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kappi61

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  1. Hi Carsten, hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Der Pickup wurde zuerst getauscht weil verdächtig: Gehäuse war bröselig und Widerstand bei über 600 Ohm kalt. Er wars aber nicht. Das Ergebnis: zwei der Zündspulen waren defekt. Ein Tipp von Ingo brachte bezahlbaren Ersatz: mit ca. 65 €/Stück gerade mal die Hälfte der Orginalteile. Der Hersteller ist pvl, per Ebay zu erreichen oder www.pvl-zuendungen.de. Bist Du sicher, dass beim Tausch der Zündspulen alles richtig gelaufen ist? Gibt es vielleicht ein Problem mit den Zündkabeln/Stecker/Kerzen? Der Hinweis mit dem Fön ist klasse, so kringt man nur den Pickup getestet. Muß ich mir merken. Gruß Jörg
  2. hi Ingo,

    ich schätze von dir habe ich den Tipp mit den pvl-Zündspulen. Super! Es waren die Spulen, gleich zwei waren defekt. Die Thunderbird will nun auch wieder niedrige Drehzahlen.

    Tausend Dank an dich.

    Jörg

  3. Moin, meine Thunderbird 900 ist doch zum Heizen gemacht: Vor ca. 3 Jahren fing es an. Sie mochte zeitweise ihr Standgas nicht und ging manchmal unvermittelt aus. Echt blöd in engen Kehren. Nun hat sie beschlossen, dass Drehzahlen bis ca. 3000 U/min nicht ihr Ding sind und liefert heftige Zündaussetzer auf allen Zylindern, egal im Stehen oder beim Fahren. Oberhalb 3000 ist alles ok, auch die Leistung. Wenn sie aus ist, startet sie nur nach Betätigung des Motorstops oder kurzem Ausschalten der Zündung. Die Vergaser sind sehr gut eingestellt und dicht, Ventile incl Spiel sind ok und die Erneuerung des Zündgebers (unter rechtem Motordeckel) hat kein Effekt. Die Zündaussetzer sind mit dem Stroboskop zu sehen! Früher hätte ich die mechanische Zündzeitpunktverstellung im Verdacht gehabt, jedoch heute??? Jörg Ende August: Und hier die Lösung: zwei Zündspulen waren defekt, eigentlich typisch, wenn es bei niedrigen Drehzalhlen nicht funkt besonders, wenn es vorher nass war. Die Werkstatt lag also nicht ganz richtig mit den Aussetzern des Strobo-Lichtes auf allen drei Zylindern: es waren nur zwei. Und das erklärt auch, warum das Ganze so lange dauerte, den zuerst hatte nur eine Spule eine Macke. Vielen Dank für alle die Hinweise gegeben haben. Besonders an Ingo. Er hat sofort auf die Spulen getippt und zudem noch den Hinweis auf ein Nachrüstprodukt gegen, was mit ca. 65 €/Stück gerade mal die Hälfte der Orginalteile kostete. Der Hersteller ist pvl, per Ebay zu erreichen oder www.pvl-zuendungen.de. Ich sehr überrascht über die lebendige Szene für die "Eisenschweine". Bisher glaubte ich, dass es diese Form des Austauschen nur bei den "alten" Engländern gibt. Seit Jahren bin dies beim CBBC (www.CBBC.de)gewöhnt, jedoch sterben wir dort langsam aus. Tausend schöne km mit viel Druck von unten für Euch und bis dann. Jörg
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