tropyfranzl Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 ersten einmal ein schönen gruß aus wien. möchte mich kurz vorstellen . Bin der trophyfranzl aus wien fahre seit 2004 eine 1200 trophy . Da meine gesamtlänge 1.98 ist ist dieses fahrzeug grade optimal für mich. Meine Anfrage an das Forum lautet : Benötige eine neue Kupplung für das Rad.Gibt es diese Ersatzteile im Nachbau und wenn ja wo bekommt man sie . Wer kann mir eine Optimale Einstellung für die Vergaser geben ,(Düsengröße ,Einstellungen ectra, Wäre ja ganz toll wenn ich hier im Forum Infos bekommen würde .
Jochen Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 Moion Franzl ! Ich gehe mal davon aus, dass Du den Kupplungskorb meinst Deb gibt es leider nicht als Nachbau. Die optimale Einstellung erreichst Du mir der Serienbedüsung und einem Abstimmungslauf am CO-Tester oder auf dem Prüfstand. Vorher natürlich Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren. Gruss, Jochen !
tropyfranzl Geschrieben 13. November 2010 Autor Geschrieben 13. November 2010 Moion Franzl ! Ich gehe mal davon aus, dass Du den Kupplungskorb meinst Deb gibt es leider nicht als Nachbau. Die optimale Einstellung erreichst Du mir der Serienbedüsung und einem Abstimmungslauf am CO-Tester oder auf dem Prüfstand. Vorher natürlich Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren. Gruss, Jochen ! Hallöchen habe mich falsch ausgedrückt....... suche die beläge und reibscheiben ..... kann sie nur über triumphändler bestellen..... meinte nicht den korb... mfg. franzl
Jochen Geschrieben 14. November 2010 Geschrieben 14. November 2010 Moin ! Die Stahscheiben wirst Du als O-Teil nehmen müssen, zumindest wüsste ich keine andere Bezugsquelle, die Reibscheiben gibts von Lucas und von EBC für um die 90,- pro Satz. Gruss, Jochen !
Oloeschi Geschrieben 14. November 2010 Geschrieben 14. November 2010 Vielleicht hat ja die Auktion watt parat. Kupplungsscheiben
Jochen Geschrieben 14. November 2010 Geschrieben 14. November 2010 Obacht ! Das ist nur eine einzelne Scheibe. Gruss, Jochen !
Oloeschi Geschrieben 14. November 2010 Geschrieben 14. November 2010 Obacht ! Das ist nur eine einzelne Scheibe. Gruss, Jochen ! Kennerblick,hab ich nicht gesehen.
tropyfranzl Geschrieben 14. November 2010 Autor Geschrieben 14. November 2010 Moin ! Die Stahscheiben wirst Du als O-Teil nehmen müssen, zumindest wüsste ich keine andere Bezugsquelle, die Reibscheiben gibts von Lucas und von EBC für um die 90,- pro Satz. Gruss, Jochen !
Benny Geschrieben 14. November 2010 Geschrieben 14. November 2010 Moinsen Habe mal eben geschaut. Für die T300er ist wohl alles der gleiche Kram von EBC. Daytona 1200, 900, 1000, 750, Trophy 1200 Thunderbird etc. EBC Type CK5588 . Gruß Benny
tropyfranzl Geschrieben 14. November 2010 Autor Geschrieben 14. November 2010 Moinsen Habe mal eben geschaut. Für die T300er ist wohl alles der gleiche Kram von EBC. Daytona 1200, 900, 1000, 750, Trophy 1200 Thunderbird etc. EBC Type CK5588 . Gruß Benny
tropyfranzl Geschrieben 14. November 2010 Autor Geschrieben 14. November 2010 Jo danke für die Infos ... hab mal nachgschaut bei Lukas hier wird nur Speedy und Daytona angezeigt .... denke mir aber das die scheiben gleich sind . Grundlegende frage noch bzw. Abstimmung der vergaser hat hier wer Erfahrung im Forum . Hab meine letztes jahr beim Service einstellen lassen .Syncron.und ect.... fährt aber sehr unrund.Und der Verbrauch...... mfg .franzl
Jochen Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 Moin Franzl ! Schau bei Lucas auf´s Baujahr, nicht das die dort die Einspritzmodelle angegeben haben, deren Scheiben sind kleiner, haben ja auch weniger Leistung zu verdauen. Vergaserabstimmung geht nur mit Tester oder nach Altväter Sitte mit sehr viel Aufwand und Gefummel und Kerzenbild Check. Bei dem Modell jedoch 20 Male Tank ab und wieder drauf kann ich niemandem empfehlen. Du solltest Dir unbedingt eine Werksatt mit Ahnung von der Materie suchen, die das auch wirklich können. Die allermeisten T-Werkstätten hier in D-Land machen das auch nicht ordentlich, Synchronisierenn alleine reicht nicht. Leider kann ich Dir auch nicht irgendeine Werkstätte in Austria empfehlen, da kenne ich mich leider nicht aus. Was man schon mal hört ist, die Firma Schnaller soll da recht gut sein. Gruss, Jochen !
