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  1. Heute
  2. Servus Bernhard und herzlich willkommen, die erste Frage wäre ja, ob bei Dir noch Mikunis verbaut sind oder ob irgendjemand Keihin nachgerüstet hat oder die Sprint hatte das ab Werk weil späteres Baujahr? Ich habe Mikuni und die neigen ja eher zum abmagern. In der Suchfunktion hier findest Du auf jeden Fall schon einmal eine Menge Hinweise. Welche Laufleistung hat die Gute und wann wurde zuletzt der Luftfilter gewechselt? Bei einem richtig defekten Schwimmernadelventil dürfte irgendwo Benzin austreten, wenn der Benzinhahn auf Pri steht (das würde ich aber nur sehr kontrolliert probieren wollen, nicht, dass ein Zylinder mit Benzin volläuft, wg. "Wasserschlaggefahr"). Meine Mikunis konnte ich selbst mit etwas Geschick und Rat hier aus dem Forum überholen und das war nach den vielen Jahren auch wirklich nötig. Hast Du ein WHB? Stehen die Leerlaufregulierschrauben halbwegs in der Grundeinstellung? Viel Erfolg! PS: Nadeldüsen und Düdennadeln können je nach Laufleistung auch verschlissen sein und einen höheren Verbrauch hervorrufen. Kerzenbild einmal überprüft?
  3. Servus Triumph-Gemeinde, Ich bin neu hier, heiße Bernhard, und seit vielen Jahren Triumph-Fahrer (Trophy 1200 und Sprint 900). Lebe am westlichen Bodensee, Radolfzell. Nachdem beim letzten Tüv der Sprint sehr hohe Abgaswerte im rechten Auspuff (also mittlerer und rechter Zylinder) gemessen wurden, zugleich immer schon ein sehr hoher Verbrauch jenseits 7 Liter trotz zahmer Fahrweise (mit der Trophy brauche ich ca. 6l) entsteht, wollte ich dem Ganzen auf den Grund gehen. Der TüvPrüfer meinte etwas von "vllt. defekter Schwimmernadel". Diesbzgl. Anfrage beim nächsten offiz. Triumphhändler (Zepf in Rottweil). Jetzt kommt`s: Der schickte mich mehr oder weniger wieder nach Hause weil " das vorwiegend jüngere Werkstattpersonal mit Vergasern nichts mehr anfangen könne". Deshalb jetzt hier meine Bitte, ob jemand aus dem Forum einen Tipp hat, wohin ich mich mit einem (wahrscheinlichen) Vergaserproblem im hiesigen Großraum westl. Bodensee wenden kann. (Derjenige, der zuletzt bei den Bikes die Ventileinstellung überprüft hat will auch nicht so recht ran an die Vergaserzerlegung, weil aufwendig und somit teuer). Linke Hand zum Gruß Bernhard
  4. Letzte Woche
  5. Früher
  6. Eddy

    Schimse schleifen...

    jow das ist natürlich eine Alternative zur Brillenschutzbrille, Danke.
  7. Ja, ich kenn das mit Brille. Da bräuchte man dann eine Schutzbrille mit optischen Gläsern oder eine Überziehbrille, mit der man dann aber nicht mehr wirklich was sieht. Ich hab mir sowas geholt: https://www.amazon.de/BGS-3703-Gesichtsschutzschild-Gesichtschutz-Gesichtschild/dp/B08PG1L6BZ/ref=sr_1_9_mod_primary_new?dib=eyJ2IjoiMSJ9.5NM9MLRvMk-oGYtQQB4gYnvnzbSBYTjQQdoKAYGfoytMLxu2k5Wk_SfAiNAjVSRO6MTGU94rlTQ0DeQEJdNCOC3ldfoF6ZYtsRXWVkxOJwPQYAKqroAi4NAkpaKYBdGJbupbsvdV_h7FgwLbJ6uw7e95M6ePeu_H4XSPCcy7BbiHtqP6kcignjgQ_8Z-KhTr48QTHjd5TSsQvJPtuMY5uchyN7bN9X8Rg2zDT97ZKtrGMp9J61qMCROy5pc5hXFMaPdangAhSu-0gDC3u2Y5SgnKwFGPo_wRVBVYcpkn26o.x13RnhvmNLuo_eb_UPDadRsO-1fKBGzUv-oyF0lBbjs&dib_tag=se&keywords=gesichtsschutz&qid=1764505446&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sr=8-9&th=1 Schützt das Gesicht und auch die Brille, die Funken sind ja auch nicht gut für die Brillengläser. Zum Flexen und in die Wand bohren ist das Ding auch super, vor allem über Kopf. Staubschutzmaske ist auf jeden Fall gut. Schönen Sonntag
  8. Danke für Eure Hilfe, ich hab soeben eine gute Speedybank angeboten bekommen. Somit hat sich das Thema GsD erledigt.
  9. Eddy

