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derNiederbayer

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  1. So, ich bin jetzt von einer schönen Moppedtour zurück ... bei uns hats strahlend blauen Himmel und ca. 9°C ... da wollte die Lady auch mal wieder raus ;-) Jetzt mach ich mir dann ein Heilig-Abend Bier auf und Harre der Dinge die da kommen. Auf jeden Fall wünsche ich Euch auch frohe Festtage und einen guten Start in ein hoffentlich erfolgreiches und gesundes 2015! Viele Grüße Gerhard
  2. Hallo Michl, danke für den Hinweis, dem werd ich mal auf den Zahn fühlen. Hat noch jemand eine Idee? Gruss Gerhard
  3. Hallo Jens, keine Ahnung, ich schalte nie auf Reserve, da ich normalerweise immer rechtzeitig Tanken fahre ... normalerweise immer bei 1/4 voll. Mach ich bei allen Fahrzeugen so. Irgendwie fühlte es sich so an, als ob ein Drehzahlbegrenzer aktiv wäre. Gruß Gerhard
  4. Hallo zusammen, nachdem das Wetter heute einfach nur perfekt war, habe ich meine Lady zwischen die Beine genommen (normalerweise ist´s ja umgekehrt ;-) ) Was soll ich sagen, nach ca. 25km fing die Gute plötzlich an zu mucken, Sie hat ab ca. 3000/min nur mehr zögerlich Gas angenommen über 5000 kam Sie gar nicht und beim Beschleunigen hustete und ruckelte Sie fürchterlich. Ich mache also kehrt und hoffe, daß ich nach hause komme, 5km vorm Ziel ist der Spuk vorbei und die Beste läuft wie wenn nie was gewesen wäre ... nimmt sauber von Leerlaufdrehzahl Gas an und dreht willig bis an den roten Bereich. Habt Ihr eine Ahnung was das gewesen sein könnte? Trophy 1200, Bj.99, 84tkm Besten Dank im voraus für Eure Tips/Meinungen Gerhard
  5. Hallo zusammen, also ich hab mir meine vor vielen Jahren selbstgebaut.Eine Bauanleitung gibts hier Ich hab die Konstruktion etwas angepasst, z.Bsp. eine Art "Zahnschiene" als Absturzsicherung und div. Halterungen. Bis jetzt bin ich äusserst zufrieden, die Hebebühne ist äusserst stabil und hebt das britische Schwermetall ohne Probleme bis in wirklich komfortable Höhe. Gruß Gerhard
  6. Hallo zusammen, so nun hab ich doch so einiges zerlegt und auch gereinigt. Was ich festgestellt habe ist, daß es nicht an den Lagern liegt .... die machen m.E. so gar keinen Sinn denn die Hülse sh. Nr. 21 passt einwandfrei in das Nadellager aber die Achse Nr.17 hat sehr viel Spiel in der Hülse .... so wird das Nadellager ad absurdum geführt.Meines Erachtens müsste die Hülse seitlich geklemmt sein, damit das Lager seine Funktion übernehmen kann. Sehe ich da was falsch? Besten Dank schon mal https://fotos.web.de/ui/external/WP_o8rZBQMmFz8HNsumjjA23003
  7. Hat jemand eine alternative Bezugsquelle für die Lager? Sind das Standardlager die man bei den Industrieausrüstern bekommt, oder handelt es sich um spezielle Ausführungen? Das gleiche gilt für die Dichtungen. Besten Dank Gruß Gerhard
  8. Hallo zusammen, heute wurde mir der TÜV verweigert weil die Hinterradschwinge Spiel hat. Nicht seitlich sondern von oben nach unten. Es stellte sich heraus (wenn man mit der lampe hinleuchtet) daß die Umlenkhebelei vom Federbein zur Schwinge Spiel hat. Was würdet Ihr alles tauschen? Nur den Bolzen und die Buchse, oder auch die Nadellager? Besten Dank schon mal für Eure Antworten/Meinungen Es handelt sich um eine Trophy 1200 Bj.99, 82000km Gruß Gerhard
