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  1. Heute
  2. Die Dichtung hat die Triumph Nummer 2400055-T0301, kostet beim Freundlichen ca. 3 Euro das Stück. Gruss Dani
  3. Hi zusammen, ich habe mir, wie hier im Beitrag empfohlen, das Kit FCK-55 für den Benzinhahn meiner T300E (Triumph 1200, BJ 2002) gekauft. Wie man auf dem Bild sieht passen die Dichtungen jedoch nicht: Ich habe bei meiner Recherche der Dichtung 44305-17C00 nur gefunden, dass die Dichtung ebenfalls die kleine ist. Hat jemand einen heißen Tipp wo ich die größere her bekomme? Die Dichtung ist sehr spröde, hielt aber noch dicht bis jetzt. Ich möchte jedoch gerne alle Dichtungen tauschen ohne den gesamten Benzinhahn erneuern zu müssen. Kann jemand bestätigen, dass das Set FCK-24 passt, und die Dichtungen ebenfalls? Gerne mit konkreten Teilenummern :-) 1000 Dank und einen schönen 1. Mai! Lukas
  4. Guten Morgen Jochen, vermutest oder weißt Du es? Bisher habe ich von mehreren T300 Fahrern stets gehört, dass die NW identisch wären. Gruß Siggi
  5. Gestern
  6. Das einzige was man als Problem ausschließen kann, ist der Gedanke bei T. im Taunus würden die irgendwie "mauern". Als ich vor zwei Jahren für die gleiche Aufgabe hatte (91er Bike aus NL nach D importiert) diese Daten brauchte, dauerte das 1h bis man mir das sandte. Kostenlos und mit freundlichen Grüßen und der TÜV-er war voll begeistert, das ganze Procedure schnell erledigt.
  7. Letzte Woche
  8. Hub, Kolben, anderes Nockenprofil. .
  9. Moin, Die 900er ist für Deutschland auf 98PS gedrosselt, die 750er ist "offen". Auf dem Nürburgring bin ich mit meiner 750er parallel zur 900er auf der langen Geraden gefahren. Die 900er hat nur unten heraus mehr Durchzug das durch höhere Drehzahlen bei der 750er ausgeglichen werden kann. Die Nockenwellen habe ich noch nicht verglichen. Grüße Ingo
  10. Wer weiß ob und ggf inwieweit sich die Nockenwellen von Trident 750 und 900 unterscheiden, bzw. woher resultiert die nahezu gleiche Motorleistung der Trident 750?
  11. Danke vielmals für den Tipp Spencer. Sind ja direkt übern See, quasi vor meiner Haustür.
  12. Hallo, kann man bei DMON-PARTS.DE kaufen. Wenn´s nicht so sehr aufs Geld ankommt, dann gleich alle drei Zündspulen+Stecker+(ggf. Impulsgeber) kaufen und alles erneuern. Ansonsten halt zunächst Stecker erneuert; schauen, ob es das war und wenn nicht, dann Zündspule usw. Da baut man dann den Tank halt fünfmal runter:-) Gruß Christian
  13. Hallo in die Runde. Sorry, ich hi-jacke mal diesen Fred da ich ein ähnliches Problem habe. Hoffe das ist ok. Meine Speed hats auch erwischt, Kerzenstecker mittlerer Zylinder schlägt durch. Was empfehlen die Profis? Das org. Triumph Zündkabelset für 200 CHF / EUR plus oder gibt es mittlerweile bessere Alternativen? Habe mit der Suche leider keine konkreten Infos gefunden auf die Schnelle. Gruss in die Runde Eugen
  14. Früher
  15. Moin Rene Und, hat Plan B funktioniert? Gruss Dani
  16. Besten Dank euch! Dann will ich bald mal ´ne Runde drehen. Gruß, Stefan
  17. Moin. Exzenter sind gleich. Kann auf deinen Bildern keine Auffälligkeiten erkennen, scheint alles normal. Gruß Nils
  18. Danke für die schnelle Antwort Jochen. Ja, Beläge sind neu. Habe grad nochmal wegen den Exzentern geschaut. Beide sind außen bündig mit der Schwinge und innen - also zum Rad hin ca 2mm erhaben. Die beiden Exzenter sind doch nicht unterschiedlich oder?
  19. Moin Bremsklötze neu ? Dann kommt es ungefähr hin. Bei der Radaufnahme/Achse keine Distanzen vergessen und den linken Excenter bündig in der Schwing ? Dann sollte auch das stimmen. Mehr kann zumindest ich nicht auf den Bildern deuten. Gruss, Jochen !
  20. Moin, so langsam wird die alte Dame wieder Fahrbereit, natürlich habe ich mir auch die Hinterachse vorgenommen: Neue Bremsbeläge, Kettensatz mit Ritzeln etc. Obwohl ich mir sicher bin, dass alle Teile wieder an ihren angestammten Platz gekommen sind habe ich einen leichten Zweifel, ob das gesamte Rad nicht um einige Millimeter nach links versetzt ist. Warum? In den Bildern sieht man, dass zwischen Ritzelbolzen/Mutter und Schwinge nur ein- 2 mm Luft ist, und der innere Bremsbelag ganz am äußeren Anschlag des Führungsbolzens liegt. Kann ja sein, dass das alles so richtig ist aber etwas komisch kommt es mir schon vor. Wie sieht´s bei euren englischen Ladys aus? Gruß, Stefan
  21. Danke für eure Antworten, Schlüssel hat sich eingefunden und jetzt ist auch ein Zweiter da!
  22. Hallo Jens, nein, die untere Schraube an der Ölgallerie wurde nicht geändert. Kannst auch auf der linken Seite der Ölgallerie den Blindstopfen raus drehen um den Öldruck zu messen. Im kalten Zustand haben die Motoren meist so 6-6,5bar, bei Betriebstemperatur leider oftmals weniger als 1bar. Also nicht so lange im LL laufen lassen.
  23. Moin, mal ganz realistich gesehen ist bei einem 32Jahre alten Moped mit über 160tkm nicht die Frage, ob da was kommt, sondern wann. Andersrum, was erwartest du den bei den Daten... Jedoch hat sich bisher in den allermeisten Fällen bestetigt, was man beim Kaufpreis spart, steck man später rein. Abgesehen davon das ein Moped immer was kostet wenn man möchte das es zuverlässig läuft & einem auch wieder nach hause bringt.
  24. Tja, so einfach war das dann doch nicht. Gab die letzte Woche ein paar Probleme, ich bin nicht dazugekommen, den Kollegen zu befragen. Zum Thema Öl: nach zwei Jahren und 5400km musste ca 0.5l Öl nachgefüllt werden. Am Motor selber wurde noch nichts ausgetauscht. Die Lager vorne und hinten wurden vor 30k km ausgetauscht. Die Maschine war regelmäßig bei einer freien Werkstatt. Motornummer ist D005296. Dafür für mich besonders positiv 😄 Unsere Absprache bleibt erhalten, ich darf weiterfahren, muss nur die Versicherung und Steuer übernehmen.
  25. Eugen