    Schimse schleifen...

    Hallo @surfinboyAndi, da ist was dran & schön das Du Dir Gedanken um meine Gesundheit machst... ... allerdings, wenn Du genau hin schaust, am oberen Bildrand, vor meinem Gesicht, siehst Du das ich Brillenträger bin. Zudem ist die Schleifmaschine mit Spritzschutz umstellt in dem sich nasse Tücher befinden weche zum erstellen des Bildes (wegen dem Showeffekt) weg gelassen wurden. Auch arbeite ich nicht im dunkeln, denn bei der normalen Beleuchtung hätte man die Funken nicht so schön gesehen. Und eine Staubschutzmaske trag ich auch die m.M. noch viel wichtiger ist als eine Brille da die Funken deutlich tiefer fliegen.
  10. Hallo Ich glaub, das ist ein lösbares Problem. Zur Not mußt du halt zum Befestigen des Höckers die Sitzbank abnehmen. Grüße Andi
  11. Hallo Alex, leider nein, es sei denn Du hast ne alte Sitzbank von Tona/Speed oder findest jemand der Dir diese Gewindeeinsätze anfertigt, denn als E-Teil gibt es die nicht.
  12. Lässt sich das irgendwie installieren? Hätte eine gute Sprint-Sitzbank in Aussicht.
  13. Shimse brauch ich keine, aber als langjähriger Sicherheitsbeauftragter kann ichs mir nicht Verkneifen daß du was brauchst. Also besser wärs echt wenn du dabei Augenschutz trägst. Grüße Andi
  14. Hallo Alex, die Sitzbank ist die gleiche, nur hat die der Sprint die Gewinde für den Höcker nicht.
  15. Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitzbank einer Sprint an eine T300 Speedy passt? Auch hinsichtlich der Gewinde etc. für den Höcker, bzw. die Sitzbankabdeckung. Danke!
  16. Hallo Leude, bin gerade Shims am dünner machen... ...wenn wer auch was dünneres braucht kann er ja schreiben. Grusss Eddy
  17. Ulli1200

