Zum Inhalt springen

Ralf Sch

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ralf Sch

  1. hat keinen Status

  2. Ralf Sch

    Ventilspiel Sprint

    Tach klaus Einlaß 0,10 bis 0,15 Auslaß 0,15 bis 0,20 bis denne
  3. Tach Thom, ich fahre keine Wilbers sondern noch die orginal Federn. Mein Empfehlung: Telegabel: Negativfederweg: 45mm orginal Feder Zugstufe: 10 Klicks raus (von 22); Kontermutter der Dämpferpatrone >11mm verschraubt Druckstufe: 2 Klicks raus Federvorspannung: 3,5 Ringe Gabelrohr Überstand: 36 mm ohne montierte Stummel Oelstand Gabel o. Feder >Eingefedert 139 mm 5èr Oel Läuft wie auf Schienen. Allerdings hab ich auch nicht mehr das orginal Federbein, wurde ersetzt durch ein Öhlins
  4. Tach gemeinde, brauche eure Erfahrung bezüglich Reifenpaarung Pirelli Diablo und Pirelli Diablo Strada. Habe zur Zeit den Diablo drauf und der Vorderreifen geht zu neige. Da ich auf den Diablo Strada wechseln wollte, aber nicht gleich den noch für einige tausend km guten Diablo Hinterreifen runter schmeißen will, möchte ich nur den Vorderreifen erstmal wechseln. Vom Profil her sind der Diablo und der Diablo Strada eigendlich gleich Was sind eure Erfahrungen bezüglich diesem Reifenmix oder anderer Reifenpaarungen
  5. Hallo zusammen, hab mit erstaunen festgestellt das ich mit einem zu großen Negativfederweg unterwegs bin . Daten: Einstellbare lange Gabel(Überstand 28mm) Laut Beschreibung soll die Gabel einen Federweg von 150mm haben. Das ist wohl ein Fehler in der Beschreibung, denn hier im Forum hab ich Erfahren das die Gabel einen Federweg von 133mm hat. Nun meine Frage an alle die diese lange Gabel verbaut haben: Mit welchem Negativfederweg seit Ihr Unterwegs Erfahrungen
  6. Hoppla, dann fahr ich seit der letzten Arbeit an der Gabel mit dem falschen Negativfederweg. Dieser ist bei einem Federweg von 150mm, ca. 50mm. @ Eddy: Wie bestimme ich denn jetzt, ob ich eine langes Standrohr mit einem Federweg von 133mm habe oder ein kurzes Standrohr mit einem Federweg von 140mm?
  7. Hallo Lenzi, fahre zwar keine Daytona aber eine Sprint Sport. Sie hat, wie die Daytona, eine voll einstellbare Gabel. Der Federweg beträgt 150mm. Demnach müsstest Du mindestens, vom Tauchrohr bis zur unteren Kante der Gabelbrücke, einen Wert um die 170 mm messen können. Hängt aber auch davon ab wie weit deine Standrohre durchgeschoben sind. Messen kannst Du den Wert indem Du die Daytona auf den Hauptständer stellst. Ansonsten musst Du mit Kabelbinder arbeiten und den Wert im belasteten Zustand ermitteln, dieser ist dann natürlich geringer. Aber 40mm sind eindeutig zu wenig! p.s: Im belasteten Zustand liegt der Wert, von Gabelbrücke(unten) bis zum Kabelbinder, irgendwo zwischen 130 mm und 120 mm. Hoffe das hilft Dir weiter.
  8. Tach Gemeinde, noch ne Frage zum Oelverbrauch. Kann man den Verbrauch durch Verwendung einer bestimmter Oelsorte reduzieren? z.B. anstatt Teilsynthetisches Oel dann Vollsynthetisches Oel verwenden oder vielleicht umgekehrt; Welche Viskosität ist geeigneter 10W40 20w40 15W50 oder 20W50? Der Vollständigkeit wegen: Bei meiner BlackBeauty gehen auf der Bahn 0.4 liter durch und im Normalbetrieb ca. 0,2 liter. Laufleistung 70.000 km und die nächsten 70.000 liegen an.. freue mich auf eure Antworten bis denne Ralf
  9. Ralf Sch

    Gelbatterie?

