Zum Inhalt springen

Wackelkontakt am vorderen Bremskontakt


TT35

Empfohlene Beiträge

Ein wunderschönes Wochenende in die Runde,

 

an meinem Kontakt für das Rückbremslicht vorne am Lenker habe ich einen Wackelkontakt mit dem Multimeter festgestellt. Da ein Bremssystem mit Bremsflüssigkeit für mich Neuland ist, wollte ich mal die eine oder andere Frage loswerden.

Ist dieses kleine Element unterhalb des Bremshelbels (eingekreist), an dem sich die Kontakte befinden, ein für sich geschlossenes Modul, das ich einfach mit der Kreuzschlitz-Schraube abnehmen kann, ohne eine Bremsflüssigkeitsdusche zu bekommen?

Lohnt sich überhaupt ein Blick in das Gehäuse, in dem ich den Taster vermute, um den Wackelkontakt möglicherweise beheben zu können oder handelt es sich um eine gegossene Blackbox, die man nur tauschen kann?

Den Bremsflüssigkeitskreis wollte ich nach Möglichkeit hierfür nicht anrühren...

 

Edit:

Wäre dies das passende Ersatzteil für meine Trident 900:

https://www.triumphparts.co.uk/product/front-brake-switch-all-models/

 

Originaler Vorderradbremsschalter von Alps Electrical Co, Japan, passend für alle Nissin Vorderradbremszylinder außer den Radialbremsmodellen.

Passend für: Adventurer, America, Bonneville 800/865, T100, SE, Legend TT, Rocket III, Classic, Roadster, Touring, Scrambler, Speed Four, Speed Triple 750/900, Speed Triple T509, Speed Trilpe 955, Speed Triple 1050 aufwärts bis FIN 461331, Speedmaster, Sprint 900, Sprint Sport, Sprint Executive, Sprint St 955, Sprint RS, Sprint ST 1050, Sprint GT, Street Triple, Thruxton, Thunderbird 900, Thunderbird Sport, Thunderbird 1600/1700. Thunderbird Storm, Tiger 800, Tiger 800XC, Tiger 900, Tiger 955, Trident 750/900, Trophy 900/1200, TT600

 

 

Beste Grüße, Stefan

 

PS: Wieso bekomme ich diese Zitatfenster nicht gelöscht??

 

Zitat

 

Zitat

 

 

 

 

 

 

Beste Grüße, Stefan

IMG_8176a.jpg

IMG_8170.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Kurze Antworten auf deine Fragen:

Schalter einfach abschrauben und ersetzen. 

 

Keine Dusche, ist ja lediglich ein mechanisch durch den Bremshebel betätigter Kontaktschalter. 

 

Hast den richtigen bereits rausgesucht. 

Aber nur deswegen auf der Insel bestellen? Den kriegste auch in D.... 

 

Gruß 

Nils 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz der Meinung von Nils.

 

Dein Gaszughalter (Das Plastik Ding) ist ja gebrochen. Weiss jemand ob man das Ding einzel bekommt?

 

Hab den Gaszug zwar schon ersetzt, aber eigentlich schade um den Alten.

 

Gruss Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...