georg Geschrieben 23. Juli 2010 Geschrieben 23. Juli 2010 hallo an alle habe meinen englandimport trophy 1200 - baujahr 1991 bei der typisierungsstelle vorgeführt..... die haben dort die motornummer nicht gefunden muss verkleidung runternehmen und nochmals hin verkleidung ist unten - finde auch keine nummer lt dem englischen brief sollte die nummer 0000398 sein im haynes buch steht: die nummer ist am rechten kurbelgehäuse oben - dort ist nix in der ABE vom Kraftfahr Bundesamt steht was von " vorne auf dem motorgehäuse angebracht" dort is auch nix ! was steht da üblicherweise überhaupt - ausser der 0000398 werde versuchen das irgendwo reinzuschlagen bitte um euren rat liebe grüsse georg
Jochen Geschrieben 23. Juli 2010 Geschrieben 23. Juli 2010 Hi ! Die Nummer findest Du, wenn, dann auf dem angegossenen kleine Stück rechts vorne am Block oder am Gehäuse über dem Kupplungsdeckel. Wenn keine Nummer vorhanden, dann handelt es sich evtl. um einen Austauschmotor der vom Werk kam. Zwar sollten die austauschenden Händler die Nummer des alten Motors da reinschlagen, haben aber sehr viele aus Bequemlichkeit nicht gemacht. Vor der Nummer, wenn sie über dem Kupplungsdeckel ist, steht irgendwas mit SMTTC o.Ä. Gruss, Jochen !
georg Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Geschrieben 23. Juli 2010 Hi ! Die Nummer findest Du, wenn, dann auf dem angegossenen kleine Stück rechts vorne am Block oder am Gehäuse über dem Kupplungsdeckel. Wenn keine Nummer vorhanden, dann handelt es sich evtl. um einen Austauschmotor der vom Werk kam. Zwar sollten die austauschenden Händler die Nummer des alten Motors da reinschlagen, haben aber sehr viele aus Bequemlichkeit nicht gemacht. Vor der Nummer, wenn sie über dem Kupplungsdeckel ist, steht irgendwas mit SMTTC o.Ä. Gruss, Jochen !
Jochen Geschrieben 23. Juli 2010 Geschrieben 23. Juli 2010 Schön den ganzen Beitrag zitiert. Und nun ?
georg Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Geschrieben 23. Juli 2010 danke jochen kann natürlich sein dass das ein tauschmotor ist da ist dieser angegossene teil rechts vorne -nur da is nix zu sehen wo soll das stehen an dem guss-"quader" - oben unten oder vorne irgendwo hau ich das rein georg
Jochen Geschrieben 23. Juli 2010 Geschrieben 23. Juli 2010 Sollte vorne stehen. Reicht wenn Du nur die Ziffer reinhaust. Gruss, Jochen !
georg Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Geschrieben 23. Juli 2010 danke jochen sorry hab da den falschen knopf gedrückt - die tipperei is net meins - ..... lg aus östreich georg
georg Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Geschrieben 23. Juli 2010 habsgefunden-pfffhhhh ! steht tatsächlich vorne drauf auf dem gussblock nur ist der so gerippt das man das kaum erkennen kann nur nach der demontage der verkleidung ist durch anleuchten der vorne stark verippten stelle die nummer *000398 zu erkennen danke georg
Jochen Geschrieben 24. Juli 2010 Geschrieben 24. Juli 2010 Prima, geht doch ... Bei der Motornummer hast Du einen der ersten Serie erwischt, sei froh drum, sind sehr zuverlässig. Ist es eine "First-Edition" ? Gruss, Jochen !
georg Geschrieben 24. Juli 2010 Autor Geschrieben 24. Juli 2010 hallo jochen hat die nummer 385 eher kurz nach der first edition hab nur noch ein ruckeln-loch bei etwa 2200-2600 umdrehungen das muss noch weg-sonst haut das ganze ab wie eine granate muss mir nochmals die vergaserei zur brust nehmen und die ventile checken(hab ich noch nicht gemacht.....) am montag nochmals zur typisierungsstelle und dann schrauben..... liebe grüsse aus Ö georg
Eddy Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 Moin, Trohpy FE ging nur bis Nr. 110, danach warens stink normale, Das geriffelte Feld vorn rechts am Motorblock ist deswegen so das man die Nr. nicht unerkannt einfach wegschleifen kann & was anderes reinhaut.
motordan Geschrieben 28. Juli 2010 Geschrieben 28. Juli 2010 habsgefunden-pfffhhhh ! steht tatsächlich vorne drauf auf dem gussblock nur ist der so gerippt das man das kaum erkennen kann nur nach der demontage der verkleidung ist durch anleuchten der vorne stark verippten stelle die nummer *000398 zu erkennen danke georg Grüss dich Georg, mach doch mal ein Bild und stells hier rein. Ich finde an meiner Daytona auch keine Motornummer. Über dem Kupplungsdeckel ist das Feld gähnend leer. Wo muss man da noch suchen? Vorne rechts am Gehäuse? Habe gerade die Verkleidung unten und könnte nachschauen. Das es sich bei meiner um eine mit Tauschmotor handelt bezweifle ich. Wie ich sie gekauft hatte hatte sie gerade mal 14500km runter. Das wäre schon arg komisch wenn man da schon den Motor getauscht hätte. Gruß Daniel
Jochen Geschrieben 28. Juli 2010 Geschrieben 28. Juli 2010 Moin Daniel ! Arg komisch ? Nein. Eher : Gar nicht lustig. Mein Motor wurde bei 2.500 km getauscht und ich bin Erstbesitzer. Gruss, Jochen !
Gast sandmann Geschrieben 28. Juli 2010 Geschrieben 28. Juli 2010 meiner bei 4500...war damals wohl modern
georg Geschrieben 31. Juli 2010 Autor Geschrieben 31. Juli 2010 hallo daniel ich mach dir im september ein bild -bis dahin bin ich in florida lg georg
Empfohlene Beiträge