    Tach zusammen, hab seit 2 1/2 Jahren eine Wartungsfreie Batterie drin. Natürlich wusste ich um die hohe Spannung(ca.15Volt) bei Abblendlicht. Hmm hab dann auch mal die Spannung ohne Ablendlicht gemessen und es ward nur noch 14,5Volt. Ohne Licht Fahren, geht nicht. Also gemessen bei Fernlicht.. und siehe da, auch 14,5 Volt. Seitdem fahr ich immer mit Fernlicht. Gibt zwar schonmal vom Gegenverkehr Mecker, aber was solls der Batterie zuliebe.... Nur wenn es dunkelt fahr ich mit Ablendlicht, das sind dann aber nur noch kurze Strecken bis zur Heimat. Muß nicht unbedingt bei jeder T300 so sein, aber bei meiner Sprint Sport ist das so. @ Barth: Vieleicht ist das ja eine Lösung für dich?! bis denne
  10. So Entschluß steht fest, Werner sei Dank. Krümmer kommen nochmal runter. Und das mit dem Überlaufenden Tank, da macht das rumschleifen noch mehr Spaß. Entsprechende Dremelwerkzeuge schon besorgt. Muß mir nur noch neue Krümmerdichtungen besorgen. Hat jemand vieleicht welche rumliegen?...Jochen? Danke und bis denne Ralf
  11. Danke für die Antworten. Weiß im Moment aber noch nicht ob ich den Krümerdurchlaß nochmals vergrößere. Hab das vor zwei Jahren schonmal gemacht und auch gut was wegbekommen. War halt richtig dick aufgetragen die Schweißnaht. Die Frage die sich mir stellt: Lohnt sich weiteres vergrößern? Hab bei einem Durchmesser von 35mm bis 36mm aufgehört. bis denne Ralf
  12. Tach Gemeinde, wer weiß denn auf welchen Durchmesser man die Schweißnähte an den Krümmeröffnung freischleifen sollte Anders gefragt reicht ein Durchlaß von 35mm oder wieviel ist sinnvoll? Freue mich schon auf eure zahlreichen Antworten.
  13. Moin Symi, Glückwunsch zu diesem klasse Bike. Hab auch eine Sprint Sport Zulassung 12/96. Bei mir ist ein SB-Lenker mit einer Gabelbrücken von MFW drauf, super zu fahren. Die Gabelbrücke wird auf die orginal geschraubt, so das kein großer Umbau Erforderlich ist. Zu den Windgeräuschen, das sind Verwirbelungen von der Scheibe. Leider treffen, mit der aufrechteren Sitzposition, die Verwirbelungen genau die Helmunterkante. Abhilfe schafft da nur eine kürzere Scheibe, ich hab die orginal so weit es geht gekürzt. Bilder kannst Du dir unter www.schneiders-online.de unter der Rubrik Motorrad/Sprint Sport anschauen. Gruß Ralf
  14. Sicher ist Sicher...... 3.Platz... bis jetzt Mal schaun vieleicht geht ja noch was...
  15. Chico Klasse Info´s, zumindest scheint es jetzt so, als das die Sache mit den Reifenfreigaben lösbar ist. Vieleicht kann der gute Mann mir ja auch das Öhlinsfederbein eintragen..... Werd ich im Frühjahr versuchen. @Ralf: Meine e-mail Adresse hab ich dir zu geschickt. bis denne
  16. Ich hätte zum Thema Reifenfreigabe noch hinzufügen müssen, das ich eine Sprint Sports (T300 A) fahre. Die Reifenfreigaben(aktuelle Reifen immer weniger) die für mein Bike vorhanden sind, gelten alle nur für die Reifengröße 170/60 hinten und 120/70 vorne. Die Felgengröße auf meinem Bike, ist wie bei Triumph üblich(Baukastenprinzip) auch bei der Daytona(T300 D) verbaut. Bei der Daytona sind mehr Reifen Freigegeben, aber in den Größen 180/55 hinten und 120/70 vorne. Mit einer Abgestempelten Reifenfreigabe für die Daytona(T300 D) ist mir da nicht geholfen, weil der Inginör diese nicht anerkennt, da anderes Bike. Ausser Er erkennt: Eigentlich zwei gleiche Bikes, nur einmal Vollverkleidet(Daytona) und einmal Halbschale(Sprint Sports) und schon könnte ich alle Reifenfreigaben nutzen die für Triumphfreigabeblatt RB5 zur T300D(Daytona) gelten. mmhhh SCHWIERIG! bis denne