  9. Hallo Frank, also ich hab schon lange eine Mopped-Hebebühne und möchte diese auch nie mehr missen. Auch meine Kumpels sind regelmässig bei mir beim Schrauben. Insofern kann ich nur dazu raten. Ich hab mir eine selbstgebaut aus Vierkant-Stahlrohr ... da gibts im Internet Baupläne für. Die ist superstabil und hebt auch die Trophy ohne jegliches Problem. Mit diesem Ebay-Angebot hätte ich Bedenken, sieht mir alles schon etwas "lummelig" aus. Auch die Schweissnähte sind teilweise nicht die schönsten. 450kg würd ich da auf jeden Fall nicht aufladen wollen. Auch sind die Rädchen ein Witz ... die Hebebühne schiebst Du nicht mehr wenn ein Mopped drauf ist und du ein paar Splitsteinchen auf dem Boden liegen hast. Ich hab mir grosse Räder (ich glaub Ø150mm) eingebaut. Da kannst Du am Feierabend die Hebebühne zur Seite schieben (mitsamt aufgebocktem Mopped) und das Auto in die Garage fahren. Wenn Du Schweissen kannst, mach Dir selber eine, ansonsten würd ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben, die Hebebühne kaufst Du in der Regel nur einmal in Deinem Leben. Über Schrott ärgerst Du Dich also ewig, oder Du kaufst zweimal. Gruß Gerhard
  10. Hallo Coastbiker, ich bin einer von den Witzbolden, hab aber auch ein bisschen Ahnung von Technik. Wenn Du die Lagerbezeichnung 32006 googlest dann kommst Du u.A. auf diese Seite Lager Da siehst Du bei den Abmessungen, daß der Durchmesser 55,0mm gar ned so schlecht ist, Messen funktioniert schon mal. Die Bezeichnung bei den Lagern ist genormt, es ist also absolut egal ob du ein INA, Skf, oderwasweissich nimmst. Selbe Bezeichnung selbe Maße ... Qualität ist schon unterschiedlich! So hoffe, daß ich nun etwas helfen konnte, auch ohne humoristische Einlage (ich fands lustig) Viele Grüße aus Niederbayern Gerhard
  11. Hallo Andreas, hab zwar keine Ahnung welches Lager zum Einsatz kommen muss, aber Durchmesser 520mm und 550mm???? ----> mehr als ein halber Meter???? WOW, das ist ein Bike! Hat das dann auch Servolenkung? :wink: Gruß Gerhard
  12. was mich wundert, ist , daß der Pilot Road nicht angesprochen wird .... das wäre mein absoluter Favorit! Ich hab auf meiner 1200 Trophy den BT021, den Z4, den Z6, Dunlop D220 gefahren, aber seitdem ich den Pilot Road gefahren hab mag ich nix anderes mehr! Gruß Gerhard
  13. Hallo, also ich hatte mein erstes Navi (Garmin GPS V) auf dem rechten Staufachdeckel ... war eigentlich nicht schlecht platziert. Das zweite (Aldi-Navi) hab ich dann mittels Schwanenhalshalterung auf dem linken Staufachdeckel platziert, dort wurde zwar die Tankuhr verdeckt, aber das Navi war sehr gut vor der Witterung geschützt (da nicht wasserdicht) und auch sehr gut im Blickfeld. Bilder hab ich leider keine. Gruß Gerhard
  14. also ich fahre schon immer das vollsynthetische 5W50 von Polo (5l für 34,95) bis jetzt kann ich überhaupt nicht klagen ... die Lady hat bis jetzt über 81tkm auf der Uhr und läuft immer noch perfekt. Bin heute übrigens meine ersten Runden gefahren ... macht doch immer wieder Spaß Viele Grüße aus Niederbayern Gerhard
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