    Zweitmopped

    Sali zäme Nach 2 Jahren ist das kurze Intermezzo mit der Street auch schon wieder vorbei. Sie war schon geil und von der Leistung her komplett ausreichend, das ideale Landstrassenmopped. Auch die Tour letzten Sommer in die Emilia Romagna und ins Piemonte waren genial. Trotzdem habe mir eine MV Brutale 910 angelacht. Die ersten zwei, drei Probefahrten mit geeigneten Kandidatinnen hatte ich schon letzten Sommer gemacht und da während der Fahrten permanent Schmetterlinge im Bauch. So ergings mir mit der Street eigentlich nie, obwohl niemand allen Ernstes behaupten kann der kleine Triple hätte keinen Charakter oder, noch schlimmer, wäre langweilig. Und so habe ich mir den ganzen Herbst und Winter über eingeredet, ich müsse ja verrückt sein die perfekte Street ziehenzulassen um mir wieder eine italienische Diva anzulachen. Trotzdem habe ich mich immer wieder dabei ertappt die einschlägigen Börsen nach 910ern oder 1078 zu durchforsten. Nun bin ich also doch noch schwach geworden ... 😇 Im Mai gehts dann für eine Woche auf Tour in den Süden. Fazit: Das Geilere ist der Feind des Geilen ! Ein herzlichen Gruss in die Runde und allen einen guten Saisonstart. Euer Eugen
  26. Matt

    Zündung weg.

    Moin Christian, herzlichen Dank für diesen Tipp, dann suche ich mal Nr. 48. Jetzt sehe ich im Schaltbild auch die Brücke, schwarzes Kabel verbindet steckerseitig die beiden S/W (schiefer-weiss) Kabel. In den letzten 30 Jahren habe ich da nie hingeschaut ... dann wird es wirklich Zeit, bevor der fahrerische Nachwuchs liegenbleibt. Besten Dank auch an das Forum für diesen sehr hilfreichen Thread ... Viele Grüße
  27. Nein, das Sitzbankschloss nutzt nur - wenn ich mich jetzt nicht irre - 4 der insgesamt sechs Plättchen ... und das Tankschloss nutzt nach meiner Erinnerung auch nur 5. --> Zündschloss also; dazu gibt es keine Alternative. Ist eben großes "Kino". Gruß Christian
  28. Hallo, könnte man da nicht das Sitzbankschloß ausbauen und zum auslesen bringen? Das ist doch bestimmt einfacher zum ausbauen. Grüße Andi
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