Benny Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 Moinsen Gelegentlich werden mal die ganz seltenen Pötte vom alten Pop angeboten. Hat die schon mal jemand verbaut. Optik finde ich sehr hübsch. Sollen angeblich auch sehr passgenau sein. Haben eine BS Number also keine E Kennzeichnung ( evtl. E Nummern gleichgestellt ? ) Wurden schon mal vor einiger Zeit in UK eingestellt , damals mit dem Hinweis Road Legal. Gruß Benny
Gast rillguzzi Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 Fein aussehen tuen sie ja schon mal. Mike
Benny Geschrieben 21. April 2011 Autor Geschrieben 21. April 2011 Moinsen Das ist eine optische Täuschung , nimm mal das hintere Schutzblech bzw. Nummernschild als Bezugspunkt. Gruß Benny
Hans Dampf Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 Moinsen Gelegentlich werden mal die ganz seltenen Pötte vom alten Pop angeboten. Hat die schon mal jemand verbaut. Optik finde ich sehr hübsch. Sollen angeblich auch sehr passgenau sein. Gruß Benny Moin Benny, bei der T300-Baureihe würde ich nur die Nachrüstschalldämpfer verbauen, die das Laufverhalten nachweislich verbessern, wie z. B. die legalen 3-2 Tüten von BOS. Wenn bei diesen Schalldämpfern, die laut BOS auf dem Prüfstand exakt auf den 3Zylinder abgestimmt wurden, die ebenfalls passenden BOS-dB-Eater für die Daytona 955i (deutlich kürzer, aber größerer Querschnitt) verbaut werden, ist schon ein spürbar schlechteres Laufverhalten feststellbar. Alleine von der Optik würde ich mich beim Schalldämpferkauf nicht leiten lassen. Gruß Jörg
Gast rillguzzi Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 Moin Benny, bei der T300-Baureihe würde ich nur die Nachrüstschalldämpfer verbauen, die das Laufverhalten nachweislich verbessern, wie z. B. die legalen 3-2 Tüten von BOS. Wenn bei diesen Schalldämpfern, die laut BOS auf dem Prüfstand exakt auf den 3Zylinder abgestimmt wurden, die ebenfalls passenden BOS-dB-Eater für die Daytona 955i (deutlich kürzer, aber größerer Querschnitt) verbaut werden, ist schon ein spürbar schlechteres Laufverhalten feststellbar. Alleine von der Optik würde ich mich beim Schalldämpferkauf nicht leiten lassen. Gruß Jörg Unbestritten ist das sich die BOS wohl mit Abstand am Geilsten an unseren Kisten anhören aber das diese speziell für den 3-Zylinder entickelt wurden halte ich schlichtweg für ne Legende. Habe schon einige BOS Tüten auseinander genommen und ob für zwei oder Drei Zylinder sahen bis auf das VA-Band mit der E-Nummer alle gleich aus.Wie z.B. Form und Länge der Aussenhülle,Länge des Lochrohrs sowie Durchmesser. Gruss Mike
Hans Dampf Geschrieben 22. April 2011 Geschrieben 22. April 2011 Unbestritten ist das sich die BOS wohl mit Abstand am Geilsten an unseren Kisten anhören aber das diese speziell für den 3-Zylinder entickelt wurden halte ich schlichtweg für ne Legende. Gruss Mike Moin Mike, die Information, dass die legalen 3-2 Schalldämpfer speziell auf den T300-3Zylinder-Motor abgestimmt wurden, habe ich von einem Techniker der BOS Deutschland GmbH erhalten. Dafür spricht, dass BOS-dB-Eater anderer Modelle nicht mit diesen Schalldämpfern harmonieren. Gruß Jörg
Empfohlene Beiträge