Zum Inhalt springen

Blickfang an der Kreuzung


Foxgreen

Empfohlene Beiträge

N`Abend zusammen....

Als Neuling und heimlicher Mitleser habe ich natürlich gleich ein Problem.

Erstmal danke für das nette Willkommen,.....und bis Krefeld ist doch nicht sooo weit :rolleyes:

Also mir ist eine Sprint Bj 96 zugelaufen....und die habe ich nach 1 Jahr Standzeit angemeldet.

Viel Kraft,gute Sitzposition...auch zu Zweit,nur an Kreuzungen bist du ein Augenfang :smile:

...Standgas in der Höhe von 3000 U min...langsam runtergehend.

ich fummele souverän an der Standgasschaube...nach 15 sek habe ich 1200 u min.

Ich muß an jeder Ampel die Karre brutal runterbremsen.

Ansaugstutzen habe ich im Stand mit Startpilot eingenebelt....keine Reaktion....,zwar Risse aber anscheinend dicht

Züge sind leichtgängig,es liegt mit Sicherheit am Vergaser...aber was?

Könnte mir Topham helfen??...und wie bekomme ich sie aus dem Rahmen raus?

Danke schonmal für euer Gehirnschmalz,denn wir sind sonst mit der Lady sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxgreen,

erstmal ein herzliches Willkommen von mir.

Nun meine Vermutung:

Die Kiste stand ein Jahr mit Sprit in den Schwimmerkammern !?

Dann würd ich die Vergaser mal reinigen und die Schieber auf Leichtgängigkeit überprüfen.

Sitzbank runter,Heckverkleidung ab,Tank runter(3Schläuche am BH lösen und den Stecker).

Gaszug am Griff lösen, Chokezug an den Vergasern.

Schellen des Lufi und der Ansauggummis lösen.

Lufi nach hinten ziehen, Vergaser aus den Ansauggummis, dann nach rechts raus.

Geht schnell. :laugh:

 

Gruß

 

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sitzbank runter,Heckverkleidung ab,Tank runter(3Schläuche am BH lösen und den Stecker).

Gaszug am Griff lösen, Chokezug an den Vergasern.

Schellen des Lufi und der Ansauggummis lösen.

Lufi nach hinten ziehen, Vergaser aus den Ansauggummis, dann nach rechts raus.

 

 

Hallo

 

ich glaube mich zu erinnern, dass die Batterie mit Kasten und die Zündspulen auch noch demontiert werden müssen :cool:

 

Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check auch mal den Choke-Schieber. Der hakt sich gerne mal bei einem bis zwei Vergasern aus und verhindert so, dass der Choke-Kolben wieder voll einfährt. Könnte eine Ursache für Deine erhöhte Standgas-Drehzahl sein.

 

Gruß

 

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check auch mal den Choke-Schieber. Der hakt sich gerne mal bei einem bis zwei Vergasern aus und verhindert so, dass der Choke-Kolben wieder voll einfährt. Könnte eine Ursache für Deine erhöhte Standgas-Drehzahl sein.

 

Gruß

 

Rob

 

In die Richtung hab ich auch gedacht. Aber eher an den Choke-Zug selbst, der im Aussenzug festgegammelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die guten Tips,es läuft also alles auf Demontage der Vergaser hinaus....

Nach einem anstrengenden Paddelwochenende werde ich morgen die Vergaser ausbauen.....ich hatte gehofft das ich darum herumkommen würde.

Reinigen kann sicher nicht schaden.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten....und hoffe auf Trost und Zuspruch :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die guten Tips,es läuft also alles auf Demontage der Vergaser hinaus....

Nach einem anstrengenden Paddelwochenende werde ich morgen die Vergaser ausbauen.....ich hatte gehofft das ich darum herumkommen würde.

Reinigen kann sicher nicht schaden.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten....und hoffe auf Trost und Zuspruch :wink:

 

Sooo.... Vergaser mit Kolateralschaden draußen....und ich habe die Schn..voll.

