Zum Inhalt springen

Armer Eddy!


securio

Empfohlene Beiträge

Dieses ist eine Warnung für alle, die erwägen, eine Tour nach und durch Schottland zu machen, und ein nicht ganz wörtlich zu nehmender Rückblick auf eine dreiwöchige Womo-Motorradreise in eben dieses Land!

 

Erstens ist da nix los,

zweitens überwiegend Altitudinalkurven,

drittens viel zu viel Landschaft für zu wenig Fotospeicherplatz,

viertens immer Scheisswetter (wir konnten in drei Wochen nicht einmal unsere Regenkombis anziehen!)

 

Aber der Reihe nach:

 

Ankunft von dem Thüringen-Treff nach hier, Um- und Verladen der Moppeds, Anreise nach Rotterdam und Boarding auf die Fähre und Ankunft in England: völlig ohne Probleme. Auch die Weiterreise nach Schottland, mit Abstecher durch den Lake-District verlief einmütig.

 

Schon einen Kilometer nach Passieren der schottisch-englischen Grenze ging der Zwist los, der sich über drei lange Wochen hinziehen sollte.

 

Eddy wollte nach Gretna Green. (Hä??) Ich, voll die Panik (ich will nie mehr heiraten!!), wollte weiter. Puhh! Glück gehabt, die Schmiede und der Marriage-Room waren geschlossen.

Nächstes Problem beim ersten Abkoppeln des Hängers: Eddy wollte den Hänger rechts neben das Womo stellen, ich beharrte darauf, dass er keinesfalls links davon stünde!

Dann: Eddy wollte nach dem anstrengenden Tag früh in die Koje, ich dagegen hatte einfach keine Lust mehr, noch länger aufzubleiben.

Am nächsten Tag hatte Eddy unbändiges Verlangen, eine erste Erkundungstour zu machen. Und ich? Wollte auf keinen Fall rumhängen, sondern was von der Gegend sehen.

 

So ging es tagein, tagaus, immer nur Disharmonien zwischen uns:

 

wollte er pennen, war ich zu müde, um noch was zu unternehmen,

hatte ich keinen Bock, Essen zu kochen, bestand er darauf, ins Restaurant zu gehen,

mochte er zum Frühstück kein Brot essen, habe ich aus Protest sein Müsli nicht angerührt,

wollte ich abends kein Sprudelwasser trinken, hat er automatisch kein Bier getrunken

schlug er vor, selbst die Tagestour anzuführen, bestand ich darauf, hinter ihm her zu fahren,

wollte er die Nord-Tour, setzte ich durch, keineswegs die südliche Route zu nehmen

 

Also, das ist ja fürchterlich in die Hose gegangen! Diese drei Wochen strotzten nur so von Gegensätzlichkeiten. Harmonie Fehlanzeige. Fehlanzeige? Nein, nicht ganz. Am letzten Tag, bei der Anfahrt zur Fähre, da bestand in einer Sache Einigkeit, zwanzig Minuten lang. Da war er mundfaul und ich habs Maul gehalten! :top:

 

 

Eddy, alter Schottenrock, nächstes Jahr Irland-Krieg?

 

Henk

Dudelsack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM

Oh, tut mir leid, dass Ihr Euch gegenseitig den Urlaub versaut habt !

Der Eddy ist aber auch ein ganz Schlimmer - total unumgänglich :biggergrin:

 

 

Grüße

 

...Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Securio,

 

wie seid Ihr denn mit dem Linksverkehr klar gekommen?

Während du keinesfalls rechts fahren wolltest, wollte Eddy stets auf der falschen Seite fahren?

 

Gruß, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und während eddy bock auf rheinischen sauerbraten hatte, hatte henk keinen bock auf die englische küche!

 

muss echt ein sch...-urlaub gewesen sein!? - paartherapie notwendig? :laugh:

 

schön, dass ihr wieder wohlbehalten und gutgelaunt zurück seid.

 

gruß rainman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Securio,

 

wie seid Ihr denn mit dem Linksverkehr klar gekommen?

Während du keinesfalls rechts fahren wolltest, wollte Eddy stets auf der falschen Seite fahren?

 

Gruß, Heiko

 

Nein, lieber Heiko, so war es nicht.

 

Während Eddy sich kleinlich an die örtliche Verkehrsregelung hielt, habe ich endlich mal wieder die Sau rausgelassen: hunderte von Kilometern nur linke Spur! Wie festgetackert!

 

Sec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - Schottlandreise mit Eddy.

Da kannst du was erleben.

Ich sag' nur "Juli 1997". :whistle::rolleyes::wink:

 

Gruß, Olaf

 

Mensch Olaf,

 

Du auch hier & immer noch T300 ??

Tja, nachdem wir uns 97 so entgegen gekommen waren hatte ich beschlossen, hier will ich noch mal her. Nun hab ich es Jehrelang vor mir her geschoben & dank dem Securio wurde es dieses Jahr endlich wahr. Es war so schön & so beeindruckend wie vor 13 Jahren & diesmal mit nur geringem Gabelölverlust & nicht kommplett wie damals. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Olaf,

Du auch hier & immer noch T300 ??...

Klar bin ich "immer noch" hier. Unkraut vergeht nicht. :laugh:

Lese halt mehr mit als daß ich schreibe, denn T-spezifisch habt ihr (Jochen und Du) mehr Ahnung als ich.

Der Daytona geht's nach wie vor gut (150000km) - auch wenn allmählich die ersten "Zipperlein" auftreten.

War 2005 auch nochmal in Schottland (2001 in Irland). Ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde mit den ganzen Loch's und Ben's. :smile:

 

Gruß aus LA,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...