Gast Northo Geschrieben 16. Mai 2009 Geschrieben 16. Mai 2009 Hallo zusammen, ich suche für meine Trophy 1200 Bj 03 einen Nachrüstschalldämpfer um den Sound zu verbessern. Wer hat Infos, wo ich für dieses Modell Nachbauten, Ersatzdämpfer oder / und Anlagen bekomme? Achtung, bis jetzt habe ich von keinem renommierten Hersteller Infos bekommen! Gruß
Gast bobby k. Geschrieben 16. Mai 2009 Geschrieben 16. Mai 2009 Servus Northo,da gibt es auch nix,ausser Du baust andere Soziusrasterhalteplatten (was`n Wort) von einer Daytona oder Sport Sprint ran,dann gibbet ne BOS dafür. Gruß Bobby
Gast bobby k. Geschrieben 16. Mai 2009 Geschrieben 16. Mai 2009 Ach so,ob des bei einer 2003 geht weiss ich nicht,auf alle Fälle hast dann ein Prob mit den Koffern
Fussel Geschrieben 17. Mai 2009 Geschrieben 17. Mai 2009 Moin Moin !! Das Kofferproblem könnte man aber recht einfach lösen... Geh mal in die Suchfunktion und geb mal "Gepäcksystem" ein. Dort findest du einen Eintrag in dem Bereich "Technik und Tuning" in dem ein paar Möglichkeiten zu sehen sind! Ich weiß gerade nicht wie ich den direkten Link hier reinkopieren kann.. Gruß vom Fussel PS: ich bin überzeugter Kofferfetischist
Dark Rider Geschrieben 17. Mai 2009 Geschrieben 17. Mai 2009 schlachte gerade meine verunfallte Sprint Sport, da wären noch die benötigte Fussrastenanlage hinten sowie eine fast neue BOS- Anlage (die habe ich vor 530km neu gekauft, Klang macht einfach nur süchtig, die Anlage ist in Ornung, hat aber am rechten endtopf ein paar Kratzer von Sturz) und die komplette Originalanlage. Wenn du Interesse hast, schick mir doch mal ne mail... Gruß Dark Rider
Dark Rider Geschrieben 17. Mai 2009 Geschrieben 17. Mai 2009 schlachte gerade meine verunfallte Sprint Sport, da wären noch die benötigte Fussrastenanlage hinten sowie eine fast neue BOS- Anlage (die habe ich vor 530km neu gekauft, Klang macht einfach nur süchtig, die Anlage ist in Ornung, hat aber am rechten endtopf ein paar Kratzer von Sturz) und die komplette Originalanlage. Wenn du Interesse hast, schick mir doch mal ne mail... Gruß Dark Rider
NorberT300 Geschrieben 17. Mai 2009 Geschrieben 17. Mai 2009 Hallo Northo, es gibt serienmäßig definitiv nichts beim Händler, was konkret für diese Modelle ausgelegt ist. Ich fahre eine Sprint 900 Executive, deren Heck absolut baugleich mit dem Deiner 1200 Trophy ist ! Bin schon seit 2 Jahren auf der Suche. Ergebnis: nix ! Mein "Händler des geringsten Mißtrauens" hat mir jetzt einen Vorschlag gemacht. Ich kann mir bei ihm zwei (fast beliebige) Endtöpfe aus dem Katalog aussuchen (er schlug mir z. B. den Arrow mit den konischen Endkappen vor, die es in Edelstahl, gebürstetem Alu oder Carbon gibt). Man nehme die Bolt on - Ausführung. Es muß dann für beide Seiten je ein Edelstahl- Zwischenrohr angefertigt werden (gute Werkstätten können das, oder haben einen Rohrbieger an der Hand) mit Flansch für Bolt on. Auch die Halterung des Endtopfes wird dann angepasst, d.h. die Koffer müssen zwecks Anpassen dran, damit der "Steigungswinkel" der Endtöpfe bestimmt werden kann. Die Halteplatten für die Fußrastenanlage bleiben somit original erhalten, wie auch die damit einher gehende Kofferhalterung. Dann fehlt nur noch das O.K. vom freundlichen Prüfinschenör (was laut meinem Händler kein Problem ist) und fertig ist das Sounderlebnis. Ich werde diesen Weg demnächst gehen !! ....... und berichten.
Klingone Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo zusammen, ich suche für meine Trophy 1200 Bj 03 einen Nachrüstschalldämpfer um den Sound zu verbessern. Wer hat Infos, wo ich für dieses Modell Nachbauten, Ersatzdämpfer oder / und Anlagen bekomme? Achtung, bis jetzt habe ich von keinem renommierten Hersteller Infos bekommen! Gruß Moin! Es gibt schon was ... aber in Australien. Damit stellt sich dann das Thema der Versandkosten und der Zoll-Gebühren. Jüngste Erfahrungen einer Bestellung aus den USA haben mich gelehrt, dass das nicht zu unterschätzen ist. Hier wäre eine Quelle: Staintune Exhausts Grüssle, Heiko
Gast Northo Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 schlachte gerade meine verunfallte Sprint Sport, da wären noch die benötigte Fussrastenanlage hinten sowie eine fast neue BOS- Anlage (die habe ich vor 530km neu gekauft, Klang macht einfach nur süchtig, die Anlage ist in Ornung, hat aber am rechten endtopf ein paar Kratzer von Sturz) und die komplette Originalanlage. Wenn du Interesse hast, schick mir doch mal ne mail... Gruß Dark Rider
Empfohlene Beiträge