Hans Dampf Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Tach auch, ich fahre eine 97er Sport Sprint (die mit dem neuen rundlichen Heck) und habe in meinem Fundus von einer Daytona (T300) noch 2 Heckverkleidungen, einen Sitzbankhöcker sowie ein Sitzbankabschlußstück und bin jetzt am überlegen, ob ich nicht aus Spaß an der Freude das Sport Sprint Heck auf Daytona umstricke. Bei Bedarf lässt sich ja alles schnell wieder auf Serie umbauen. Nun meine Fragen: Was fehlt mir außer einem Rücklicht sonst noch und kann man die Sitzbank der Sport Sprint auch bei dem Daytona-Heck verwenden? Wenn nur die Sitzbank der Daytona passen sollte, kann ich mir den Umbau gleich schenken, da selbst gebrauchte Sitzbänke meistens unverhältnismäßig teuer angeboten werden und neu unbezahlbar sind. Was sagen die Experten? Grüsse Hans Dampf
Gast ralf Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Hi. Das passt nicht nur, das sieht auch geil aus. Achte darauf, dass der Rücklichthalter von Daytona oder Speed ist. Die von den alten Sprint/Tridentmodellen haben die Bohrung für die Seitendeckel etwas anders. Die Sitzbank passt auch, allerdings haben nicht alle die Gewinde für die Befestigung der Abdeckung. Ich hab einfach ein Gewinde in die Sitzbank gebrohrt. Geht aber auch nicht immer, bei manchen Bänken ist diese Stelle ausgespart. Gruss ralf
Armin Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Bild gefällig....?Das war auch mal 'ne 98er Sport... Sieht imho 1000mal besser aus als das Original-Heck.Rücklicht sollte der Webmaster noch haben; ansonsten hätte ich auch noch eins von dem ich mich trennen könnte..GriassArmin
Hans Dampf Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Geschrieben 8. Januar 2009 @ralf Ich habe gestern probeweise meine Sport Sprint auf Daytona-Heck mit Sitzbankhöcker umgebaut. Passt alles perfekt und die Sitzbank hat auch die notwendigen Aussparungen für die Durchführung der Schrauben zur Befestigung des Sitzbankhöckers. Das Ganze sieht nun sportlicher als das Serienheck aus. Schön, dass die T300-Reihe im Baukastensystem entstand. @Armin Deine Gelbe sieht ja auch sehr lecker aus Da Jochen tatsächlich noch ein Rücklicht mit Halterung in seinem Fundus hatte, bin ich jetzt teilemässig komplett und muss nur noch alles zum Lackierer bringen. Grüsse Jörg
Empfohlene Beiträge