tropyfranzl Geschrieben 15. November 2010 Autor Geschrieben 15. November 2010 Moin Franzl ! Schau bei Lucas auf´s Baujahr, nicht das die dort die Einspritzmodelle angegeben haben, deren Scheiben sind kleiner, haben ja auch weniger Leistung zu verdauen. Vergaserabstimmung geht nur mit Tester oder nach Altväter Sitte mit sehr viel Aufwand und Gefummel und Kerzenbild Check. Bei dem Modell jedoch 20 Male Tank ab und wieder drauf kann ich niemandem empfehlen. Du solltest Dir unbedingt eine Werksatt mit Ahnung von der Materie suchen, die das auch wirklich können. Die allermeisten T-Werkstätten hier in D-Land machen das auch nicht ordentlich, Synchronisierenn alleine reicht nicht. Leider kann ich Dir auch nicht irgendeine Werkstätte in Austria empfehlen, da kenne ich mich leider nicht aus. Was man schon mal hört ist, die Firma Schnaller soll da recht gut sein. Gruss, Jochen !
Gast ralf Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Hallo ihr 2 ! Super. Einen Begrüßungsfred hatten wir noch nie. ralf
Gast sandmann Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 von mir auch ein ganz herzliches HALLO... ich finde das sollten wir öfter machen....das stärkt das zusammengehörigkeitsgefühlsdings vielleicht können wir ja auch ne liste draus machen
Gast bobby k. Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 von mir auch ein ganz herzliches HALLO... ich finde das sollten wir öfter machen....das stärkt das zusammengehörigkeitsgefühlsdings vielleicht können wir ja auch ne liste draus machen Hallo ihr alle,ja das machen wir,evtl. kombiniert mit einem Reifenfred
Jochen Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Hallo Ralf ! Hallo Sandmann ! Hallo Bobby !
T400 Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Hallo Ralf ! Hallo Sandmann ! Hallo Bobby ! Hallo Franzl! Hallo Jochen! Geil, ne Begrüßungsliste!!
Jochen Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Hallo Ralf ! Hallo Sandmann ! Hallo Bobby ! Hallo Franzl! Hallo Jochen! Hallo T400 !
Gast sandmann Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 na...hallo jörg Hallo Ralf ! Hallo Sandmann ! Hallo Bobby ! Hallo Franzl! Hallo Jochen! Geil, ne Begrüßungsliste!! wir sind halt doch ein leidenschaftliches listenforum
Oloeschi Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Hallo, ihr .... Scherzkekse..........habt ihr noch was über von dem Zeugs... :laugh:
T400 Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Scherzkekse..........habt ihr noch was über von dem Zeugs... :laugh: Hallo Olaf! Blond gejoggt äh dumm gelaufen. Ist leider alle. War aber geil!
tropyfranzl Geschrieben 18. November 2010 Autor Geschrieben 18. November 2010 Jo so a schene begrüßungsliste kummt nur dann zustanden wenn man sich verschreibt. Oisdann fürs erste amoi vielen dank für die Infos Werd mal mein grünen Frosch wieda zambauen bzw.noch an Filter besorgen hat der Triumph Händler mir wolln den kompletten Kasten andrehen kanns ja ned sein . oisdan grüsse an ALLE.....................
Empfohlene Beiträge