Zum Inhalt springen

250 km


Gast Peter aus FFM

Empfohlene Beiträge

Gast Peter aus FFM

Deutschland ist schön !!!

 

 

 

Das stelle ich immer wieder fest, wenn ich mich trotz meines verkümmerten Orientierungsinnes einfach mal so treiben lasse !

Heute wollte ich eigentlich in den Taunus. Doch die Heerscharen von Sonntagsfahrern, Rentnern mit Hut :akubra:, Radfahrern, Rollerfahrern :scooter: und Wiedereinsteigern auf 125er Choppern haben mich ganz schnell die Richtung wechseln lassen.

Den Taunus habe ich im Schnellgang überbrückt, bin über Schmitten, Seelenberg und Oberems Richtung Idstein. Von da weiter nach Taunusstein und auf die wünderschöne B54 Richtung Limburg.

Da ich aber nicht nach Limburg reinwollte, bin ich irgendwo links ab Richtung Katzenelnbogen. Von da weiter Richtung Nassau und schon kratzte ich am südlichen Westerwald.

Die Sonne stand aber schon sehr tief, und so habe ich, um den Heimweg zu beschleunigen, doch den Weg über Limburg nehmen müssen. Die B54 wieder Richtung Süden und in Zollhaus links rüber durch den Wald Richtung Bad Camberg. Von da aus bin ich durchs schöne Weiltal und den Feldberg wieder zurüch nach Frankfurt. Die Situation im Taunus hatte sich zum Glück wieder beruhigt. Die paar Bürgerkäfige, die da noch im Weg standen, habe ich lässig aufgeschnupft :cool:

Aber das Beste an dieser schönen Tour :

Keine Spur von :bluelight: oder :cop: !!!

 

 

Fazit :

Manchmal lohnt es sich, einfach mal drauflos zu fahren. So lernt man immer wieder schöne Strecken kennen, von denen man vorher nichts wusste.

 

 

 

Schee war's !!!

 

 

20111002150208.jpg

 

20111002155653.jpg

 

20111002153950.jpg

 

20111002153928.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

das kann ich nur bestätigen!

Auch wenn es bei mir nur 130 KM waren - ich bin mit meiner Frau ein wenig durch`s Bergische gerollt (Voiswinkel-Bensberg-Immekeppel-Lindlar-Gummersbach-Wipperfürth-Hückeswagen-Dabringehausen-Altenberg).

Bei dem heutigen Andrang haben wir uns auch der Nase nach über kleine und kleinste Straßen treiben lassen und das herrliche Wetter auf zwei Rädern genossen. Leider habe ich keine Bilder gemacht - nachdem meine Dicke den ganzen Sommer über auf die Zylinderkopfdichtung gewartet hat, habe ich erstmal nur das Fahren genossen. Schade dass wir wohl nicht mehr so viele schöne Tage in diesem Jahr haben werden.

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

kann ich auch für den Osten nur bestätigen. Habe mich Samstag 300km treiben lassen. Berlin-Ludwigsfelde-Trebbin-Treuenbrietzen-Belzig-Görzke-Wiesenburg und Retour. Super Wetter, super Straßen (auch die kleinen Straßen alle frisch geteert), super Kurven. Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.

 

So lässt's sich leben!

 

Gruß,

Klaus

 

PS: netter Umbau, deine Triple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM

Hallo nochmal,

 

 

 

 

Heute war's Wetter wieder so schön, also bin ich mit meinem Bruder nochmal 250km durch den Spessart.

Wie immer war zuerst ein kurzer Stop beim Engländer (Moppedtreff / Bedienung mit Riesendekolleté) angesagt. Zwei T300er waren auch da. Einer aus Darmstadt (gelbe Daytona mit BOS Corbon), einer aus Gummersbach (grüne Sprint mit Duc 916-Heck).

Dann kreuz und quer - hin und zurück - und dann über Steinau in die Wetterau und heim !

 

So einen Spaß wie gestern und heute hatte ich das ganze Jahr nicht. Entweder war's zu warm oder zu nass !

 

Leider wird das Wetter nicht so bleiben !

 

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Peter ,das Wetter war gigantisch,wir,Ray und Ralle, habens uns auch die letzten 2 Tage gut gegeben und weils so schee war hab ich heute noch die Garmischer Gegend gemacht .Geil der Herbst dieses Jahr ,entschädigt voll den Sommer !! :top:

Gruß Bobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM

Hey Bobbele,

 

bin heute an zwei Apotheken vorbei, deren Thermometer zeigte 31°Grad :shocked: !!! Blöd war nur das ganze Bauernglatteis in der Wetterau !

Wo wart Ihr den unterwegs ? Beim Ralle, oder bei Dir da unten ?

 

 

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauernglatteis ,genau ,das isses ,da musst um die Zeit schon aufpassen. Ja die zwei haben meinen Fuhrpark getestet ,haben dauernd was zum mäkeln gehabt,bis ich drauf gekommen bin ,das sie mir meine Eisen nur billig abluxen wollten ,Schmarrn :laugh: ! Geb eh nix mehr her ! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, wollte nicht meckern und was schlecht machen.

Weiss aber jetzt,dass mir ein 9er lieber ist.

Naja und Tiger fahren will gelernt sein.

Aber auf fremden Strecken, mit nem fremden Moped und den Grillabend in den Knochen, faehrt man eben angespannt.

 

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...