  17. Hallo Eddy, hier sind die TÜV-Genie´s nicht in der Lage solch einen Eintrag zu verantworten. Selbst so banale Sachen, wie zusätzliche Reifenfreigaben (nach Triumphfreigabeblatt RB5 zur T300D) für mein Bike, sind nicht möglich. Wo könnte ich den den freundlichen TÜV Inginör denn finden der sowas macht und was würde das Kosten? bis denne Ralf
  18. Moin Ralfi, ich bin´s der Ralf. Hab lange nichts von Dir gehört. Gibt es was Neues zur Bestellung des Teilegutachten bei Öhlins? bis denne
  19. Moin zusammen, möchte bei meiner Sprint Sport auf 180/55 wechseln! Benötige ich für den freundlichen TÜV-Prüfer, ausser der RB5 und diesem Dokument, noch was? Gruß Ralf
  20. Moin Werner, Du fährst aber die Keihin Vergaser, hab ich gelernt. Ob Keihin und Mikuni Abstimmungstechnisch vergleicbar sind , weiß ich nicht . Hab die größeren Düsen sicherheitshalber bei meinen Mikuni´s eingebaut, damit der Triple bei Volllast nicht zu mager läuft. Kann aber auch sein das das garnicht notwendig ist . Würd mich mal Interessieren, wie die anderen Triple-Treiber ihre Zerstäuber abgestimmt haben. Denkemal das wir nicht die einzigsten sind, die BOS-Endtöpfe in verbindung mit einem K&N-Filter fahren. Gruß Ralf
  21. Hallo Jochen, würde mich dann vorher per Handy bei dir anmelden. Verwende keine Düsennadel bzw. Hauptdüsen aus einem DynoJet-Kit, verwende nur einen K&N Luftfilter. Ventile letzte Woche kontrolliert, alles im oberen Ventielspielbereich. Vergaser auch synchronisiert. p.s.:Darf bis Ende Oktober noch fahren. Gruß Ralf
  22. Hallo Jochen, hab bis jetzt folgendes geändert: Hauptdüsen 127,5; 122,5; 127,5 Nadelposition um 0,25 mm erhöht, Ausgleichsbohrung 1,6 mm. Der Motor läuft aber untenrum noch nicht sauber. Würde meine Leerlaufdüsen jetzt von 40 auf 42,5 oder 45 vergrößern. Welche Erfahrung hast Du mit größeren Leerlaufdüsen gemacht? Gruß Ralf
  23. Moin Dark Rider, meine Sprint Sport fährt mit 17/46 . Kann ich nur empfehlen. Reicht von der Endgeschwindigkeit immer noch um mit einer CB1300 mithalten zu können !! Ist zwar dann im Begrenzer, aber geht. Gruß Ralf
  24. Moin Jochen, Tour abgebrochen, irgendwas hat den Weg in meinen Helm gefunden und zugestochen. Mein Schädel schwoll an und sah aus als hätt ich an der rechten Seite nen Kotlett hängen . Aber jetzt zum wesentlichen: ca 500 km sind zusammen gekommen. Trotz teils heftiger(Begrenzer) Autobahn hatz, kein Temperaturproblem. Im Stau wurd sie dann mal etwas heißer, aber nie so heftig wie zuvor . Verbrauch: Autobahn ca. 8 Liter Landstrasse ca. 6 Liter. Oberhalb von 3200 U/min. geht sie richtig gut . Ab 8000 U/min. fand ich sie etwas träger als mit den orginal Hauptdüsen, aber o.k. Standgas war sehr niedrig obwohl nicht verstellt und bis 3200 U/min. Leistungsloch . Werd dann wohl nochmal die Vergaser ausbauen und die LGS wieder richtung 3Ausdrehungen einstellen . Falls das nicht wirklich helfen sollte werd ich die Düsennadeln mit 0,3mm U-Scheibe unterlegen . Zur Zeit hab ich 0,1mm drunter liegen. Gruß Ralf
×
×
  • Neu erstellen...