Zum Inhalt springen

Triumph racing yellow Spraydose

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend allerseits,

Ich hoffe ich bin hier richtig, und zwar suche ich für meine Daytona 900 einen Lackstift oder besser eine Spraydose.

Farbton : Yellow Racing

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

( Suchmaschinen und Bucht konnten nicht helfen )

MFG : T885

Geschrieben

Wäre ich auch dran interesiert. Aber unter diesem Namen (ich glaub der heisst Racing Yellow) hat T auch mindestens 2 Gelbtöne gehabt.

Fündig bin ich auch noch nicht geworden.

Gruss

ralf

Gast Peter aus FFM
Geschrieben

N'Aamp !

Schau mal unter www.standox.de - dann oben auf Farbtonsuche/ Standardfarbtonsuche und dann in der Maske deinen Farbton eingeben.

Allerdings gibt es dort wirklich zwei Farbtöne, die Racing Yellow heißen.

Mit der Rezeptur gehst Du dann zu einer Standox Vertretung, die Dir eine Dose abfüllen.

So hat das bei mir damals auch geklappt :wink:

Gruß Peter

Geschrieben

guten Abend,

danke für die Superschnelle Hilfe, ich habe sogar die Farbe Yellow Racing gefunden.

Es stimmt wirklich da gibt es 2 verschiedene FAA Racing Yellow 246500 + BEC/ 1514 Yellow Racing 246400 .

bzw. L458 Racing Yellow 246500.

Am besten werde ich nächste Woche bei uns hier in der Nähe dort hinfahren und einfach ein Verkleidungsteil mitnehmen, die werden sicher wissen welche Farbe das ist.

Darf man fragen was eine Dose ca . kostet ? :)

Gruß T885

Geschrieben

Aha. Das klingt ja gut. Watt kost denn sonn Dösken?

@ Peter: Nicht schlecht dein Spruch, allerdings wär man dann hier recht abstinent. Welcher Tach endet schon mit g ?

Was macht dein Umbau ?

Gruss

ralf

Geschrieben

Wie jetzt: "es stimmt wirklich" und "allerdings gibts 2 Farben"......

Ich habe den Eindruck, daß hier an meiner Aussage gezweifelt wurde. :pissed:

Ihr solltet mal meine Tona sehen.... :disapproval:

Da hab ich beide verbaut :gash:

Gruss

ralf

Geschrieben

nein ich habe nicht an deiner Aussage gezweifelt, ich war nur Überrascht hätte ich nicht gedacht , das es 2 Töne gibt.

Ralf : Da hab ich beide verbaut :gash:

HIHI Bi-Color Gelb sieht bestimmt auch cool aus .... :flowers:

Geschrieben

Tach auch,

und ich dachte ich wär allein auf dem Planeten....

Hab auch zwei Farbtöne Gelb an meiner 1200er.

Der Tank ist ne Ecke dunkler....

@Ralf... vielleicht können wir tauschen?

Gruss

Marc

Gast Peter aus FFM
Geschrieben

Mahlzeit!

Ich weiß nicht mehr, wieviel ich damals bezahlt habe. Ich glaube es waren so um die 20 Mark für ne 400 ml Dose.

@ Ralf : Umbau macht Fortschritte. Ich muss jetzt nur bald mal ne Entscheidung treffen, ob ich den radikalen, aber teuren Schritt mache und mir einen Alutank fertigen lasse. Der nächste Winter wird die Entscheidung bringen.

Schaun mer mal!

Gruß Peter

Geschrieben

@ Marc:

Da kann man mal drüber sprechen.

Ich glaub ich dreh morgen mal ne Runde. Sollen wir uns mal am Haus Scheppen oder Kaffe Hubraum treffen?

Irgendwann am Nachmittag?

Ansonsten kannste mir ne Mail mit Tel.Nr schicken.