    Motorinnendruck

    Hallo Eddy, der Sitz ist natürlich auch gut vom SiRi, ist noch der ab werk gewesen, Für dieses Jahr ist das Fahren sowiso beendet, sind noch schöne Tage aber Arsch kalt, werde im kommenden Jahr weiter dran Arbeiten.
  18. Hallo zusammen Da ich im Moment ein wenig mit Endübersetzungen spiele, habe ich angefangen ein .xls Rechner zu erstellen der mir: 1. Bei unterschiedlichen Übersetzungen die Drehzahl bei einer gesetzten Geschwindigkeit zeigt (abhängig vom eingelegten Gang) 2. Bei unterschiedlichen Übersetzungen die Geschwindigkeit bei einer gesetzten Drehzahl zeigt (abhängig vom eingelegten Gang) 3. Die Durchzüge im 60 - 100 km/h jeweils 4 und 5 Gang zeigt 1 und 2 habe ich erledigt und läuft stabil. Bei 3 arbeite ich mit Standard Parametern für Masse, Luftwiderstandsbeiwert, Rollwiderstand, Wirkungsgrad Antriebstrang und Luftdichte. Dies sollte für ein aussagekräftiges Resultat reichen. Was mir aber noch fehlt sind vernünftige Daten für die Drehmomentkurve. Momentan rechne ich auch hier mit Standardparametern, aber die sind zu wenig genau und die Resultate sind entsprechend ungenügend. Was ich benötige um besser Daten zu haben, sind Auswertungen vom Leistungsstand. Falls jemand also zu irgendeinem T300 Modell eine entsprechende Auswertung hat, wäre ich froh diese als .jpeg zu erhalten. Im Gegenzug stelle ich den fertigen Rechner zur Verfügung. Danke im Voraus und Gruss Dani
  19. @Jochen: Danke, ich rufe die Leute an. @Matt: Vielleicht kann ich dir helfen. Ein Bekannte von mir kann ein T160 Tank in die richtige Farbe lackieren. In ein paar Monate bringe ich ihm zwei T160 Tanks von mir: ein Tank in originallack als Vorbild und ein Tank zum lackieren. Wenn du willst, kann ich fragen ob er dein Tank dann auch gleichzeitig lackieren will und was es kostet. Gruss, Willem
  20. Moin Jochen, meinen besten Dank für diesen Link. Der kann noch Kandy/Candy lackieren? Das dürfte mittlerweile selten geworden sein? Ich träume ja immer noch von Burgundy Red für den Tank meiner T160, das wäre aber letztlich auch eine Budgetangelegenheit. Ich frage ihn einmal bei Gelegenheit an, wenn Hobbygeld übrig ist. Viele Grüße
  21. Frag mal hier : https://tingler.de Der Mann kann wirklich gute Sachen und vielleicht nimmt es sich ja auch dieser Sache an. Gruss, Jochen !
  22. Moin Fahrwerkseinstellungen und damit auch deren Innereien, sind eine sehr individuelle Sache. Für den einen funktioniert das so, für den nächsten anders. Schön wäre, wenn Du uns mit netten Bildern und Arbeitsstufen an Deinem Umbau teilnehmen ließest. Gruss, Jochen !
  23. moin. hab ne daytonagabel-900,mit k-tech federn-linear,und k-tech druckstufenschraube-ist die untere-überarbeitet. dämpferkartusche geöffnet-shims gereinigt-war nötig.ihr braucht für die gabel keine progresiven federn-lineare sind für diese gabel ,die bessere wahl. hab 9.0 drin-375-37-9. macht alles gut sauber,nehmt 5 w ravenolöl-luftpolster135-distanshülse-30mm -braucht ihr ,für de negativ federweg.baut alles schön sauber zusammen,und habt ne top funktionierente gabel.gruß frank
  24. Danke Christian. Am liebsten wuerde ich auch Nasslack verwenden um das Motorgehauese neu lackieren zu lassen. Dann habe ich auch kein Problem mit ein zu hohe Temperatur. Aber ich kann leider noch niemand finden der ein Motorgehaeuse in die gleiche Structur lackieren kann.
  25. CO2-Strahlen ist ein probates Mittel, um Dreck/Verkrustungen von so einem Gehäuse ab zu bekommen. Die Pulverbeschichtung geht damit nicht ab oder nur an den Stellen, wo sie ohnehin schon aufgeplatzt oder zerstört ist. Nach dem CO2-Strahlen sieht man gut in welchem Zustand die Beschichtung ist; fleckig, verwittert, zerkratzt - was auch immer. Ich hatte einige Bauteile, wo dann nach dem CO2-Strahlen klar war: die Beschichtung muss runter, denn sie ist auf; und die Methode dafür war dann die chemische Entlackung und ggf. anschließendes Strahlen. Ich würde ein Motorgehäuse nicht mehr neu pulvern lassen, sondern stattdessen lackieren mit entsprechendem Motorlack. Das ist weit weniger aufwändig und hält genauso lange. Gruß Christian
  26. Ok, mache ich.
  27. Erledigt! Hab's gefunden. Vergesst es.
  28. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Spencer mal ein Gehäuse CO-Strahlen lassen. Frag ihn doch mal. .
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