Ich danke für die mir hier erfahrene Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft,aber ich spare jetzt auf ein deutsches Motorrad.

Keine Triumph mehr...( ja steinigt mich)...die Teile landen in der Bucht.

Das Thema kann geschlossen werden

Ciao Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........Foxgreen, mach kein Fehler ,,,,,aber ich spare jetzt auf ein deutsches Motorrad.,,,,,

 

in Deutschland wird kein Motorrad mehr gebaut,

MZ das sind nur noch Mopeds die 1000er is eingestellt.skeptic.gif

 

Mit den alten NSU von der Wehrmacht haste noch mehr zu schrauben skeptic.gif

 

sonst gibt es keinen mehr der Motorräder baut!!!

KTM is nich Deutsch

 

bleib bei der Triumph - ich hoffte auf gute Tipps von Dir denn meine 750erSpeed

geht nachm beschleunigen nur gggggaaaaaanz langsan von 3000 u/min auf 1200 u/min

abba ich hab sie trotzden lieb und werd wenn meine Dicke endlich fertig is ganz

doll mit ihr kuscheln dann geht das auch weg.

 

also mach hier nicht den H.Köhler

packs anflowers.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe noch eine K100 stehen und würde tauschen ....

 

Der Vorteil der K: Man kommt (fast) überall sehr gut ran. Der Nachteil: Man muß es auch ...

 

Ich würde mir das gründlich überlegen.

 

Gruß

Günni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sandmann

ich hab letztens in der villa jemanden gesehen....der fährt nen deutsches (norditalienisches) mopped....allerdings verlässt er ohne note-book nicht mehr das haus....damit die kiste auch mal resetet werden kann....er erzählte, das er mal wegen einer defekten birn (glühlampe) nicht mehr weiterfahren konnte, weil er es zu lange ignoriert hatte und dieser fehler den fehlerspeicher dermassen vollgmüllt hat....das die kiste der meinung war...nu geht nix mehr whistle.gif

meine meinung....darauf muss man nicht sparen....das kann man sich sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Foxgreen,

 

sicherlich ist es ärgerlich wenn der Ofen nicht läuft aber meines Erachtens nach kein wirklicher Grund die Flinte in´s Korn zu werfen. Nach etlichen Bikes aus Japan mit Erfahrungen auf Öfen aus Bay...land und dem südlichen Nachbarn kann ich Dir nur zuraten die Maschine zu behalten.

 

Chrakterbikes findest Du nämlich aktuell garnicht mehr. :cool:

 

Bis mein Ofen an´s laufen kam (von Werkstattkosten mal abgesehen :skeptic: ) habe ich auch echt Nerven gelassen und freue mich im nachhinein dran geblieben zu sein.

 

Wenn Du willst kann ich mal vorbeischüsseln und Dir ein paar Geschichten erzählen (und natürlich Deinen Kaffeevorrat niedersaufen :laugh: )

 

Also trink ein Bier drauf und häng Dich wieder rein, wirst es nicht bereuen,

die Maschine will außerdem nicht mehr weg von Dir!!!

 

Gruß

Baloo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Trost wohin man schaut....ihr seit wirklich nett!!!....Ich hatte mit Steinigung oder Geißelung gerechnet,oder Beidem???

 

......aber zu spät...die Karre ist fast auseinander,ich kann mich mit ihr nicht anfreunden.Ich bin da sehr spontan :whistle:

Die Teile stelle ich nach und nach bei Ebay ein,da haben wir bestimmt noch

Kontakt miteinander...bis auf die Vergaser ist ja alles ok...

Einer der Hauptgründe war,Frust...und das man in der Werkstadt in Braunschweig

nicht ernst genommen wurde...dazu Wartezeit fast 2 Monate...der angebliche Meister

war etwas verschlafen,und sagte das es mein Problem ja gar nicht bei T 300 gibt..meine Frau war dabei.

also falls jemand was bestimmtes braucht.....

