Zum Inhalt springen

Altboxer

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Altboxer

  • Geburtstag 30.11.1962

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Alles wieder gut. Es war der Anlasser. Wasser war ins Gehäuse gekommen und hat die Kohlen fest gesetzt. Noch mal Danke für eure Hilfe Rainer
  2. Hallo, fehler gefunden , der Anlasser dreht sich nicht. wenn ich den nicht mehr hinbekommen sollte, kann ich dann jeden aus einer Triumph einbauen ? Rainer
  3. Ja , Stimmt in etwa, ich habe mal Tankstellenkaufmann ,damals vor rund 35 Jahre KFZ Mechaniker / Einzelhandel gelernt . So richtiger Fachmann bin ich also nicht. Auf Triumph habe ich so keine große Erfahrung . Ich habe das Relai zwar klicken gehört konnte es so nicht ausmachen. Also erst den Tank runter und dann werde ich es wohl finden. Muss mir wohl doch mal die passende Lektüre zulegen. Bis dann Rainer
  4. o.K, dann mach ich mich mal auf die Suche nach dem Relai und dem Anlasser. Ich habe noch keinen Schimmer wo ich sie finden kann . Rainer
  5. Tanzeinlagen ? Sch..e lieber nicht hatte schon mal echte Pumpenprobleme. Ich nehme erst die Batterie los dann klemme ich sie weder an. Danke für die Info
  6. Hallo Eddy danke für den Tipp dann klickt es und gibt den Strom nicht weiter. Dann müßte ich da Relai doch zum Test überbrücken können oder ? Gruß Rainer
  7. Hallo, bei der letzten Fahrt hatte ich eine Pause gemacht da klickte nur das Relai. OK Battreie laden. . OK Neue Batterie . Das war es auch nicht. Was Klickt da und warum dreht sich der Anlasser nicht. Wer kann helfen ?
  8. Moin, ich habe für meine Thunderbird 900 Bj2001 Satteltaschenhalter bekommen , kann sie jedoch im oberen Bereich nicht anschrauben. Nun habe ich gesehen das es Maschinen gibt die ein Dreiecksblech am Rahmen haben wo sie angeschraubt werden. Hat meine THB nicht. Was mach ich nun? Löcher in die Fenderseite bohren und von innen mit einen Bügel verstärken ? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Rainer
  9. Hab ich mir gedacht. Wie gedacht schaun wir mal. Wenn die Teile so schon in Gold gewogen werden ,wo liegen die dann in Edelstahl ? Ruß Rainer
  10. Danke für das Angebot, ich werde mal sehn was ist wenn sie abgeschraubt sind. Vielleicht habe ich ja Glück und sie ist wirklich nur aus Spannung angeschraubt. Sind die Pötte denn noch im Handel erhältlich? Was Kosten sie dann?
  11. Gut dann werde ich da mal den Schraubenschlüssel ansetzen. Zum Tüv brauche ich wohl den Kat. Falls er es ist was mach ich dann. Andere Anlage ? Wo bekomme ich denn dann eine Anlage die viellleicht satter im Klang ist aber eben gleich wie diese ausieht?
  12. Hallo meine Thunderbird habe ich nun seit einer Woche am Start. In der Zeit habe ich 700 Km gefahren (Meine ersten mit einer Triumph) einfach gut. Wenn ich sie auf den Hauptständer stelle und dann gegen den linen Topf klopfe scheppert es leicht. Beim Laufen höre ich es auch. Sie hat gerade mal 16000km gelaufen. Was kann das sein? Gruß Rainer
  13. Ja,für mich waren es gute ca 500km mit dem Mann kann man aber was anfangen . Preis-Leistung sind gut.

  14. wir haben auch den OTT neben dran ;-)

  15. Altboxer

    Charakter

    Hum irgendwie kenne ich das ganze Thema. Ich habe in den letzten 25 Jahren BMW gefahren und werde meine wohl nicht mehr wech tun. Nun steht neben ihr eine Triumph R309Rt. Ich denke das ich nie wirklich Markenblind war. Abgesehen von den Japan Bikes. Alles Ansichtssache. Ich selber komme aus dem Oltimer Bereich auch da haben die meisten ihre Hausmarke. Fahren kannst Du mit jedem,es muß nur gut geflegt sein. Alles andere ist Ansichts und Geschmacksache. Schaut man sich in der Welt um so findest Du Chinesen die am liebsten in Deutschland Machinenbau studieren ,denn der ist Weltweit der am meisten angesehene. Zum Thema Mercedes ,man kann auch die überteuerten Wolfsburger fahren. Preis Leistung ist für mich was anders. Dann doch lieber nen Toten Jota oder eben einen Benz. Gruß Rainer
×
×
  • Neu erstellen...