doppelzuendung Geschrieben Donnerstag um 20:23 Geschrieben Donnerstag um 20:23 Hallo, Erst mal eine kurze Vorstellung. Ich bin (nochđ) 50+, wohne in HG am Taunus und habe eine kleine Mopedsammlung. Darunter sind schon drei Triples, eine umgebaute Yamaha XS850 und zwei BMW K75. Da die Preise fĂŒr Ă€ltere Mopeds komplett im Keller sind, ist es sehr verfĂŒhrerisch, die Sammlung zu erweitern đ. Daher habe ich jetzt u.a. zwei 900er Sprint in der Garage stehen. Eine fahrbereite und eine zerlegte. Bin ursprĂŒnglich 2V Boxer Fan, aber Dreizylinder haben eine Charakteristik, die mir gut gefĂ€llt. Ich habe folgende Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit K&N Einzelluftfilter auf der Sprint? Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen mit der Abstimmung von Gleichdruckvergasern und Einzelfiltern gemacht. Meine alte XS850 lĂ€uft prima mit Mikuni Gleichdruckvergaser und K&N Einzelfiltern, bei einer XBR 500 habe ich keine vernĂŒnftige Abstimmung hinbekommen. GruĂ Andreas
Jochen Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Moin Andreas  Ja, das geht auch mit Einzelluftfiltern. Wenn Du jedoch keinen Komplettumbau planst, dann lohnt der Aufwand nicht, denn fĂŒr den originalen LuFi-Kasten bekommst Du auch ein Filterelement von K&N und anderen.   Gruss, Jochen !
Empfohlene BeitrÀge