Zum Inhalt springen

bigboy

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bigboy

  1. moin zusammen.....meine Speedtriple T300 B Bj. 95 macht Probleme Also...aus der Garage geholt....Anlasser betätigt und läuft normal...dann nach ca. 2-3 km Fahrt läuft Sie auf 2 Pötten.....und stirbt an der Ampel in Neutral einfach ab. Mit viel Gasgeben springt Sie auch wieder an....läuft aber nur auf 2 Pötten Neutrallampe leuchtet auch nicht mehr.....hat einer ne Idee....Zündspule oder Pickup ??? Hatte die Speedy erst vor 8 Wochen in der Werkstatt zum Service....folgende Arbeiten wurden gemacht..Ölwechsel , Kühlflüssigkeit ,Kupplungs und Bremsflüssigkeit...Reifen neu...Kettenkit neu...Zündkerzen neu...Ventilspiel kontroliert...Vergaser Ultralschall gereinigt...neue Ansauggummis...Bremse hinten komplett überholt...und frischer Tüv..mal eben 1100 Euro bezahlt. Lief auch klasse danach...ohne Probleme...bis letzten Sonntag... Wäre sehr dankbar für Tips und Rat.....lg...Dirk
  2. moin Benny....danke dir für die Info....ich denke etwas mehr aus dem Keller kann nicht schaden....Höchstgeschwindigkeit ist mir nicht wichtig.So ein Super Sprox ist echt geil...nicht nur der Haltbarkeit wegen. Da ich ja nicht so ein Technik -Ass bin.(Zimmermann) ....17 /46 ? und Kettenlänge ?
  3. hallo Jochen.....ich würde mir gern ein Kettenkit für meine Speed triple 900 mit Super Sprox Kettenrad zulegen....welche Übersetzung wählt man dort am Besten...17 / 43 Original..?
  4. hauptsache du bist einigermaßen heil geblieben...den Rest kann man reparieren und ersetzen.Aber ich denke der Schreck sitzt tief....drücke dir beide Daumen das du die Daytona wieder hin bekommst. Lg Dirk
  5. bigboy

    Schönste Speedy ?

    Stimmchen abgegeben ...brav erledigt....als 95 Speedy Pilot
  6. happy Birthday...vom Neuling in der Krabbelgruppe...äh..Eisentreiber Gemeinde
  7. Habe mir die Abdeckung der Luftkanäle gerade nochmal bei Tageslicht angesehen....der Vorbesitzer hat ganz feines Gewebe darübergestülpt...was Luftdurchlässigkeit gewährleistet....also alles ok, sorry habe das gestern Abend in der Garage nicht richtig sehen können. Ich war auch schon stutzig ...Luftkanal zu...konnte ja irgendwie nicht sein. Danke erstmal für Eure Hilfe. Bin dabei die Lady wieder etwas aufzubrezeln... ...die Schrauben vom Krümmer total verrottet...also schön neu gemacht ,Stehbolzen und die Krümmer gleich mit schier gemacht,frisches öl und Filter .
  8. @ Jochen...ich mach mal ein Foto und stell das nachher mal mit rein..
  9. moin zusammen, ist es richtig das der Luftkanal hinten am Ende auf beiden Seiten verschlossen ist , der Vorbesitzer hat mir die Maschine so übergeben.Die Luftkanäle sind mit Schlauchschellen und einer Art Gummikappe versehen...ist das richtig so???..und was hat das für einen Hintergrund?? Ich habe bei Triumph-Parts diese Abdeckungen nicht gesehen. Wäre Euch dankbar für Aufklärung danke lg Dirk
  10. vielen Dank...sagt der Zimmermann.. .die Biester sind mega fest...fuehlt sich eher nach 148 NM an....
  11. moin Jungs, möchte Ölwechsel bei meiner Speed Triple machen, und da ich nicht unbedingt der KFZ-Schrauber bin brauche ich Rat von Euch Fachleuten....Ölablassschraube und Verschluss des Ölfilters Rechts oder Linksgewinde...und wie sind die Anzugsmomente der Schrauben? vielen Dank....und das sind sicherlich nicht die letzten Technikfragen die ich hier stellen werde....Fahren ist eine Sache aber an den Dicken zu schrauben eine Andere.... danke und lg Dirk
  12. hallo zusammen, welches Oel ist empfehlenswert bei der T300 B Speedy...wäre für Euren Rat sehr dankbar lg Dirk
×
×
  • Neu erstellen...