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Geschrieben

Mahlzeit liebe Gemeinde...

 

Ich fahre eine trophy t300e bj. 1993.

 

Nun zur Erklärung und hoffentlich nützlichen Tipps des schwarmwissens.

 

Also vorweg, bin was motorrad und motorentechnik an geht, kein Laie,  jedoch bei triumph.

 

Ich hatte vor 4 Tagen bemerkt, daß die gute ein paar mal laut getauscht hat, aber geräuschmässig unterm Tank. Irgendwann mal nen blich auf die vergaser geworfen und gesehen, daß auf zyl. 3 und 4 kein unterdrucknippel mehr war..( p.s. mein benzinhahnunterdruck ist auf 1 verbaut)

 

Also mal die Hand über die offenen nussig gehalten und siehe da, Abgase die übern einlass kommen.

 

Also vergaserbank runter, Endoskopie rein.  Ventile ok. Brenndauer ok.

 

Nett step, schwimmereinstellen sowie gemisch anhand vom kerzenbild. Zylinderkopf 4 verölt.

 

Alles wieder zusammen, bei der Gelegenheit nen neuen luffi rein. Probefahrt... 

 

Nach 5 min und einmal an Gasen gabs dann nicht mehr viel... bin noch gerade so auf drei oder zwei zyl. Heim gekommen. Heute alles auseinander...

 

Kompression auf allen zyl. Bei 12 Bar.. 

 

Kerzenbild bei 10 km nicht wirklich zu deuten....

 

Ich hab seit zwei Tagen irridium drin.

 

Heute alles zusammen gesteckt... werkstatttank drauf und was war...

 

Wo die kats ins hosenrohr gehen tropft öl-benzin gemisch raus und das nicht zu knapp..

 

Jemand ne Idee..  Meine wäre ventilschaftdichtungen oder ölabstreifringe...

 

Jemand Erfahrung damit gemacht oder selber mal gemacht... 

 

Eure Meinungen dazu wäre mir wichtig.. vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum dortmund/lünen

Geschrieben

Ich vermute folgende Reduzierung auf das Wesentliche :

 

vor 12 Stunden schrieb Tattooman1985:

Mahlzeit ...

 

Wo die kats ins hosenrohr gehen tropft öl-benzin gemisch raus und das nicht zu knapp.

 

 


 

Lieber tätowierter Mann Nummer 1985

 

Die Gemeinde hier freut sich in der Regel über eine freundliche  Vorstellung

des neuen Forengemeindemitgliedes im Vorstellungsbereich.

Im Idealfall mit realem Vornamen und einer kleinen Vita samt Bild vom Moped.

Muss nicht sein, steigert die Akzeptanz und Hilfsbereitschaft aber sehr deutlich.

 

Rein technisch dürfte Dein Benzinvorrat sich zum Teil ins Motoröl verabschiedet haben,

oder es sifft aus dem LuFi-Kasten/-ablaßschlauch.

Was in den meisten Fällen durch einen defekten Benzinhahn/Unterdruckeinheit oder

durch undichte Schwimmerventile/O-Ringe/Kammerdichtungen/Kammerverbindung,

schlechte Einstellung der Schwimmerhöhe oder poröse Benzinleitungen, etc. passiert.

 

 

 

.

Geschrieben

Okay . Wo stellt man sich denn hier vor.. mein realer Name ist rene. 

 

Also Revision von benzinhahn ist gemacht worden, luftfilterkasten und schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung ist auch trocken. Schwimmerstände sind alle mit dem messschieber auf 14,5mm +/- 1mm eingestellt worden. Schwimmer schliessen wenn ich mit Volldampf gegen puste sogar super. 

 

Wie sieht es denn mit den ventilschaftdichtungen aus?

 

Könnten die schon die uhrsache sein? Durch die kurze Rückfahrt zu mir ( ca 10 km) auf 3 pötten?

 

Was komisch ist, die irridiumkerzen 1 bis 3 sind weiss und die 4. Ist total schwarz.

 

Wie gesagt, bin über jeden Tipp dankbar.

 

Meine Idee wäre jetzt, die Krümmer ab zu nehmen und mal zu schauen wo es raus kommt , aus welchem zylinder!

 

Dann werde ich mich gleich mal vor stellen...

 

Liebe grüsse und danke im vorraus

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