Gruss

ralf

Geschrieben

@Ralf

Kann heute nachmittag leider nicht. Die Tona ist aber auch gerade nich wirklich fahrbereit.

Ich strippe Sie gerade und will sie neu aufbauen. Insofern ist der Tank eh schon runter.

Du kannst aber gerne mal vorbeikommen und Dir den Tank anschauen. Nen paar Macken

sind nämlich dran.

Ich schick Dir per PN mal meine Kontaktdaten.

Gruss

Marc

Geschrieben

Guten Abend allerseits,

so es gibt Neuigkeiten und zwar habe ich heute bei Standox in Hagen angerufen und nach der Farbe für die Daytona gefragt.

Da meinte der nette Herr am Telefon, das Standox nur an Lackiererein liefert bzw. Lackfachläden.

In meinem Fall war das in Bochum www.autolackcenter.de (P+S) .

Dort habe ich mich dann beraten lassen, also es gibt wohl nur 2 Triumph Gelb und nicht 3.

Da ich nur kleine Flächen mehr oder weniger Kratzer habe, hat er mir dann die kostengünstige Version "Lackstift" (extra Racing Gelb angerührt) verkauft und zwar mit weisser Grundierung und Klarlack da Triumph wohl einen 3 Schicht Lack mit immer weisser Grundierung verwendet.

Lange rede kurzer Sinn, also bin ich heute mit 3 kleinen Flaschen und 17 € weniger aus dem Laden gegangen. Die ersten Macken habe ich heute schon fertig gemacht und das Ergebniss kann sich sehen lassen.

Die Triumph Racing Yellow kostet als Spraydose ohne Klarlack oder Grundierung zwischen 8-17 €

Geschrieben

@ elsch:

Hab mal nachgesehen, der normale Tank hat ne andere Schrift, als der der S3. Da werd ich nicht tauschen. Siehs mir nach.

Drachenfest?? Stammtisch??

So long

ralf

Geschrieben

Hi T885

BO-OB ist nicht soo weit.

Ob ich den Lackstift mal testen könnt???

Wär geil.

ralf

Geschrieben

Hi Ralf,

da ich sehr unterschiedlich arbeiten muss, kann ich dir den Vorschlag machen die Lackstifte per Umschlag zukommen zu lassen. Das kostet ja fast nix und wenn du die gebraucht hast, dann schickst du die einfach wieder zurück. ( Ist vielleicht auch spitschonender ) :smile:

Gruß T 885

Geschrieben

@ralf

Mit dem Tank habich Verständnis..... :wink:

Wenn Jochen es verkraftet, dass ich mit Kuh komme, dann denke ich dass ich am 29. auch dabei bin.

Ab wieviel Uhr überhaupt?

Gestern konnte ich leider nicht, meine Tochter schwächelt seit zwei Tagen (Fieber....),

da konnte ich nicht weg.

Gruss

Marc

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

das mit den 2 verschiedenen Racing Yellows hat mich auch schwer irritiert. Die Standox-Angaben helfen nicht weiter, weil da keine Baujahre oder sonst etwas für die Daytonas hinterlegt sind. Also habe ich meinen Haltebügel am Heck demontiert und mit in den Laden genommen zur Bestimmung. Der hatte dann zu wenig Fläche zum Scannen und der Farbfächer wich sowohl bei dem FAA-Ton als auch beim BEC-Ton ab. BEC war aber dichter dran und ich habe es gewagt. Mit Erfolg. Das Ganze ist übrigens Zweischicht, da soll noch ein Weiss drunter. Habe ich mir gespart, mein Füller ist schon weiß. Pfusch, jaja. Lange Rede, kurzer Sinn: BEC 1415 passt bei meiner Daytona 900, Baujahr 1995. Erstzulassung war in UK. Vielleicht hilft die Info mal jemandem, der so wie ich danach sucht und auf das Mirakel mit den 2 Racing Yellows stößt.

Viele Grüße

Jan