Zum Inhalt springen

Triple-Nick

Members
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Triple-Nick

  • Geburtstag 13.11.1965

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Triumph & ein bisschen RC-Fliegerei

Letzte Besucher des Profils

399 Profilaufrufe
  1. Moin Armin, danke Dir für die Anfrage. Nun bin ich gespannt, ob die internen Drähte bei Triumph zur Nachrichtenübertragung genügen... Gruß Nick
  2. @Armin: Dank für Mail und Hilfe! @Jochen: Bevor ich den Hersteller bemühe und befürchten muss, dass die Anfrage im Nirvana landet, frage ich doch erst einmal in diesem Forum! Da weiß ich einfach, dass hier das geballte Wissen vereint ist, oder auch: Was hier nicht beantwortet werden kann, kann doch nirgends beantwortet werden... ;-) Zum Schrauben ist die angefragte Info sicher weniger wichtig. Aber zum Spaß am Maschinchen trägt es mir dennoch bei! Gruß aus dem Norden Nick
  3. @lingdui: Du wirst es nicht glauben, aber beim Blick in meinen Fahrzeugschein habe ich erst Riesenaugen bekommen und dann herzhaft gelacht: Die Endziffer meiner FIN ist tatsächlich die 007! EZ war im Übrigen 11.08.99... Ist zwar urkomisch, bringt mich der Beantwortung meiner Frage aber leider nicht näher. @svenska: Bei mir befindet sich das gute Stück in 4. Hand und ich habe den Kauf bislang ebenso wenig bereut. Mir ist aber erst nach und nach klar geworden, das diese allerletzten Exemplare der T300-Serie wohl richtig selten geworden sind, wenn sie es nicht von Anfang an schon waren. Derzeit werden zwar, ich glaube, 5 Stück im gängigen Verkaufsforum (nein, nicht in der Bucht...!) angeboten, aber in aller Regel scheint mir sogar die gute alte Speedy häufiger im Angebot zu sein. Teile doch die drei Endziffern eben mit, vielleicht können die Kenner was damit anfangen! @ Jochen/Armin/Eddy: Hilfe! Gruß aus dem Norden Nick
  4. Moinsen Karl, ...ich auch! Im Ernst: In einem Angebot auf einem gängigen Fahrzeugportal schrieb der Anbieter von 265 gebauten Exemplaren! Woher nimmt der diese Info? Da bin ich einfach neugierig geworden. Vielleicht morse ich ihn mal direkt an. Gruß aus dem Norden Nick
  5. Moinsen, was für ein schöner Thread und welch' toller Blog! Womit mal wieder bewiesen wäre (zumindest für mich), dass der Spaß am Motorradfahren nicht allein durch das Fahren selbst entsteht, sondern auch am lustvollen Schrauben am Maschinchen selbst! Und dafür sollte die Qualität des Maschinenbaus eben stimmen, was bei unseren Alteisen wohl der Fall ist. Mit ähnlichem Schrauberspaß gehe ich sonst nur noch an das Instandhalten meiner 35-jährigen XS850... Gruß aus dem Norden Nick
  6. @Krylov: Nach meinem Wissen wurde "tornado-red" nur für die Sprint-Sport eingesetzt. Bei diesem Modell gab es sonst nur noch "jet-black" als Wahlmöglichkeit. Man möge diese Aussage korrigieren, wenn der Rotton noch bei weiteren Modellen eingesetzt wurde... Gruß aus dem Norden Nick
  7. Ein herzliches Hallo ans Forum, da mir durch eigene Suche keine Beantwortung der Frage möglich war, poste ich das Ganze einmal hier: Ist bekannt, wie viele Stückzahlen der letzten Sprint-Modelle produziert wurden? Hintergrund meiner Frage ist, das ich bei meiner Recherche zu meiner Sprint-Sport über die Aussage gestolpert bin, dass dieses Sprint-Derivat nur ca. 270-mal produziert worden sein soll, was mir wenig glaubwürdig erscheint. Mir ist wohl bekann, dass gerade die Sprint-Sport und die Sprint-Executive aus Restbeständen zusammengestellt wurden und zumindest mein Exemplar auch schon keine Motornummer mehr erhielt, aber gibt es gerade zu diesen allerletzten Modellen verlässliche Aussagen? Über jeden Tipp und jeden Hinweis freue ich mich. Einen schönen Restsonntag und frohen Gruß aus dem Norden Nick
