Zum Inhalt springen

Jürgen007

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jürgen007

  • Geburtstag 25.08.1965

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    73730 Esslingen bei Stuttgart

Letzte Besucher des Profils

862 Profilaufrufe
  1. Hier habe ich auch noch etwas zum vorzeigen. Nicht so schön wie Eure Schätzchen, dafür aber schön bunt. Ist noch nicht so lange im Bestand. Aber nachdem mein Töchterchen sich eine 125er zugelegt hatte brauchte ich etwas Adäquates für die gemeinsamen Ausfahrten. Nachdem ich schon immer mal einen Eintopf habe wollte und die Mopeds damals schon irgendwie cool waren, habe ich die Chance am Schopf gepackt und mir dieses Spaßgefährt gegönnt. Kein Elektrostarter, dafür allerlei verrückte Geschichten über die Kickbacks mit dem Kickstarter erhoben die Gefährte damals in den Olymp der echten Männermotorräder. Nach einem Sommer kann ich Entwarnung geben. Man braucht nur eine erhöhte Eigenmasse, die richtige Kolbenstellung und den Mut beherzt durchzutreten und die Kiste läuft. Und mit ca. 150 kg inklusive Sprit fährt sich die Suzuki echt lässig 😊
  2. Hier seht Ihr meine 1987er Honda VF1000F2 mit kernigem V4-Motor. Gab es damals in den Farbvarianten Silber und Rot. Serienmäßig mit 98 PS und offen mit 116 PS. Zur Markteinführung gab es in 1985 massive Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen. Wurde aber schon im zweiten Produktionsjahr behoben. Zwischenzeitlich hat die alte Dame fast die 100.000 km erreicht und läuft noch wie ne Eins. Mit progressiven Federn in der Gabel und modernem Zentralfederbein merkt man ihrem Fahrwerk das Alter kaum an. Mit unseren T300 kann Sie dennoch nicht mithalten.
  3. Die Schraube hat unter dem Steckschlüssel eine Bohrung. Darin ist das gesuchte M5-Gewinde.... Gruß Jürgen
  4. Stummel über der Gabelbrücke

     

    Hallo Jürgen,

    bei welchem Modell hast Du die Stummel über die Gablbrücke montiert (Daytona oder Sprint)? Ich möchte es gerne bei der 900er Daytona ausprobieren. Reichen Brems- und Kupplungsleitungen, Kabelzüge und Choke  noch aus? Muss die Verkleidung/Scheibe gekürzt werden?

    Viele GRüße

    Elsa

     

     

  5. Ich hab die Stummel oberhalb der Gavelbrücke montiert. Fährt sich deutlich entspannter.
  6. Hallo, Meine pfeift auch, vor allem bei vollem Tank. Läuft trotzdem ohne Probleme. Sind es denn wirklich Zündaussetzer oder kann es auch ein Vergaserproblem sein? Hast du mal gecheckt ob die Kerze beim kalten Zylinder nass ist ? Wenn trocken tippe ich auf Vergaser. Gruß Jürgen
  7. Hallo Reiner, hast Du Dein Problem gelöst bekommen ? Wäre schön wenn Du uns am Ergebnis teilhaben lässt. Gruß Jürgen
  8. Hallo, ohne einen Reiniger und ohne warmes Wasser funzt das Ultraschallen nicht wirklich gut. Ich hatte mal eine GSX, die ein paar Jahre gestanden hat. Bei der hatte ich die Vergaser auch 2 mal im Ultraschallbad bis die wieder frei waren. Beim 2ten mal ca. 1 Stunde bei 60 Grad mit viel Reinigerzusatz. Dann lief sie wieder wie neu. Ich würde mal checken, ob alle Kerzen einen Zündfunken produzieren und ob die Kerze bei dem fehlenden Zylinder feucht wird. Wenn sie trocken bleibt würde ich die Vergaser nochmal rauszunehmen und die Prozedur ausgiebig zu wiederholen. Gruß Jürgen
  9. Hallo, wie hast du denn die Vergaser gereinigt? Ultraschallbad ? Druckluft ? Wenn die Vergaser richtig verharzt sind kommst Du um ein ausgiebiges Ultraschallbad vermutlich nicht herum. Gruß Jürgen
  10. Hallo Eddy Ich benutze EMAG EM-404 Alu-Druckgussreiniger Mit diesem Reiniger, genügend Temperatur und Geduld habe ich bisher alle Vergaser wieder blitzeblank und frei bekommen. Gruß Jürgen
  11. Hab mir vor ein paar Jahren so eins bei ebay gegönnt. 312459536688 Funzt einwandfrei. Hatte schon mehrere Vergaser drin.
  12. Jürgen007

    Zündung

    1. Takt: Gemisch ansaugen 2. Takt: Verdichten Zündung 3. Takt: Expandieren 4. Takt: Verbrannte Gase ausstoßen Wo wird denn der neue DZM angeklemmt ? Wir die Anzahl der Zündungen gezählt? Gruß Jürgen
  13. Hallo Alex, schau mal hier: https://www.kba.de/DE/Statistik/Produktkatalog/produkte/Fahrzeuge/fz2_b_uebersicht.html Datei runterladen: Bestand an Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern nach Herstellern und Handelsnamen, 1. Januar 2018 (FZ 2) (XLS, 7 MB, Datei ist nicht barrierefrei) Arbeitsmappe: FZ 2.6 die 1200er Daytona steht in Zeile 2007 Viel Spaß damit. Gruß Jürgen
  14. Ich habe mir über die Feiertage mal die Zulassungsstatistik von 01/2018 angeschaut. Wenn ich es richtig interpretiert habe waren nur noch reichliche 109 Stück Daytona 1200 in Gesamtdeutschland am Start. Die 900er Daytona war noch mit 136 Stück vertreten. Da wird's dann schon ein wenig überschaubarer Gruß Jürgen
  15. Hi, ich habe bei meiner Daytona die originalen Stummel einfach oberhalb der oberen Gabelbrücke montiert. Müsste den gleichen Effekt bringen wie die LSL-Stummel. Ich kann's bestätigen. Fährt sich entspannter und agiler. Gruß Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...