft. Endlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen.....hatte mich bereits beim Thema "Zündspulen" zu Wort gemeldet.

Gleiches Problem....gleiche Auswirkung. Copy-Zündspulen im letzten Jahr verbaut, und nun nach knapp 1tkm hat die Spule für Zylinder 2 die Arbeit verweigert.

Hatte komischerweise bei meiner 900er Daytona in 4 Jahren und ca. 15tkm nicht eine einzige Zündspule tauschen müssen.

Man steckt halt nicht drin🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leude,

ja ja die Zündies, das sind Decksdinger, die gehen nur so´n bischen kaputt & dann sucht man sich wuselich.

Hatte letztens ne 12er hier mit ganz merkwürdigem Laufverhalten. Untenrum sehr hakeliger Motorlauf & je näher man an die 3.000RPM kam um so besser wurde es. Zwischen 3.000 & 6.000RPM lief er ganz normal & über 6.000RPM waren deutliche Aussetzer gepaar mit unwilligem Hochdrehen. War mir ziemlich sicher & hab die Gaser kreuz & quer durschleuchtet. Alle Änderungen ergaben nur marginale Unterschiede im Laufverhalten 🙃

Als ich mit allen Möglichkeiten durch war kamen zwei andere Zündis drauf, alle Fehler waren weg & die Tona lief wie einst im Mai. Manschmal ist´s echt zum Haareraufen 😵

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist echt verrückt. Das Verhalten was meine an den Tag gelegt hat war auch sehr komisch. Kannte das so nicht und hab schon einige Bikes wieder zum Laufen gebracht. Aber hab direkt noch eine Zündspule bestellt. Sind welche von IP, in dem Fall nix gescheites wenn man das von Thomas liest. Aber hab ja dann direkt noch eine auf Reserve und werde mir wohl bei der Sprint angewöhnen immer zuerst eine Spule zu tauschen 🤭

@Thomas1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich annersd...

Wenn's richtig Spass machen soll, dann sucht man sich erst mal tagelang nen Wolf *BG* Erst dann ist das AHA Erlebnis richtig erhebend.

 

Denke, sowas ham wir alle schon erlebt. Viel Spass weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb toptyp299:

Sind welche von IP, in dem Fall nix gescheites wenn man das von Thomas liest

Kann ich so nicht bestätigen. Sollten die verbliebenen beiden Spulen die nächsten Jahre/km ihren Dienst verrichten, würde ich sie wieder kaufen. Probleme scheint es ja mit den originalen PVL's ebenso zu geben. Bei meiner Tona weiß ich nicht was verbaut war.....sind ja nicht kaputt gegangen 🤣.

Letztlich egal.....hauptsache läuft wieder......wobei mich die Variante mit den Denso-Spulen noch immer reizt, aber dann vielleicht beim nächsten mal😉.

 

Gruß und ein schönes WE

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe je Spule ganze 25€ bezahlt...da musste ich nicht lange überlegen 😉 

 

Ja hab gestern noch das einstellbare Federbein von den Trophy Modellen eingebaut...man war das ein Gefriemel...aber nun ist sie fix fertig. Hoffe das Wetter hält sich, dann werde ich mal ein Ründchen mit "echten" 3 Zylindern machen.

 

Gruss und ebenso schönes WE 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...