We keep in touch

Desperate Jörg

 

 

Sprint 900 Bj 96 Lackteile gut 55000 Km unfallfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jonas900Sprint

....Trost wohin man schaut....ihr seit wirklich nett!!!....Ich hatte mit Steinigung oder Geißelung gerechnet,oder Beidem???

 

......aber zu spät...die Karre ist fast auseinander,ich kann mich mit ihr nicht anfreunden.Ich bin da sehr spontan :whistle:

Die Teile stelle ich nach und nach bei Ebay ein,da haben wir bestimmt noch

Kontakt miteinander...bis auf die Vergaser ist ja alles ok...

Einer der Hauptgründe war,Frust...und das man in der Werkstadt in Braunschweig

nicht ernst genommen wurde...dazu Wartezeit fast 2 Monate...der angebliche Meister

war etwas verschlafen,und sagte das es mein Problem ja gar nicht bei T 300 gibt..meine Frau war dabei.

also falls jemand was bestimmtes braucht.....

We keep in touch

Desperate Jörg

 

 

Sprint 900 Bj 96 Lackteile gut 55000 Km unfallfrei

 

 

Mann!!!

Was machst Du da????

Schraub' den Karton wieder zusammen.. Das Bike und Du.. Ihr seid doch schon eine Einheit.. Wie hast Du so schön geschrieben? Blickfang an der Kreuzung? Genug Power und gute Sitzpostion für's fahren zu zweit?

Manno.. DAS ist es doch, was Du bei anderen Moppeds nicht hast... dieses Feeling..

Da können von mir aus die ganzen Q-Treiber ankommen und jubeln, was die Q'e doch für tolle Moppeds sind.. (sind sie ja auch).. aber die Teile haben keine Seele...

 

Also.. schraub fertich das Teil... dazu brauchste keine Werkstatt, sondern nur ein paar nette Forums-Kollegen ... und dann sehen wir uns beim T300-Treffen ..

 

Greetz

Jonas

 

PS: Teile werden, wenn überhaupt, zuerst HIER im Forum und dann erst inner Bucht angeboten. :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, bau mal wieder zusammen. Dann kennst Du viele Schrauben schon mit dem Vornamen.

 

Ich hatte schon Yamaha, BMW, Honda, Suzuki und jetzt die Triumph. Irgendwas ist an jeder Kiste lustig konstruiert, defektanfällig oder schlicht und ergreifend schlecht gelöst. Gerade bei den berliner Modellen wird das aber gerne von den Fahrern verschwiegen. Wer gibt schon zu, einen Premium-Preis für mittlere Art und Güte bezahlt zu haben. Deshalb zu wechseln bringt also kaum was. Gewechselt wird bei mir nur noch wegen des Gesamtkonzeptes. Wenn es mal wieder eine richtige Reiseenduro gäbe, dann könnte ich schon schwach werden ...

 

Dass man sich beim Luftfilterwechsel zwei Tage aufhalten muß, sich dabei fast die Finger bricht und flucht, bis einem der Mund trocken ist, ist doch vergessen wenn das Mopped wieder läuft. Dann darf man sogar als Nichtmechaniker und interessierter Laie etwas stolz sein, das geschafft zu haben. Man gibt der dicken Mühle dann ein Küsschen auf den Scheinwerfer und entschuldigt sich für die Flüche, die sich ja immer gegen die Konstrukteure richten und freut sich daran, mit der Wuchtbrumme etwas aus der Masse herauszustechen.

 

Geißeln kannst Du Dich dann selber mit dem neuen Mopped.

 

Gruß

Günni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Foxgreen

 

also wenn dir der Weg nicht zu weit ist kannst du auch den Karren zu mir bringen. Ich wohne in der nähe von Bad Harzburg.Ich schraube schon seit Jahren an diesen Böcken denn wir haben 3 Stück davon und die alle laufen wie Uhrwerke.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bobby k.

