Zum Inhalt springen

Phil

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Düsseldorf
  1. Small Heath rules.... Beste Grüße Ph. A 65 und T 160
  2. Soooo, Franky... Jetzt hast Du auch noch eine PN mit einem Kontakt, der Deinem Kumpel den Moder auch überholen könnte.
  3. Moin Franky, weißt Du, die ollen Triumphen haben viele viele Möglichkeiten, Öl zu verlieren. Meistens liegt es an den Stößelstangenhüllrohren, gerne auch am Kopp und an den separat verschraubten Rockerboxen. IIRC haben die T 140 die auch noch. Sorry, ich hab' es mehr mit den unit BSA. Dann gibt es noch eine erkleckliche Anzahl an Ölschläuchen, Motorgehäuse- und Getriebegehäusefügenähte, O-Ringe und Simmerringe... Die Entlüfter werfen auch tüchtig Öl raus, wenn der Moder wet sumpt durch eine verdreckte/verklebte Ölpumpenkugel. Ansonsten das übliche, blow by durch schlechte Ringe überfordern den Entlüfter genauso. Kurz: wenn einer den Moder machen soll, dann wäre etwas Ursachenforschung bzw. Eingrenzung der Leckagen ziemlich hilfreich und im Endeffekt dann auch billiger und erfolgversprechender. Weil Frust kommt auf, wenn der Moder wieder drin ist, und er leckt immer noch Öl. Das mit dem Revier markieren ist in der Regel eine Ausrede für ein eher zweifelhaftes und eben nicht sorgfältiges Montieren. Eigentlich bekommt man die Dinger dicht, mit Geduld, sauberem Arbeiten und Erfahrung, welches Quetschmass hier, welche Dichtung da usw usw. Schöne Grüße Ph.
  4. Jörg Winkelmann aus Barchel. Der ist bestens beleumundet bei den Meriden-Triumph-Leuten... Ansonsten ist das kein Hexenwerk, die Motoren sind eigentlich einfach und überschaubar aufgebaut, die Tücke liegt eher im Detail. Stößelhüllrohre dicht zu kriegen, das ist kein echter Spaß und setzt Erfahrung damit voraus. Was ist den an dem Moder alles zu machen? Schöne Grüße Ph.
  5. Moin Nick, nun, der Witz ist ja, dass die Schraube selber ja nur eine Vorspannkraft auf die (vielleicht ausgeschlagene) Verzahnung bringt, tragen tut das dann eben diese Verzahnung. Und ist diese ausgeschlagen, dann bekommt die Schraube eben mehr ab als eine pure Normalkraft, et voila ist sie ab. Wenn ich Dir einen Tipp ans Herz legen darf, besorge Dir die richtige Stahlschraube in 10.9 und bau' die VA-Schraube aus. Wenn Dir diese nämlich abknallt, dann wirst Du beim Bohren vom Glauben abfallen. DAs Zeug bohrt sich echt Scheiße. Frohes Schrauben und beste Grüße Ph.
  6. Bei der bzw. für die Sprint heißen die Dinger wellnut M 6x15, Tri Teile-# 3350060-T0301 und kosten 3,71 €/St. netto.
  7. Nope, die Befestigungsschrauben in diesen Gummi-Schnickschnack sind M 6. Zumindest bei den Sprint-Modellen. Ich nehme aber schwerst an, dass bei den Speed Triples auch keine Sonderlösung kreiert wurde. Schöne Grüße Ph.
  8. Phil

    Eine Frage des Vergasers

    Moin Dominik, ich würde es genauso wie Jochen sagen: stell' Deinem Verkäufer die Möhre wieder hin. Das ist echt kein Gebaren. Und es geht nicht um Kulanz, der Terminus juristicus heißt Wandlung in dem Falle. Eigentlich kann er nachbessern, aber das mag er ja nicht. Und für 3,3 k€ bekommst Du eigentlich eine richtig gut laufende T 300, zwar nicht zwangsläufig eine Speed Triple, aber was nutzt Dir das Modell, wenn Du eine Möhre hast. Schöne Grüße Ph.
  9. Phil

