Zum Inhalt springen

Spiegel Tausch Trident 900


TT35

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eigentlich wollte ich nur mal eben meine Spiegel tauschen. Dabei musste ich feststellen, dass die Gewinde, die in etwa den M10er ähneln scheinbar andere Flankenwinkel haben. Sind das 3/8" Widworth-Gewinde? Eine normale M10er Schraube bekomme ich dort nicht rein und eine M10er Mutter nicht auf das Spiegel-Außengewinde. Also benötige ich entweder Adapter (wenn ja, woher?) oder neue original Triumph-Spiegel. Wobei: Wird dieses Gewinde bei modernen Triumph-Spiegeln nach wie vor verwendet??

Da ich ja noch eine Ersatzteil-Maschine daneben stehen habe (mit ekelig eckigen Spiegeln), konnte ich dort ebenfalls dieses zöllige Gewinde bestätigen. Wie bekomme ich jetzt neue Spiegel da dran?

 

Ob das ne sichere Option wäre?
https://www.ebay.de/itm/323432577462

 

 

Fragende Grüße in die Runde,

Stefan

 

IMG_9887.JPG

IMG_9884.JPG

IMG_9886.JPG

IMG_9885.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich glaub nicht, dass das zöllig ist.
Würde eher auf ein metrisches Feingewinde tippen.  Könnte M10 x 1,25 sein.
Da kriegst du eine normale Mutter nicht drüber...

 

Die allermeisten Spiegel aus dem Zubehör haben so ein Gewinde; ich kenn das jedenfalls
nur als plug'n'play..

 

Griass!
Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Armin:

Die allermeisten Spiegel aus dem Zubehör haben so ein Gewinde

Ach soooo. Ja dann wird`s wohl doch einfach.

Danke für die Info. Habs jetzt auch gesehen, als ich mal in die Produktdetails diverser Spiegel geschaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Nachtrag, nachdem ich bei Bewertungen von Spiegeln auf der Louis-Seite darauf aufmerksam wurde, dass sich in den Spiegelstümpfen kleine Muttern verstecken, mit denen man die Spiegel soweit einstellen kann, dass sie sich ab 120 nicht einklappen, musste ich lediglich genau das bei meinen alten Spiegeln tun und schon war das Problem gelöst. Hab also die alten Spiegel behalten.

Vielleicht hilft`s ja jemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 7.3.2023 um 16:14 schrieb TT35:

Nachtrag, nachdem ich bei Bewertungen von Spiegeln auf der Louis-Seite darauf aufmerksam wurde, dass sich in den Spiegelstümpfen kleine Muttern verstecken, mit denen man die Spiegel soweit einstellen kann, dass sie sich ab 120 nicht einklappen, musste ich lediglich genau das bei meinen alten Spiegeln tun und schon war das Problem gelöst. Hab also die alten Spiegel behalten.

Vielleicht hilft`s ja jemanden.

Hi,  wie hast du die originalen fest bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...