Übrigens ,die Bäh Emm Wähs werden in Berlin ,China und was weiss ich gebaut,aber nicht in München,gell ! :cool:

Gruß München,äh Bobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die T300 ist doch ein gutes Schraubermoped, so etwas gibt es heute nicht mehr. Mit etwas kompetenter Pflege ist sie auch sehr zuverlässig. Nach min. 15Jahren Laufzeit darf ja auch mal etwas kaputt gehen. Leider sind so gut wie keine gepflegten Mopeds mehr auf dem Markt.

Der Luftfilterwechsel ist doch in max. einer Std. erledigt.

Eine Reiseenduro mit einer anständigen Zylinderzahl und 1200ccm soll ja nächstes Jahr kommen.

Grüße uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Foxgreen

 

also wenn dir der Weg nicht zu weit ist kannst du auch den Karren zu mir bringen. Ich wohne in der nähe von Bad Harzburg.Ich schraube schon seit Jahren an diesen Böcken denn wir haben 3 Stück davon und die alle laufen wie Uhrwerke.

 

Gruß Stefan

 

 

 

Zu spät...wenn ich vorher gewußt hätte :sad: ....,aber auf die besagte Werkstatt wollte ich mich nicht verlassen,und sonst habe ich hier keine Hilfe....Triumph winken alle ab

Jetzt ist sie auseinander....Übrigens ....wie kommen nur alle auf das schmale Brett,das ich eine BMW kaufen will :laugh:

Genießt den Sonnenschein

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

....

,aber ich spare jetzt auf ein deutsches Motorrad.

 

...

 

 

 

 

deshalb vielleicht? Mir fällt da gerade keine andere Marke mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

:angry:Tach auch,

 

also wenn meine Trident mal Zicken gemacht hat, habe ihr einfach mit ihr geschimft :angry: (alte D....Karre o.Ä. :devil: ), habe sie ordentlich durchgeschüttelt und danach lief sie wieder wie die wilde Wutz, als wollte sie sich entschuldigen...

...heute weiß ich, dass der Grund für die Zicken die sich lösende Innenbeschichtung des Tanks und folgende Rostbildung war!

 

CU,

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry:Tach auch,

 

also wenn meine Trident mal Zicken gemacht hat, habe ihr einfach mit ihr geschimft :angry: (alte D....Karre o.Ä. :devil: ), habe sie ordentlich durchgeschüttelt und danach lief sie wieder wie die wilde Wutz, als wollte sie sich entschuldigen...

...heute weiß ich, dass der Grund für die Zicken die sich lösende Innenbeschichtung des Tanks und folgende Rostbildung war!

 

CU,

Guido

 

 

Hallo,

 

alle meine Mopeds haben das : http://www.x-bike-mo...26aid%3D1517%26

die Speedys natürlich je 2 davon.

man sieht gleich ob Sprit kommt und Schmutz aller Art bleibt da hängen.

 

Grüße

marcus

schimpfen mußte ich aber auch oft, vorallem mit der kleinen, die war ganz schön verzogen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Guido,

 

habe die Filter die sich in den Leitungen original befinden sollen - vor den Vergasern - noch garnicht zu Gesicht bekommen,

 

vom BenzinHuhn gehen ja 2 Leitungen (2 Filter kaufen ) zu den Vergasern, kurz nach dem Benzinhahn wo sie am besten Platz finden Benzinleitung durchgeschnitten die 6er stutzen vorne an den Filtern abschneiden

( Filter füllen sich dann besser brauchen weniger Platz ) und einfach in die Leitungen gehängt.

Wenn man noch die Durchflussrichtung beachtet kann man nicht nur den Sprit sehen sondern auch schön ob

Rost Dreck oder sowas kommt.

Mir gefallen die Filter, hab die darum in jedes Moped eingebaut, schadet ja nicht.

Nur schauen wo sie am besten Platz finden und dann Benzinschlauch durchscheiden.

Mach noch kleine Kabelbinder dran aber die heben eigentlich auch so.

Die Filter bekommt man bei jeden KFZ-Verkauf selbst im Baumarkt bei KFZ-Bedarf. sind z.B. von Mann u. Hummel

 

SchwabenGrüße

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...