triple885 Geschrieben 16. Januar 2011 Geschrieben 16. Januar 2011 Guten Tag Gemeinde ich möchte mich hier kurz mal vorstellen , ich komme aus dem Raum Karlsruhe und bin 45 Jahre alt und fahre seit 1994 Mopeds die nur auf drei Zylyndern laufen , damals eine 94er speedtriple in gelb danach ein T595 in gelb und seit ca. 2000 eine 96er speedtriple in schwarz, welche seit ca. 6 Jahren mit Motorschaden bei mir rumstand . Das Luder hatte mit 33tkm eine defekte Steuerkettenlaufschiene und ist mit reichlicher Spanbildung festgegangen. So und jetzt zu meinem Problem , ich hab dem Luder jetzt ein neues (gebrauchtes) Herz verpasst , danke nochmal an Mike und hab es reanimiert. Erstmal ist sie beim ersten Probelauf nach einer gewissen Zeit ca 1-2min ständig abgestorben , also Benzinhahn auf pri und sie lief . Im kalten Zustand erst mal auf 2 Pötten irgendwann hat sich der Dritte dazugesellt . Bei der Probefahrt dann folgendes Problem , beim Gasgeben stirbt sie fast ab und nimmt schlecht Gas an um dann im oberen Drehzahlbereich abzugehen wie Schmitts Katze . Sie fährt sich dann wie ein frisiertes Moped das man erst mal auf Drehzahlen bringen muß , hey Mike hast du mir einen getarnten Zündappmotor vertickert ?? Beim Gaswegnehmen hört man ein deutliches Auspuffpatschen , hört sich richtig gut an . Das Standgas ist recht stabil , geht aber wenn man sie rollen läßt und dann scharf bremst sofort aus . Die Vergaser hab ich entleert als ich das Luder wegstellt hab und es hat sich auch kein Dreck in den Schwimmkammern befunden als ich sie wieder montiert habe . Meine Verdacht ist eine harte bzw. defekt Membrane , vielleicht hat hier jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir die Fehlersuche etwas verkürzen . Gruß Achim
Gast ralf Geschrieben 16. Januar 2011 Geschrieben 16. Januar 2011 Hallo Achim. War der BH bei der Probefahrt auch auf PRI ? Hoert sich an, als waere die Spritversorgung nicht ok. Das mit dem Absterben des Motors beim Bremsen hatte ich auch mal. Nach einer zuegigen Autobahnfahrt ( 450km mit ueber 150km/h) war alles wieder ok. Bestimmt waren da irgendwelche Kanaele zu. Gruss ralf
Jochen Geschrieben 16. Januar 2011 Geschrieben 16. Januar 2011 Moin ! Nach der langen Standzeit können die O-Ringe in den Vergasern aushärten und sowas verursachen. Da empfiehlt sich, den ganzen Kram zu zerlegen und den gesamten Gummikrempel zu erneuern. Bei der Gelegenheit auch die Düsenstöcke reinigen und die Leerlaufdüsen ebenfalls. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 17. Januar 2011 Geschrieben 17. Januar 2011 Moin Zusammen, würde auch sagen das hört sich nach Vergaser an. Am besten mal zerlegen, reinigen & komplett einstellen.
triple885 Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Geschrieben 17. Januar 2011 Hallo Leute ich würde sagen ich bin einen Schritt weiter , ich habe beim Chokezug einfiedeln den Mitnehmer für den dritten Vergaser ausgehängt . Am zweiten Vergaser ist die Feder oben über der Membrane gebrochen , keine Ahnung warum so daß der Schieber nicht mehr voll geöffnet hat . Ich werde mir die Feder besorgen und dann mal weitersehen Gruß Achim
Eddy Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo Achim, na das sind doch schon mal 2 erhebliche Störungen. Aber dennoch, wenn Du das Versagergeraffel schon mal in der Hand hast, schau Dir alles genau an. Wenn Du irgendwo Zweifel hasst, mach lieber neu als ständig irgendwelchen Fehlern nachzulaufen. Uns ganz wichdich, Einstellen die Dinger: Schwimmerstan 14,5mm, Syncro & CO 2,5-4,5 vol% dann sollte der Motor wieder ordentlich laufen.
Empfohlene Beiträge