Bubi Geschrieben 26. November 2010 Geschrieben 26. November 2010 Moin, nach Wechsel der vorderen Bremsscheiben samt Belägen, hat sich nun der Bremshebelweg bis zum Druckpunkt verlängert. Meine ich jedenfalls! System ist ohne Luft und der Excenter ist auf minimalen Druckpunktweg eingestellt. Sigi, Du hast doch dieses Jahr auch mal Probleme mit dem Handbremshebel gehabt. Was war den bei Dir das Problem? Hat jemand `ne schlüssige Idee für mich? Gruss, Andreas
Jochen Geschrieben 26. November 2010 Geschrieben 26. November 2010 Moin ! Entweder hat sich doch noch ein wenig Luft ins Sytem gemogelt oder der Dichtsatz in der Pumpe ist langsam zu erneuern. Ich würds erst nochmals mit Entlüften probieren. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 Tach Andreas, es kommt auf die Art des Belages an. Die Organischen fühlen sich etwas teigiger an, die Sinterbeläge etwas fester. Das kann man sogar im Stand schon feststellen.
motordan Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Mahlzeit zusammen, hatte das Problem, dass der Hebel bei mir bis zum Griff duchfiel. Entlüften hat es gebracht! Auf was du aufpassen must, ist, dass in dem T-Stück, von dem die 2 Bremsleitungen abgehen, gerne Luft hängen bleibt. Vor allem wenn man die Bremse auf dem Seitenständer entlüftet. War bei mir auf alle Fälle so. An der rechten Bremszange kam die ganze Luft raus und an der Linken gar nichts. Viel Spaß beim rumsauen Daniel
Bubi Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Geschrieben 9. Dezember 2010 Nabend, einstweilen besten Dank für die Tips. Ich versuch es noch mal mit Entlüften, befasse mich im Hinterkopf aber schon mal mit der Zerlegung der Pumpe. Gruss, Andreas
Empfohlene Beiträge