KlausW Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Hallo an alle Freunde der Gewichtserleichterung. Ich hab mir bei Luise den Klarglasscheinwerfereinsatz (Bestellnr. 10033105) gekauft und gleich eingebaut. Die Kiste ist vorne dermaßen leicht geworden (ca. -100g), dass ich das Vorderrad kaum am Boden halten kann. Ne, mal im Ernst: Der Vorteil ist, das ganze Kabelgedöns bleibt unverändert im Lampentopf und mit 30 Euronen eine günstige alternativen zum kompletten Lampenaustausch. Nachteil: die Streuscheibe ist aus Plastik. Über die geänderte Leuchtkraft kann ich noch nichts sagen, da es im Moment ziemlich spät dunkel wird. Bei Gelegenheit werd ich mir mal einen Tunnel suchen und dann wieder berichten. Gruß Klaus
Gast sandmann Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 moin klaus! das freut mich.... nimm doch den weser-auen-tunnel.....der soll ne hübsche decke haben und du kannst dann gleich bei mir rumkommen...um zu berichten
Gast rillguzzi Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Hallo an alle Freunde der Gewichtserleichterung. Ich hab mir bei Luise den Klarglasscheinwerfereinsatz (Bestellnr. 10033105) gekauft und gleich eingebaut. Die Kiste ist vorne dermaßen leicht geworden (ca. -100g), dass ich das Vorderrad kaum am Boden halten kann. Ne, mal im Ernst: Der Vorteil ist, das ganze Kabelgedöns bleibt unverändert im Lampentopf und mit 30 Euronen eine günstige alternativen zum kompletten Lampenaustausch. Nachteil: die Streuscheibe ist aus Plastik. Über die geänderte Leuchtkraft kann ich noch nichts sagen, da es im Moment ziemlich spät dunkel wird. Bei Gelegenheit werd ich mir mal einen Tunnel suchen und dann wieder berichten. Gruß Klaus Und nicht vergessen vor der Tour einmal gut kakken zugehen.Macht zwar nicht hell aber spart bestimmt 800gr . Mike
Gast rillguzzi Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Schau mal nach dem Thema 3Amp Stecker von mir dort sind einige Gewichte angegeben und wo man evtl.sparen kann. Mike
Empfohlene Beiträge