Siggi69 Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Wer weiß ob und ggf inwieweit sich die Nockenwellen von Trident 750 und 900 unterscheiden, bzw. woher resultiert die nahezu gleiche Motorleistung der Trident 750? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trident750+900ingo Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Moin, Die 900er ist für Deutschland auf 98PS gedrosselt, die 750er ist "offen". Auf dem Nürburgring bin ich mit meiner 750er parallel zur 900er auf der langen Geraden gefahren. Die 900er hat nur unten heraus mehr Durchzug das durch höhere Drehzahlen bei der 750er ausgeglichen werden kann. Die Nockenwellen habe ich noch nicht verglichen. Grüße Ingo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 27. April Teilen Geschrieben 27. April vor 9 Stunden schrieb Siggi69: … woher resultiert die nahezu gleiche Motorleistung der Trident 750? Hub, Kolben, anderes Nockenprofil. . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siggi69 Geschrieben 30. April Autor Teilen Geschrieben 30. April Guten Morgen Jochen, vermutest oder weißt Du es? Bisher habe ich von mehreren T300 Fahrern stets gehört, dass die NW identisch wären. Gruß Siggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai Schau bei den Teilenummern, da ist es ersichtlich. Die Standard NW endet mit der #270, die andere mit 430, wenn ich es recht erinnere. Da ich aber ein alter und vergesslicher Mann bin, kann ich keine Garantie übernehmen. . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eddy Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai Hallo @Siggi69, die NW sind gleich. Der Blick in die Teilelisten ist u.U. etwas verwirrend da dort alle NW, also auch die für andere Länder & deren Zulassungsbestimmungen aufgeführt sind. Seinerzeit gab es nur 3 Profile, jeweils Ein/Aus, für alle Motoren. Die Öffnungswinkel waren wie folgt: E/A 210/211° F-Motor (Tiger & Klassiker) 262/262° G-Motor (SIII) 252/256° restliche 3 Zyl. Vergaser-Motoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai Wenn Eddy das so schreibt, dann wird es auch stimmen. . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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