Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe T300 Gemeinde,

habe direkt feuchte Finger, mich erstmalig in das Netzwerk all der Profis erstmalig einzuklinken.

Ich bitte um wohlwollende Aufnahme :flowers:

Ich lebe zwischen Stuttgart und Tübingen und habe dank der Mit-Begeisterung meiner lieben Frau vor 2 Jahren eine 900er Trident Sprint BJ93 erstanden. Bin tierisch stolz darauf! Alles nicht mehr ganz taufrisch, aber total sexy :headbang:

Nun zu meiner eventuell total banalen Frage (habe schon versucht Antworten über die Search-Funktion

zu finden...):

Habe zwecks Kerzenwechsel den Tank runter gehabt und alles zu meiner Überrschung wieder zusammenbasteln

können. Nun beschleicht mich die Sorge, dass ich bei all dem Schlauchgewimmel vielleicht am Benzinhahn

ein falsches Schlauchende als Unterdruckschlauch aufgesteckt zu haben (hab mir nix markiert...) :shy:

Wohin muss dieser Schlauch führen/wo muss er enden. Und zur Sicherheit: wo muss der Schlauch an der rechten

Seite (ich denke Entlüftung, ziemlich lange Aufsteckhülse am Tank) hinführen? :confused:

Danke für eine nette Hilfe!!!

Michael

Geschrieben

Liebe T300 Gemeinde,

habe direkt feuchte Finger, mich erstmalig in das Netzwerk all der Profis erstmalig einzuklinken.

Ich bitte um wohlwollende Aufnahme :flowers:

Ich lebe zwischen Stuttgart und Tübingen und habe dank der Mit-Begeisterung meiner lieben Frau vor 2 Jahren eine 900er Trident Sprint BJ93 erstanden. Bin tierisch stolz darauf! Alles nicht mehr ganz taufrisch, aber total sexy :headbang:

Nun zu meiner eventuell total banalen Frage (habe schon versucht Antworten über die Search-Funktion

zu finden...):

Habe zwecks Kerzenwechsel den Tank runter gehabt und alles zu meiner Überrschung wieder zusammenbasteln

können. Nun beschleicht mich die Sorge, dass ich bei all dem Schlauchgewimmel vielleicht am Benzinhahn

ein falsches Schlauchende als Unterdruckschlauch aufgesteckt zu haben (hab mir nix markiert...) :shy:

Wohin muss dieser Schlauch führen/wo muss er enden. Und zur Sicherheit: wo muss der Schlauch an der rechten

Seite (ich denke Entlüftung, ziemlich lange Aufsteckhülse am Tank) hinführen? :confused:

Danke für eine nette Hilfe!!!

Michael

hallo michael,

hiermit bist du wohlwollend aufgenommen. Willkommen :flowers:

stolz, ist genau die richtige einstellung zum eng. eisenschwein. :laugh:

so dann versuch ich mal mein glück.

unsere "damen" sind in sachen benzin- und unterdruckschlauch empfindlich daher als erstes

vor dem finalen zusammenschrauben GENAU hinsehen ob ALLE schlauche knickfrei verlegt sind.

beim dreizylinder geht der unterdruckschlauch von mittleren und beim 4 zylinder von dritten vergaser an den benzinhahn.

thumb-_Ggif-wkqmhgxm1m6y4xktdjw6.jpg

thumb-_Ggif-j4i2y83cw7vq1hjhjl61.jpg

ich hoffe mein erklärungsversuch ist hilfreich.

einen erfolgreichen abend, viel spass hier und

Geschrieben

Hallo Kely,

erst mal vielen Dank für die freundliche Begrüßung aus dem Taunus!

Da werde ich doch gleich mal das lange WoEnde nutzen, Deine Dreizylinder-Tips in die Tat umzusetzen.

Was den Entlüftungsschlauch rechts betrifft: der führt einfach "ins Freie"?

Auch Dir einen schönen Abend!

Michael

Geschrieben

Hallo Kely,

erst mal vielen Dank für die freundliche Begrüßung aus dem Taunus!

Da werde ich doch gleich mal das lange WoEnde nutzen, Deine Dreizylinder-Tips in die Tat umzusetzen.

Was den Entlüftungsschlauch rechts betrifft: der führt einfach "ins Freie"?

Auch Dir einen schönen Abend!

Michael

gern geschehen michael,

"Was den Entlüftungsschlauch rechts betrifft: der führt einfach "ins Freie"?" :questionmark::questionmark::questionmark:

der entlüftungsschlauch vom tank geht geradewegs richtung fahrbahn.

oder was meinst du?

Geschrieben

Jawoll, genau den vom Tank hatte ich gemeint. Dann ist jetzt alles klar. Nochmal vielen Dank.

Geschrieben

Jawoll, genau den vom Tank hatte ich gemeint. Dann ist jetzt alles klar. Nochmal vielen Dank.

Gerne + schönes Wochenende :alert:

Geschrieben

Servus,

auch von mir ein herzliches W. im Kreise der Infizierten.

Das Vertauschen der Schläuche bzw ein Knick macht sich bemerkbar, indem das Mopped nach ein paar Kilometern stehenbleibt. Dann den Hahn auf PRI stellen, dann läufts wieder, aber erstmal ein bisschen warten damit der Sprit nachlaufen kann. Und das Anlassen kann ein bisschen dauern, wenn sie so trocken gelegt wurde. Zur Kontrolle habe ich immer nach dem Neustart wieder auf ON gestellt, nur um sicher zu sein, dass es der Schlauch und nix anderes war.

Und damit das Ganze auch "schön anzufassen" ist gibt es hier schöne runde Benzinhahndingens aus ALU.

Viele Grüße und viel Spaß

Thomas

Geschrieben

Moin Michael !

Willkommen und viel Spaß mit all den Abgedrehten hier.

Schön das Deine Holde da mitspielt !

Klaus !

Mal so gesagt,

man muss wirklich nicht jeden Beitrag

komplett zitieren.

Fast immer reicht es einfach eine

Antwort zu schreiben.

Ehrlich ;-)

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Das ist klasse, fühle mich schon richtig wohl hier. Vielen Dank für das nette Willkommen. Habe sicher die Regeln alle bald einigermaßen drauf.

Guter Tipp, Thomas, mit dem Selbstversuch. Jetzt kucke ich erst mal, wie der Schlauchsalat so liegt und mache nach nötiger Korrektur die Probe auf's Exempel.

Schönen "Vaddertach" morgen!

Gruß

Michael

Geschrieben

Moinsen Michael,

auch aus dem Norden ein herzliches Willkommen

im besten Forum westlich von ... na Ihr wisst schon :top::cool::top:

Viel Spaß hier

Reinhaun

Gruß

Baloo

Geschrieben

Danke, Baloo! Grüße in den hohen Nooadn aus der Schokoladenstadt (Ritter Sport) Waldenbuch!

Michael