TT93 Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Liebe T300 Gemeinde, habe direkt feuchte Finger, mich erstmalig in das Netzwerk all der Profis erstmalig einzuklinken. Ich bitte um wohlwollende Aufnahme Ich lebe zwischen Stuttgart und Tübingen und habe dank der Mit-Begeisterung meiner lieben Frau vor 2 Jahren eine 900er Trident Sprint BJ93 erstanden. Bin tierisch stolz darauf! Alles nicht mehr ganz taufrisch, aber total sexy Nun zu meiner eventuell total banalen Frage (habe schon versucht Antworten über die Search-Funktion zu finden...): Habe zwecks Kerzenwechsel den Tank runter gehabt und alles zu meiner Überrschung wieder zusammenbasteln können. Nun beschleicht mich die Sorge, dass ich bei all dem Schlauchgewimmel vielleicht am Benzinhahn ein falsches Schlauchende als Unterdruckschlauch aufgesteckt zu haben (hab mir nix markiert...) Wohin muss dieser Schlauch führen/wo muss er enden. Und zur Sicherheit: wo muss der Schlauch an der rechten Seite (ich denke Entlüftung, ziemlich lange Aufsteckhülse am Tank) hinführen? Danke für eine nette Hilfe!!! Michael
Kely Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Liebe T300 Gemeinde, habe direkt feuchte Finger, mich erstmalig in das Netzwerk all der Profis erstmalig einzuklinken. Ich bitte um wohlwollende Aufnahme Ich lebe zwischen Stuttgart und Tübingen und habe dank der Mit-Begeisterung meiner lieben Frau vor 2 Jahren eine 900er Trident Sprint BJ93 erstanden. Bin tierisch stolz darauf! Alles nicht mehr ganz taufrisch, aber total sexy Nun zu meiner eventuell total banalen Frage (habe schon versucht Antworten über die Search-Funktion zu finden...): Habe zwecks Kerzenwechsel den Tank runter gehabt und alles zu meiner Überrschung wieder zusammenbasteln können. Nun beschleicht mich die Sorge, dass ich bei all dem Schlauchgewimmel vielleicht am Benzinhahn ein falsches Schlauchende als Unterdruckschlauch aufgesteckt zu haben (hab mir nix markiert...) Wohin muss dieser Schlauch führen/wo muss er enden. Und zur Sicherheit: wo muss der Schlauch an der rechten Seite (ich denke Entlüftung, ziemlich lange Aufsteckhülse am Tank) hinführen? Danke für eine nette Hilfe!!! Michael hallo michael, hiermit bist du wohlwollend aufgenommen. Willkommen stolz, ist genau die richtige einstellung zum eng. eisenschwein. so dann versuch ich mal mein glück. unsere "damen" sind in sachen benzin- und unterdruckschlauch empfindlich daher als erstes vor dem finalen zusammenschrauben GENAU hinsehen ob ALLE schlauche knickfrei verlegt sind. beim dreizylinder geht der unterdruckschlauch von mittleren und beim 4 zylinder von dritten vergaser an den benzinhahn. ich hoffe mein erklärungsversuch ist hilfreich. einen erfolgreichen abend, viel spass hier und
TT93 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Geschrieben 12. Mai 2010 Hallo Kely, erst mal vielen Dank für die freundliche Begrüßung aus dem Taunus! Da werde ich doch gleich mal das lange WoEnde nutzen, Deine Dreizylinder-Tips in die Tat umzusetzen. Was den Entlüftungsschlauch rechts betrifft: der führt einfach "ins Freie"? Auch Dir einen schönen Abend! Michael
Kely Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Hallo Kely, erst mal vielen Dank für die freundliche Begrüßung aus dem Taunus! Da werde ich doch gleich mal das lange WoEnde nutzen, Deine Dreizylinder-Tips in die Tat umzusetzen. Was den Entlüftungsschlauch rechts betrifft: der führt einfach "ins Freie"? Auch Dir einen schönen Abend! Michael gern geschehen michael, "Was den Entlüftungsschlauch rechts betrifft: der führt einfach "ins Freie"?" der entlüftungsschlauch vom tank geht geradewegs richtung fahrbahn. oder was meinst du?
TT93 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Geschrieben 12. Mai 2010 Jawoll, genau den vom Tank hatte ich gemeint. Dann ist jetzt alles klar. Nochmal vielen Dank.
Kely Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Jawoll, genau den vom Tank hatte ich gemeint. Dann ist jetzt alles klar. Nochmal vielen Dank. Gerne + schönes Wochenende
Ridgeback Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Servus, auch von mir ein herzliches W. im Kreise der Infizierten. Das Vertauschen der Schläuche bzw ein Knick macht sich bemerkbar, indem das Mopped nach ein paar Kilometern stehenbleibt. Dann den Hahn auf PRI stellen, dann läufts wieder, aber erstmal ein bisschen warten damit der Sprit nachlaufen kann. Und das Anlassen kann ein bisschen dauern, wenn sie so trocken gelegt wurde. Zur Kontrolle habe ich immer nach dem Neustart wieder auf ON gestellt, nur um sicher zu sein, dass es der Schlauch und nix anderes war. Und damit das Ganze auch "schön anzufassen" ist gibt es hier schöne runde Benzinhahndingens aus ALU. Viele Grüße und viel Spaß Thomas
Jochen Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Moin Michael ! Willkommen und viel Spaß mit all den Abgedrehten hier. Schön das Deine Holde da mitspielt ! Klaus ! Mal so gesagt, man muss wirklich nicht jeden Beitrag komplett zitieren. Fast immer reicht es einfach eine Antwort zu schreiben. Ehrlich ;-) Gruss, Jochen !
TT93 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Geschrieben 12. Mai 2010 Das ist klasse, fühle mich schon richtig wohl hier. Vielen Dank für das nette Willkommen. Habe sicher die Regeln alle bald einigermaßen drauf. Guter Tipp, Thomas, mit dem Selbstversuch. Jetzt kucke ich erst mal, wie der Schlauchsalat so liegt und mache nach nötiger Korrektur die Probe auf's Exempel. Schönen "Vaddertach" morgen! Gruß Michael
Baloo Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Moinsen Michael, auch aus dem Norden ein herzliches Willkommen im besten Forum westlich von ... na Ihr wisst schon Viel Spaß hier Reinhaun Gruß Baloo
TT93 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Geschrieben 12. Mai 2010 Danke, Baloo! Grüße in den hohen Nooadn aus der Schokoladenstadt (Ritter Sport) Waldenbuch! Michael
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