Wolle Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Gestern morgen, 05:00 Uhr im noch dunklen und nassen Hamburg. Ich habe gerade mein Tag- , nee Nachtwerk beendet und wollte nach Hause, in den wohlverdienten Feierabend fahren. Rein in die wind- und wasserdichte Klamotte und rauf auf´s Mopped. In diesem Falle wird´s, wie in der Überschrift angekündigt, off-topic, weil´s nämlich, aus Sicht der hiesigen Forumsmitglieder, nur die zweitschönste Speed Triple aller Zeiten betraf, also meine 2007er. Ich freute mich noch, dass der Dauerregen der Nacht eine kurze Pause einzulegen schien- zu früh gefreut... 5 Minuten später rolle ich langsam auf eine Einmündung zu. Ich bin nicht vorfahrtberechtigt, entsprechend langsam fahre ich. Vor mir biegt noch ein Auto nach rechts ab, ich wollte es ihm gleich tun. Da fliegt plötzlich aus der vorfahrtberechtigten Straße eine andere Dose- ich weiß nicht einmal mehr welches Fabrikat, aber kotzgrün war sie- von rechts in meinen Film, schneidet die Kurve in Rennfahrermanier und nimmt mich frontal, ca. 3-4 Meter vor der Einmündung, deutlich auf meinem Fahrstreifen, hopp. Meine geliebte Speedy wird am Gabelrohr links getroffen, ich fliege mit dem Oberkörper auf den Lenker, die Spiegel usw. und steige nach vorne rechts ab. Im Unfallbericht steht, dass ich zu Boden gegangen bin- ich selber weiß es nicht mehr. Ich erinnere mich als nächstes daran, dass ich -in HB-Männchen-Manier- auf der Straße herumhüpfe, meine Handschuhe zu Boden werfe und den Dosenfahrer anbrülle, ob er blind sei. Nachdem ich mich beruhigt habe, kommen der Schmerz und der Schreck. Der Dosenfahrer ist Fahranfänger und mit Mudderns Auto unterwegs gewesen und- ganz wichtig- geständig. Das Ende vom Lied: Zum Glück nichts gebrochen oder gerissen- "nur" eine schmerzhafte Thoraxprellung und ein kaputtes Mopped- *seufz. Wird aber wieder aufgebaut, der Vogel. In diesem Sinne: Paßt auf euch auf! Gruß, Wolle
Gast Nasso Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Puh, nochmal Schwein gehabt. Nasso
Jochen Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Aber mal richtig Schwein gehabt ! Wäre der Knabe, aus Deiner Sicht, zehn Zentimeter weiter rechts gewesen, wäre die Geschichte wohl sehr übel ausgegangen. Gruss, Jochen !
Gast greatwussel Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 OH HA Shitt Glück in Unglück da hast ja richtig Glück gehabt so was brauch keiner Alles gute für Dich und das du dein Möpped schnell wieder auf dei Räder kriegst
andi aus berlin Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Ein Glück ist dir nichts passiert!! Die Speedy bekommst du wieder hin... Fahranfänger können gefährlich sein... Wie bei Schulkindern .. Augen auf..
Ridgeback Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Man sollte die Anfänger kennzeichnen. Hätte hier wohl auch nix geholfen, aber aus eigener Erfahrung, mir wäre es lieber, dann kann ich große Bogen machen. Ich frag mich bloß, wieso die jungen Fahrer kaum raus aus der Fahrschule schon so einen Scheiß machen. Vielleicht sollte man ihnen drastischer vor Augen halten was ihre 1,5 Tonnen Blech anrichten können, wenn sie ballistisch durch das Raum-Zeit-Kontinuum fliegen. Gratuliere zu soviel Glück, da kann man ne Kerze, besser zwei, anzünden. Oder ein GROSSES Steak opfern, ja nachdem, welcher Glaube. Und ein Trankopfer sollte auch dazu kommen. Beste Grüße Thomas
Gast Peter aus FFM Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Mensch Wolle, herzlichen Glückwunsch, dass nicht mehr passiert ist ! Dem Pimpf gehört trotzdem eine auf die Nuss, auch wenn's ein Fahranfänger ist. Oder gerade dann ! Gruß Peter
Wolle Geschrieben 29. September 2011 Autor Geschrieben 29. September 2011 Moin Gemeinde, vielen Dank für den netten Zuspruch- die blauen Flecke sind von zartviolett über dunkelbraun wieder zur normalen Hautfarbe übergegangen- der Sturz ist zumindest für mich folgenlos geblieben. Für mein Moped, wie oben beschrieben nicht. Die Versicherung hat gezahlt (hätte etwas mehr sein können) und zickt eigentlich nur bei der Erstattung eines Nutzungsausfalls rum, weil: Zitatanfang: "Anders als ein PKW werden Motorräder nur aus sportlichen Interessen oder als Freizeitbeschäftigung gehalten. Wir gehen davon aus, dass ein weiteres Fahrzeug zur Verfügung steht, so dass kein Anspruch besteht." Zitatende. Ich bin Ganzjahresfahrer, unser Auto wird nahezu ausschließlich teilgewerblich von meiner besseren Hälfte genutzt. Mein 2 Motorrad, meine Sprint, stand zur Repa in der Werkstatt- die spinnen doch wohl. Naja, da es ein Wegeunfall war bietet meine Gewerkschaft Rechtschutz- d.h. ich bleibe da mal dran, mal sehen, was daraus wird... Das Beste kommt zum Schluß: Zitat: Desweiteren war vermutlich eine Nutzung aufgrund der erlittenen Verletzungen nicht möglich. Zitatende. Gruß, Wolle
Jens300 Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Musst zurück schreiben: Desweiteren wäre vermutlich unser Schriftverkehr ohne Ihren Mandanten auch gar nicht nötig.
Gast greatwussel Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Na Klasse da sist ja richtig NETT :mellow: Aber schön das es Dir besser Geht
Klingone Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Musst zurück schreiben: Desweiteren wäre vermutlich unser Schriftverkehr ohne Ihren Mandanten auch gar nicht nötig. GENAU SO! Wolle: ärgern hilft ja nix ... leider. Schön, dass es Dir gesundheitlich ganz gut geht. Gruß, Heiko
Empfohlene Beiträge