Zum Inhalt springen

Welches Öl


Tripleman

Empfohlene Beiträge

Hallo Triumph freunde,

 

Einmal im sechs oder sieben wochen kommen wir im Deutschland zum shoppen.

Jeden mal kauffen wir spirituosen wie Ubersee rum :cheers:

Und jeden mal wenn ich eine auto/motorrad shop besuche frage Ich mich selbst das nachste:

 

Seit jaren gebrauche ich nichts anders dann Castrol 10W40 halb synthet, kein problem aber die haben ja auch die Ravenol und Liqui Moli 10w40.

Angebot oder nicht, manchmal 10-15 euro billiger als Castrol.

 

Haben Sie hier gute Erfahrungen

 

Gruss,

 

Koos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Koos,

Ravenol und Liqui Moly haben kein 4T Motorradöl im Programm.

Habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.

Du brauchst aber spezielles Öl, damit die Kupplung nicht rutscht.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Triumph freunde,

 

Einmal im sechs oder sieben wochen kommen wir im Deutschland zum shoppen.

Jeden mal kauffen wir spirituosen wie Ubersee rum :cheers:

Und jeden mal wenn ich eine auto/motorrad shop besuche frage Ich mich selbst das nachste:

 

Seit jaren gebrauche ich nichts anders dann Castrol 10W40 halb synthet, kein problem aber die haben ja auch die Ravenol und Liqui Moli 10w40.

Angebot oder nicht, manchmal 10-15 euro billiger als Castrol.

 

Haben Sie hier gute Erfahrungen

 

Gruss,

 

Koos

 

Hallo Koos,

LM hab ich auch schon gefahren,

und bei 10-15€ würde ich zugreifen.

 

Gruss gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koos,

 

tu dir und deinem Moped einen Riesengefallen und spare nicht am falschen Ende.

 

Die Marke, die mit "C" anfängt und mit "L" aufhört, ist das Mittel der Wahl.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre schon immer das vollsynthetische 5W50 von Polo (5l für 34,95) bis jetzt kann ich überhaupt nicht klagen ... die Lady hat bis jetzt über 81tkm auf der Uhr und läuft immer noch perfekt.

 

Bin heute übrigens meine ersten Runden gefahren ... macht doch immer wieder Spaß

 

Viele Grüße aus Niederbayern

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so isses, meguin ist LM. Das 10W-60 ist mindestens genau so scherstabil wie das entsprechende C...... . Im unteren Temperaturbereich weniger viskos. Habe von der Suppe bis jetzt schon ohne Probleme ca 200 Liter umgesetzt.

Grüße uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso isses!

 

Als Alternative (ohne Unterschiede) zum LM: meguin Racer 10W-60 für geschenkte 6.20€/l.

 

Ist das denn tatsächlich ein Öl für unsere Moppeds? Oder reines Öl für Autos, ohne die entsprechenden Additive?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greatwussel

Hallo das ist sehr Interesant weil die Öle doch schon sehr teuer sind und ich auch immer das von CL oder für mein Golf das LM 5w 30 Longlife 3 genommen habe, schau schon den ganzen Abend rum und habe jetzt mehre Seiten gefunden wo Geschrieben wird das Meguim für LM ProdoziertUnd das Öl wird auf der @home auch als Motorrad Öl angepriesen meguin Racer 10W-60 Also ich werde den Wechseln bei den nächsten Öl Wechsel :rolleyes: :rolleyes:

 

10w 60

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

das wichtigste beim Öl ist die Viskosität. Die schreibt Triumph mit 10W-40 vor. Bei meiner Trophy (Bj. 92) steht geschrieben, dass ausschließlich vollsynthetisch gefahren werden soll.

Wurde aber glaube ich ab den folgenden Baujahren nicht mehr zwingend vorgeschrieben.

Ich fahre vollsynthetisch von Polo, meine Karre hat nun 172000km drauf und läuft.

Nach meiner Meinung sind die T300 eh nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt, also wenn Öl reinkommt, darauf achten, dass es mind. 10W40 ist und vollsynthetisch ist.

Die Ölmarke ist dann völlig zweitrangig, das macht sich nur im Preis bemerkbar.

 

Gruß

Ray - - - -TANIC!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle geschmierte antworten :rolleyes:

 

Die marken Polo und Meguin Racer hab ich noch nie gesehen. Also wenn ich es gut verstehe ist Liqui Moly, Meguin racer eine gute ersatz für Castrol?

 

Leider verstehe ich nicht alle Deutsche worten, deshalb ist es für mich nicht 100% klar was gemeint ist. :dispute:

 

@ Rilguzzi: ist mitunter alles die gleiche plörre.(ist das gut?)

 

@ s-q: Die Marke, die mit "C" anfängt und mit "L" aufhört, ist das Mittel der Wahl.(ist das positiv für Castrol?)

 

Lassen Sie mich anders Fragen:

 

Angenommen, Liqui Moly und Castrol sind den gleichen Preis, was würden Sie nehmen?

 

Gruss,

 

Koos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rillguzzi

Moin Koos,

Entscheiden mußt Du.Fahre das Öl von Hein Gericke und Tante Louise und hatte nie ein Problem.Mache dieses schon seit 15 Jahren so.

Entscheide selbst.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle geschmierte antworten :rolleyes:

 

Die marken Polo und Meguin Racer hab ich noch nie gesehen. Also wenn ich es gut verstehe ist Liqui Moly, Meguin racer eine gute ersatz für Castrol?

