Zum Inhalt springen

Anlasser kann nicht drehen! Knallt .


Frewil

Empfohlene Beiträge

Hallo. Nach meiner letzten Ausfahrt habe ich mein Motorrad abgestellt.

8 Tage später, angezogen,bereit zur Fahrt!?
Beim starten kracht es und nichts geht mehr, es hört sich so an als würden die Zahnräder 

blockiert sein. Also an die Arbeit, Anlasser ist freigängig,Lichtmaschine auch nix zu sehen.

Da ich schon mal einen Lagerschaden an der Lichtmaschine hatte war ich eher vorsichtig. 
hab mal den 5 Gang eingelegt und das Hinterrad gedreht. Rückwärts komisches Geräusch,

aber danach drehte der Anlasser kurz und war dann wieder fest. 
Kupplung ausgebaut, aber nichts auffälliges zu sehen. Auch von unten nicht.

ölwanne abgeschraubt keine Späne Öl ist sauber. Ich weiß nicht weiter, vielleicht habe ich auch schon Zuviel zerlegt. Wenn es der Freilauf ist, war’s das eh! Aber auf einen Schlag?

Das Modell ist ohne Deckel..

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..?

Danke euch im vorraus.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine ALF-Therapie beginnt im Herbst. Ich habe mir dazu kurzerhand einen anderen Motor besorgt. Auch mit Problemen, ließen sich aber gut beheben. Der ist jetzt drin und läuft (toi toi toi!). 

Der AFL Motor ist jetzt zum üben. 

Leider ist Bremen zu weit weg von dir. Ich hätte dich sonst gerne eingeladen. 

Im Übrigen sind an beiden Motoren die Bolzen der Lichtmaschinenantriebswelle gerissen. Das knallt wohl auch ordentlich.... 

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...