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strichsieben

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  1. :) jepp, die 4 Jahre haben bei mir dann auch 24 gedauert.....aber steht so geschrieben...ob da die Bremsleitungslobby ihre Finger im Spiel hat ;) Ein bischen künstlerische Freiheit ist ja erlaubt. Sowohl bei dem WHB-Schreiberling als auch bei uns... Beste Grüße aus HH, Thorsten
  2. Moin Lawalu, am besten stellst du dich hier erst mal vor 😉 und danach wirst du dich um die Bremssättel deiner Perle kümmern müssen. Mach mal ne Bestandsaufnahme. Nach 8 Jahren Standzeit wirst du die Dichtungen wechseln müssen (Bremsflüssigkeit muss ich nicht erwähnen oder?). Die Bremsleitungen sollen gemäß WHB alle 4 Jahre erneuert werden........Da müsste ich (wie du jetzt auch) für die E-Teile das www bemühen oder die Suchfunktion hier im Forum..... Beste Grüße, Thorsten
  3. Sie gefällt dir? Hört sich prima an und die Fahrt um den Block hat Spass gemacht? Bezahl und sei glücklich! Alles was bis jetzt durchgehalten hat, hat statistisch gesehen beste Chancen auch weiter durchzuhalten.... Nichts desto trotz kaufst du ein altes Motorrad!! Die nötige Zuwendung ist etwas aufwendiger im Vergleich zu solchen aus den Baujahren 2018-2020 oder so...... Beste Grüße, Thorsten
  4. moin björn, willst du unbedingt eine beschichtung haben? da kann ich mit eigenen erfahrungen nicht weiterhelfen. ich habe 2 meiner tanks "passivieren" lassen. und zwar hier: https://tankmanufaktur.de//ursachen.html hin und wieder und zum winter gibt es einen schuss webol in die tankfüllung (wohl eher vudoo). passt aber seit jahren. einer der beiden tanks war lackiert und auch da haben die jungs aufgepasst und den lack unbeschädigt gelassen :) einen guten leumung in den nachbarkneipen hat auch der hier: http://www.witti-tanksanierung.de/aufsatz1.html da habe ich aber keine eigenen erfahrungen. beste grüße aus HH, thorsten
  5. Soooo, gerade war TÜV Termin 🙂 https://www.dropbox.com/s/nyu65tspwzsu6a8/TÜV - 1.jpg?dl=0 https://www.dropbox.com/s/lc1gh7wsdz7q30o/TÜV - 2.jpg?dl=0 Alle schick sagt der Inscheniöör. Habe mir einen Wolf entlüftet an den Alcons aber nun ist ein Druckpunkt da wie ich ihn möchte. Die neuen Dichtungen haben für mich die Lösung gebracht. Einzig......ein mini bischen Bremsflüssigkeit (also ein hauch von nem schatten.....aber dann doch zu viel) suppelt aus dem rechten Bremssattel. Könnte nicht mal genau sagen woher. Der Entlüftungsnippel scheint trocken......oder zumindest denke ich das. Hatte die Sättel ja auseinander und habe dann mit 35Nm die Sättel wieder verschraubt. Zu wenig? Weiss jemand von euch das korrekte Drehmoment? Die Sättel werden dann mit 40Nm an die Gabel geschraubt...... gruss aus HH, Thorsten
  6. 🙂 ne, aber so wie es vorher war, hätte ich's gerne! ich werde berichten.....
  7. Jaaaaa, da hst du wohl recht. Habe meine Sachen jetzt schon 2 x auseinander und wieder zusammen (die Gummies sehen super aus und habe sie deshalb wiederverwendet) aber ich bekomme ein doch ausgeprägtes Schleifen der Beläge auf den Scheiben nicht weg. Also irgendwie funktioniert die "Rückstellung" der Kolben nicht so wie ich es mir wünsche. Habe auch die Bremse angezogen und mit Straps den Bremshebel fixiert und erst dann die Sättel festgezogen (und umgekehrt). Hat aber alles keinen zufriedenstellenden Effekt. Habe jetzt die letzte Evolutionsstufe gezündet und neue Dichtungen geordert.....Sind heute geliefert worden und werden morgen verbaut. Mal Schaun.... Gruss, Thorsten
  8. Mein Werkzeug des Tages: https://www.dropbox.com/s/be9cn5sxe4uusjd/Alcon - 4.jpg?dl=0 Hatte ich mal auf einem Flohmarkt erworben um die Kupplungsscheiben meiner "Meriden-Bonnie" raus zu prokeln. Nie war es so wertvoll wie heute... Der nächste Schritt wäre Sterilisieren. Sahen gar nicht so schlecht aus aber es war doch ne menge Schlonz in der Rinne vom Abstreifring. Die Gewinde und Schrauben brauchen noch etwas TLC..... https://www.dropbox.com/s/bmr3i3j9ah3g626/Alcon - 1.jpg?dl=0 https://www.dropbox.com/s/0q0saqk8ujt9p08/Alcon - 3.jpg?dl=0 Macht doch ein gutes Gefühl wenn so ein schön geleckter Bremssattel vor einem liegt..... Euch ein schön sonniges Pfingstwochenende.... Gruss, Thorsten
  9. nochmals besten dank ingo! das teil welches für die (werksgerechte) stilllegung der alarmanlage benötigt wird heisst :T2500050 (ca. 5 euro) oder am schalter 48 irgendwie die grau/weissen kabel überbrücken...wie ingo schon geschrieben hat.... gruss, thorsten
  10. Moin Ingo, Danke für Deinen Hinweis! Dachte mir schon sowas 🙂 Weisst du vielleicht näheres über diese Blindstecker/Überbrückungsstecker? Vielleicht ne Quelle? Sonst bau ich die Alarmanlage halt wieder ein.... Gruss, Thorsten
  11. Hallo Zusammen, habe heute (um die Bremssättel noch ein bischen nach hinten zu schieben) die ersten Stratversuche nach Vergaserreinigung gemacht. Aber...... keine Regung. Habe dann mal die Zündkerzen rausgeschraubt um zu schauen ob die Kerzen feucht sind (sind sie) und Zündfunke haben (hat keine!!?). Die Überlegung, dass ich in meinem Reinigungswahn irgendwo ein Kabel abgezupft habe, hatte ich und habe alles soweit kontrolliert. Einzig, die Alarmanlage habe ich wegen Nichtnutzung rausgelassen. Nun ist mir klar, Ferndiagnosen und Glaskugel sind so ne sache..... Daher die Frage nach euren Strategien. Kein Zündfunke auf allen 3 Zylindern. Wie würdet ihr weiter vorgehen? Beste Grüße, Thorsten
  12. ok, verstanden. der anhaltspunkt ist auf jeden fall schon mal vorhanden. der rest folgt dann beim nächsten ölwechsel..... gruss, thorsten
  13. ok, also nochmal ran 🙂 danke für die hilfe... gruss, thorsten
  14. that's easy, besten dank!! gruss aus HH, thorsten
  15. danke für die info! nicht so schlimm, dann mach ich das braune zeuch weg.(steht so im haynes-manuel!?!) nein, überholt sind die sättel nicht, nur gereinigt. also kolben weit raus und mit bremsenreiniger und motorradreiniger den trauerrad (war nicht viel) gesäubert und getrocknet. womit fettet man denn die pins? oder bleibt da alles trocken? beste grüße, thorsten
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