  8. ...@Tante Grete: Besten Dank für den Hinweis; ich ahnte allerdings schon, dass auch die Arme verschieden sein müssten! @All: Dank nochmal für alle Hinweise. Dank des Forums bin ich teileseits fündig geworden, ich werde demnächst den Umbau vornehmen und sehen (oder auch nicht sehen!), wie es dann optisch und mit der Rücksicht funktioniert. Gruß aus dem Norden Nick
  9. Moin und herzlichen Dank für die fixen Antworten und Hinweise. @Oloeschi: Hattest Du komplett umgebaut, oder nur die Spiegel gewechselt unter Beibehaltung der originalen Arme? @Charlie-66: Die Sprint-Sport hat Stummellenker, welche aber mit gekröpften Haltern am oberen Ende der Standrohre angeschellt sind, d.h. nicht so "stummelig" wie bei der Speedy, aber eben auch nicht mit eigener, tourenmäßiger Klemmung auf der Oberseite der oberen Gabelbrücke. Gruß aus dem Norden Nick
  10. Moinsen Michael, allerbesten Dank für die schnelle Antwort; so werd' ich mal gleich passende Spiegel suchen! Dann muss ich nur noch klären, ob ich in den Daytona-Spiegeln noch genug sehe... Gruß aus dem Norden von Nick
  11. Ein frohes neues Jahr für alle Forenten, ...und gleich meine erste Frage in 2015 ans Forum: Kann ich an die Verkleidung meiner Sprint-Sport die Spiegel der Daytona montieren bzw. sind die Befestigungspunkte identisch bzw. geht diese "Operation" ohne neue Bohrungen an der Verkleidung vonstatten? Hintergrund meiner Umrüstgedanken ist, dass ich die Originalspiegel nicht wirklich formschön finde, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass die Daytona-Spiegel so zierlich sind, dass ich darin nur noch meine Unterarme sehen kann, da die Sprint-Sport einen tourenmässigeren Lenker besitzt als die Daytona...?! In der Forensuche habe ich nicht wirklich eine Antwort finden können und so freue ich mich über jeden sachdienlichen Hinweis. Gruß aus dem Norden von Nick
  12. Hi Jochen, habe meinen fehlbestellten Schalter gegen den korrekten Schalter tauschen können, somit bitte nicht in deiner Wärxstätte suchen; Dank aber für dein Angebot! Gruß aus dem Norden Nick
  13. n'Abend an alle Forenten, nach einigen Telefonaten mit dem sehr netten und bemühten Herrn bei Triump World hat sich herausgestellt, dass ich schlicht falsch bestellt habe, da die Grafik für den Öldruckschalter sich nur auf die Trident bezog! Hier nochmal die E.-Teile-Nr.: T1230072-723 - Öldruckschalter Trident (konisches Feingewinde) http://www.2wheelpros.com/oem-parts/triumph-oil-pressure-switch-type-b-t1230072-part.html T1230074-999 - Öldruckschalter Sprint (metrisches Gewinde) http://www.2wheelpros.com/oem-parts/triumph-oil-press-switch-t1230074-part.html Interessanterweise habe ich keine einzige Explosionszeichnung gesehen, in der die Montageposition hinter der Zylinderbank dokumentiert wäre! Lieben Dank an dieser Stelle für alle Hinweise und Tipps. Vermutlich wäre ich auch bei Land Rover fündig geworden, jedoch nicht beim Vertragshändler, sondern beim Spezialisten, denn die Listen des Vertragshändlers enden mit den frühen Defender-Modellen. Der Schalter wurde jedoch wohl nur bis zur Serie III (-1984) verbaut. Da ist es dann doch einfacher, den 2-Rad-Spezialisten anzurufen und mit den korrekten Daten zu bedienen... Lieben Gruß aus dem Norden Nick
  14. ... Hi Jochen, der rechte Öldruckschalter ist der Neue, der nicht passt, sprich: Ich benötige ein Exemplar, welches dem linken Schalter entspricht. Wenn Du noch was zu liegen hast, immer her damit ;-) Lass von Dir hören, lieben Gruß aus dem Norden Nick
×
×
  • Neu erstellen...