 

Leider verstehe ich nicht alle Deutsche worten, deshalb ist es für mich nicht 100% klar was gemeint ist. :dispute:

 

@ Rilguzzi: ist mitunter alles die gleiche plörre.(ist das gut?)

 

@ s-q: Die Marke, die mit "C" anfängt und mit "L" aufhört, ist das Mittel der Wahl.(ist das positiv für Castrol?)

 

Lassen Sie mich anders Fragen:

 

Angenommen, Liqui Moly und Castrol sind den gleichen Preis, was würden Sie nehmen?

 

Gruss,

 

Koos

 

 

Hallo Koos,

 

ich habe im November 2010 hier im Forum eine Sprint Sport, Bj. 1998, mit einer Kilometerleistung von 55.000 gekauft.

 

Schau einmal hier

 

Dieses Moped wurde von seinem Vorbesitzer gehegt und gepflegt und hat nie etwas anderes bekommen als Castrol.

 

Vor einigen Wochen hatte ich beim Ventile einstellen zusammen mit Armin das Vergnügen, einen, wenn auch oberflächlichen, Blick

 

in den Motor werfen zu dürfen.

 

Ich kann dir versichern, das auch ich daraufhin nichts anderes als Castrol verwenden werde. Das macht sich auf Dauer bezahlt.

 

Das ist übrigens auch die Meinung unseres Schrauberpropheten Jochen.

 

Da aber nicht alle bereit sind, den Preis zu bezahlen, verwendet er auch anderen Schmierstoff.

 

Lass' dich nicht irritieren von denen, die glauben, Billigprodukte wären eine Alternative.

 

Der Blick in einen Motor, geschmiert mit einem guten Öl, macht deutlich mehr Spaß.

 

Voraussetzung ist aber auch hier ein regelmäßiger Ölwechsel !!

 

Gruß vom Niederrhein

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rillguzzi

LOUIS bezieht seine Öle von Castrol

HG von MOTUL

POLO von der Firma Fuchs Öl Mannheim

 

 

Und jetzt googlet mal.

 

Mike

 

 

P.S.:Egal wer welches Öl aus welchem Grund auch immer nimmt. Er soll es mit einem ruhigen Gewissen machen.

Preislich ist das auch wurscht ob 50€ oder 25€ auf 5000km bei nem Spritpreis von 1,58€ auf ein Liter. Da

gehen ja ca. 300l in dem Zeitraum durch. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS bezieht seine Öle von Castrol

HG von MOTUL

POLO von der Firma Fuchs Öl Mannheim

 

 

Und jetzt googlet mal.

 

Mike

 

 

P.S.:Egal wer welches Öl aus welchem Grund auch immer nimmt. Er soll es mit einem ruhigen Gewissen machen.

Preislich ist das auch wurscht ob 50€ oder 25€ auf 5000km bei nem Spritpreis von 1,58€ auf ein Liter. Da

gehen ja ca. 300l in dem Zeitraum durch. :innocent:

 

LOUIS bezieht seine Öle von Castrol

 

Und Castrol bezieht es von BP (British Petroleum) :roll::uk:

 

Preislich ist das auch wurscht ob 50€ oder 25€ auf 5000km bei nem Spritpreis von 1,58€ auf ein Liter.

 

So ist es Mike, 35 oder 45 euronen auf 10.000 ist ja kein problem. Ich wollte nur wissen, ob Liqui Moly oder Ravenol gut sind

Das wird bestätigt und ich bin zufrieden

 

Gruss,

 

Koos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koos,

 

ich habe im November 2010 hier im Forum eine Sprint Sport, Bj. 1998, mit einer Kilometerleistung von 55.000 gekauft.

 

Schau einmal hier

 

 

Gruß vom Niederrhein

 

Frank

 

Das ist eine wunderbare Maschine Frank, gratuliere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leude,

 

das aller wichtigste ist: 4T muss drauf stehen,

der Rest ist Geschmacksache & Potential der Geldbörse ! ! !

Steht bei dem Megol Racer nicht drauf. Taugt das dann nix ?

 

Nasso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinZ !

 

Nachdem man mir vor zwei Wochen bei Prolo für einen

4 Liter-Kanister Vollsynthetik von Castrol

fast 60,- Euronen aus dem Geldsäckle geleiert hat,

kaufe ich ab sofort nur noch hier : KUCKSTU !

 

War nach zwei Tagen bei mir,

problemlos per Überweisung / PayPal bezahlt.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jochen,

das ist ja sehr günstig.

Ich fage mich bei sowas nur immer "Warum können die das und andere nicht?" :skeptic:

 

 

Gruss,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andreas,

 

na das ist doch ganz klar, billig herstellen & schweine teuer verkaufen. Gerade beim Öl sind mächtig Gewinnspannen drin. Bei den Ohneleineschopps macht es halt die Menge, der geringere Aufwand & davon geben sie ein Fitzelschen an den Kunden ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eddy,

das ist natürlich eine mögliche Erklärung.

Ich bin in Sachen Internetkauf immer vorsichtig/misstrauisch. Gerade dann, wenn es sich um solche Preisdifferenzen handelt und mir die Anbieter unbekannt sind.

Es laufen nicht nur gute in der Welt rum. :whistle:

 

Gruss,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...