    auf 3 Pötten

    Hey, jetzt lass' Dich doch nicht unterkriegen. Wenn sie nicht läuft, dann wird das Deinen Verkaufserlös deutlich mindern... Erstens Winterzeit, zweitens scheinen die Hinckley-Triumphen eh recht zäh beim Verkauf zu sein, und dann noch eine Bastelbude, wo Du nicht weißt, was denn hin ist? Du wolltest doch ursprünglich mal Kompression messen... Das war aus meiner Sicht schon mal korrekt, erst die Mechanik ausschließen, dann Vergaser und Elektrik prüfen. Mach' doch einfach einen Schritt nach dem anderen und werf' nicht gleich die Flinte ins Korn. Schöne Grüße Ph.
  10. Hey Dieter, ich hatte unlängst ein ähnliches Problem hinten. Die wunderbare Buchse hat sich nicht so verschieben lassen, dass ich mit einem Dorn draufgekommen wäre. Du hast eigentlich zwei Möglichkeiten, um das Lager auszutreiben, wenn es wie beschrieben nicht geht. Den Ausbau der Sicherungen setze ich voraus- ad 1 schweißt Du einen Bolzen auf den inneren Lagerring. ad 2 kannst Du einen Schwerlastanker in passender Größe in den Innenring eindrehen und spannen. Bei beiden Varianten hast Du dann einen Ansatz zum Klopfen. Beste Grüße Ph. Hahahaha, Lagertabellen sollte man lesen können.... Von wegen 12 mm ID
  11. Perfekt, Armin.. Danke... Ein Essener, der die bajuwarische Mundart pflegt? Schöne Grüße Ph.
  12. Hallo Leute, hmmmm... Ich habe gerade das Hinterrad an meiner Möhre draußen und bin doch einigermaßen erstaunt, was für ein Bremsenfresser das Teil ist. Die hinteren Klötze sind fällig. I-Bäh gibt nur EBC-Klötze her, die mag ich aber nicht haben. Ich suche organische TRW Lucas. Ist da MCB 604 die korrekte Bezeichnung? Die SuFu hat mich eher verwirrt... Sorry, falls das hier schon tausend Mal abgekaspert sein sollte. Vielen Dank im Voraus. Beste Grüße Ph.
  13. Hehehehehe, vielleicht ist es ja auch so, dass die Bräten den geneigten Schrauber geistig rege halten wollen. Bei aller Liebe, M 14 in einem Aluwännlein, das man auch noch nicht richtig easy abbauen kann, da sollte man etwas misstrauisch werden, n'est-ce pas? Egal, was in einem durch die redaktionelle Arbeit von fehlbaren Menschlein per se fehleranfälligen Workshop Manual steht. Selbst die Bibel ist ja mit Vorsicht zu genießen.... Beste Grüße Ph.
  14. Hallo zusammen, ich habe im Mom organische Lucas-Beläge drauf, weil die Scheiben eh an der absoluten Grenze sind. Vorher waren gesinterte verbaut, aber es wurmt mich ziemlich, dass beide Scheiben schon bei 38 tkm fertig sind. Normal ist das nicht. Gut, bei einem Gebrauchtkauf weiß man nie, was der olle Vorbesitzer so angestellt hat. Aber bei den satten Preisen für Ersatz ist das echt hart... EBC-Beläge hatte ich jetzt zweimal an der SR, dass sich die Beläge auflösen. So richtige Ausbrüche in einem intakten Belagkörper. Ein Mopedkumpel hatte mal gesagt, dass die von der Mischung her nur richtig mit den EBC-Scheiben harmonieren sollen und dass das daher nicht unüblich sei, woran immer das auch liegen mag. Er meinte an der Rauhtiefe und am Stahl der Scheibe. Für mich kommen die EBC-Beläge daher an keinem Moped mehr in Frage. Beste Grüße Ph.
  15. Hmmmm.... IMHO ist das schon recht mutig für eine M 14-Ölablassschraube im Alu einer Ölwanne. Witzigerweise sagt das Hinckley Service Manual für die T 300 nur 28 Nm bei einer M 14-Schraube. Das olle Haynes sagt aber auch mehr als 40 Nm. Mehr würde ich persönlich nicht nehmen wollen.... Schöne Grüße Ph.
×
×
  • Neu erstellen...