Zum Inhalt springen

Meine erste Lady


Gast ProT

Empfohlene Beiträge

A new Sprinter is born! :top:

 

Hallo zusammen. Nun bin auch ich ein stolzer Besitzer einer Sprint 900 T300A Baujahr 96 mit 30.000 Km auf der Uhr. Die Lady ist noch relativ Original. Habe nur neue Blinker und eine neue Tourenscheibe angebracht. Dieses Jahr will ich erstmal nur fahren. Ich denke aber über einen radikalen Umbau im Winter nach und hoffe das mir hier geholfen wird dabei. Zunächst aber erstmal suche ich dringend ein getöntes Rücklicht was einfach gegen das originale ausgetauscht werden kann. Gibts das und wenn ja wo? Zweitens hätte ich gerne einen Öl-direktmesser. Weiß jemand welcher von RR oder andere Firma passt?

Und das allerwichtigste: Das ist meine erste Lady. Gibt es irgendetwas was ich UNBEDINGT beachten muss beim Fahren und Pflegen??? Für eure Hilfe schon jetzt vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch !

 

Mmm...

- nicht zuviel Öl rein, sonst drückt sich das durch den Luffi wieder raus.

- Beim Schrauben immer schön den Unterdruckschlauch am Benzinhahn verlegen, sonst läuft nach ner Weile nix mehr.

- Gas geben

 

Nasso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greatwussel

JO Wilkommen und viel Spaß hier

JA nicht zu viel ÖL und bei den Ladys immer den Stab ganz rein drehen beim Kontrolieren nicht wie bei den Reiskochern nur drauflegen und vor den Gas geben schön Warm fahren :whistle: :whistle: und wo fährst du so rum mal ein paar eckdaten wäre ganz schön :unsure: :unsure: :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendetwas was ich UNBEDINGT beachten muss beim Fahren und Pflegen??? Für eure Hilfe schon jetzt vielen Dank

 

Willkommen bei den Gußeisernen ;-)

 

Mein Senf ...

 

bei längeren Touren ein Auge auf die Batterie haben, die Sprints haben eine stramme Batterieladung (hohe Spannung), so gut dass hier oft nachgefüllt werden muss.

 

Ansonsten .... have fun!

 

Beste Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für Umbauvorschläge "T300 Umbauten Sammelthema" unter Suche eingeben.Dort findest Du einiges.

Rücklicht mußt Du schon selber tönen aber nicht dabei erwischen lassen. :whistle:

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...