Zum Inhalt springen

elsa

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von elsa

  1. Ach so - nicht wundern. Ich habe mich bei meiner Antwort mit dem Account meines Kumpels (elsa) und nicht mit meinen (mambach) angemeldet. Mein Account ging irgendwie nicht?????
  2. Hallo Jochen, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte letztlich den Tank unten - vielleicht habe ich bei der Gelegenheit was "verbockt" (Unterdruckschlauch zum Benzinhahn?). Ich werde nächste Woche mal die Hinweise von Dir abarbeiten. Viele Grüße Stefan
  3. Stummel über der Gabelbrücke

     

    Hallo Jürgen,

    bei welchem Modell hast Du die Stummel über die Gablbrücke montiert (Daytona oder Sprint)? Ich möchte es gerne bei der 900er Daytona ausprobieren. Reichen Brems- und Kupplungsleitungen, Kabelzüge und Choke  noch aus? Muss die Verkleidung/Scheibe gekürzt werden?

    Viele GRüße

    Elsa

     

     

  4. elsa

    Tank ausbauen Daytona900

    Besten Dank für die Rückmeldung!! Das klingt jetzt eigentlich ganz überschaubar. Allerdings kommt mir da ein Spruch in Erinnerung, den ich irgendwo hier im Forum mal gelesen habe: Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie....... Bis demnächst mal Elsa
  5. Hallo zusammen, ich muss bei meiner Daytona den Tank komplett abnehmen/ausbauen. Nun habe ich gelesen, das es eine ziemliche "Fummelei" sein soll - von wegen der Leitungen etc.. Kann mir jemand von Euch vorab ein paar hilfreiche Ratschläge geben, die man bei Ausbau des Tanks beachten sollte oder gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung zur Demontage oder ein Video dazu? Vielen Dank und ein sonniges Wochenende Elsa
  6. Hallo zusammen, kann mir jemand von Euch die genauen Überstandsmaße der Gabelholme bei einer Daytona900 mitteilen (Überstand der Holme über der Gabelbrücke in mm)? Muss das Maß exakt eingehalten werden oder können die Standrohre auch tiefer oder höher verklemmt werden? Verringert sich bei geringerem Überstand der Druck auf die Handgelenke (Stummel sind ja dann etwas höher - oder ist das Quatsch)? LG Elsa
  7. Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, wie viele 900er Daytonas derzeit in Deutschland noch zugelassen sind und wie viele damals insgesamt produziert wurden. Viele Grüße und Euch allen eine gute und gesunde Fahrt in 2019 elsa
  8. Hallo Eddy, Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe mittlerweile auch einiges darüber gelesen und ich glaube es schon, dass es im Bereich der Ventile Probleme gab/gibt. Für mich nicht nachvollziehbar ist aber die enorme Anzahl der potenziell betroffenen Motoren (VIN 10.000 - 30.000). Gibt es denn außer der VIN keine Anhaltspunkte für weitere Parameter, welche die Wahrscheinlichkeit eines Schadens erhöht bzw. verringert (z.B. Baujahr, Modell)? LG Elsa
  9. Hallo, gab es denn da in der Vergangenheit keine Rückrufaktion von Triumph? Gibt es denn Zahlen darüber, wie viele Motoren tatsächlich einen Schaden hatten. Es können ja wohl nicht 20.000 gewesen sein. Lg Elsa
  10. Hallo, ich habe hier im Forum gelesen, dass Modelle mit der VIN zwischen 10000 und 30000 häufiger Probleme mit den Ventilsitzen hatten. Nun stehe ich vor der Kaufentscheidung bzgl. eine Daytona mit der VIN-Nr. 011706. Wie häufig waren/sind denn entsprechende Ventilschäden aufgetreten? Eigentlich erreichen die Triumph-Motoren doch ganz beachtliche Laufleistungen. Treten die Schäden erst bei höheren Laufleistungen (über 50.000 km) auf oder ist das von der Laufleistung unabhängig? Kann man die Spanne der betroffenen Motoren noch irgendwie einschränken (z.B. Baujahr, Modelle), da mir die Angabe 10000 - 30000 weit gefasst scheint. Oder gibt es andere Parameter, die einen wesentlichen Einfluß auf das Auftreten der Ventilschäden haben? Ihr seht, ich bin jetzt etwas verunsichert........ LG Elsa
×
×
  • Neu erstellen...