Zum Inhalt springen

Trident springt nicht an


peuselmann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mit meiner Trident 900 über Pfingsten eine

schöne Tour nach England gemacht habe,

stand das Moped eine Woche in der Garage.

Als ich dann wieder fahren wollte, stank die ganze Garage nach Sprit,

und der Tank war leer.

Ich habe dann wieder Sprit nachgefüllt.

Seitdem habe ich schon mehrmals eine volle Batterie verorgelt,

aber ausser einer einzigen Fehlzündung is nix passiert.

 

Hat jemand eine Idee, wo ich am besten anfange ?

Zündkerzen und Luftfilter hatte ich noch vor der Tour erneuert.

Moped springt seit 1,5 Jahren immer an.

 

 

viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo peuselmann,

 

ich hatte heute das gleiche Problem. Mein Trophy 1200 stand ein Monat, sprang nicht an, Batterie fast leer georgelt.

Habe mir dann von Louis eine Motor Start Fix Spray besorgt. Dies beim Starten für 3 Sekunden in einen Ansaugstutzen vom Luftfilter sprüht, dann sprang sie sofort an. Sicherlich soll das nicht dauert verwendet werden, aber manchmal ist es hilfreich.

 

Grüße von

 

Alex aus Regensburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich dann wieder fahren wollte, stank die ganze Garage nach Sprit, und der Tank war leer.

 

Benzinpfütze unter dem Motor?

 

Wenn nein, klingt das nach einem Problem mit den Vergasern.....

Tippe mal auf Schwimmer hängen geblieben...

 

Ich würde dir von weiteren Startversuchen schwer abraten bevor du nicht weißt wo der Sprit

geblieben ist.

Sollte der über die Vergaser in den Motor gelaufen sein, ist nun das Öl verdünnt, was bei laufenden Motor

zur Katastrophe führen kann...

 

Schnüffel mal am Einfüllstutzen, ob das Öl nach Benzin riecht.

Wenn ja, unbedingt ablassen und klären, warum das hin geraten ist.

 

Griass + good luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach peuselmann,

 

...auf jeden Fall wie Armin geschrieben hat,

sonst könnte es sein das Du Dir den Motor ruinierst.

Bei der Menge an Benzin müsste man das ja an einem erhöhtem Öl/Benzinstand sehen.

Wenn dem so ist, nicht mehr laufen lassen & Öl wechseln ! ! !

Die Schwimmernadelventile überprüfen, da ist dann bestimmt eins dabei das hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach peuselmann,

 

...auf jeden Fall wie Armin geschrieben hat,

sonst könnte es sein das Du Dir den Motor ruinierst.

Bei der Menge an Benzin müsste man das ja an einem erhöhtem Öl/Benzinstand sehen.

Wenn dem so ist, nicht mehr laufen lassen & Öl wechseln ! ! !

Die Schwimmernadelventile überprüfen, da ist dann bestimmt eins dabei das hängt.

 

So- vielen Dank für die Antwort- dann werde ich mich mal auf die Suche machen.... Viele Grüße Peuselmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo peuselmann,

 

ich hatte heute das gleiche Problem. Mein Trophy 1200 stand ein Monat, sprang nicht an, Batterie fast leer georgelt.

Habe mir dann von Louis eine Motor Start Fix Spray besorgt. Dies beim Starten für 3 Sekunden in einen Ansaugstutzen vom Luftfilter sprüht, dann sprang sie sofort an. Sicherlich soll das nicht dauert verwendet werden, aber manchmal ist es hilfreich.

 

Grüße von

 

Alex aus Regensburg

 

Hallo Alex- vielen Dank! Das werde ich mir wohl mal besorgen müssen ;)

Grüße von Peuselmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach peuselmann,

 

...auf jeden Fall wie Armin geschrieben hat,

sonst könnte es sein das Du Dir den Motor ruinierst.

Bei der Menge an Benzin müsste man das ja an einem erhöhtem Öl/Benzinstand sehen.

Wenn dem so ist, nicht mehr laufen lassen & Öl wechseln ! ! !

Die Schwimmernadelventile überprüfen, da ist dann bestimmt eins dabei das hängt.

 

Hallo Alex- danke für die Antwort- ich werde mich mal auf die Suche machen-Gruß Peuselmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Nach dem Pfingsturlaub in England letztes Jahr ging es darum: NEUE REIFEN oder URLAUB - wir haben uns für letzteres entschieden.

Leider fand das Motorrad das gar nicht gut und beschloss nach dem Urlaub nicht mehr anzugehen. Leider habe ich zwischendurch nicht so viel Zeit- außerdem sind wir dieses Jahr in den Westerwald gezogen und endlich konnte ich mich mal um mein Motorrad kümmern: Siehe da: Nach vielen halbherzigen Versuchen im letzten Jahr habe ich es nun endlich geschafft und das Motorrad ist zu neuem Leben erwacht: ES LÄUFT! Das wollte ich Euch voller Freude mitteilen. Neue Reifen (Metzler Z 6 ) sind bestellt, am Donnerstag kriege ich endlich TÜV (hoffe ich) und bald kann ich endlich den Westerwald mit dem Bike erkunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach den Ölwechsel bitte vorher...weißt das Benzin muss ja irgenwohin sein und wenn bei Deinen Startversuchen nicht alles aus dem Aufpuff geprustet wurde bleibt nur 1 Richtung: Ins Öl. Das wird dadurch verdünnt, bzw. seinen Eigenschaften beraubt, das zieht einen Schmierfilmabriss nach sich, das wiederum fördert die Eigenschmiereigenschaften des Kolbens an der Lauffläche sowie div. Metalle in deren Lagerflächen, was wiederum zu einem großen Haufen Altmetall führt: Deinen Motor.

Kosten dafür. Tipps: Kostenlos. Ölwechsel: 50€. Neuer Motor: tja eigentlich unbezahlbar :tomclancy: .

 

Ganz und gar nicht nachvollziehbar ist, 3 Leute schreiben Dir auf Dein Hilfegesuch: Mach einen Ölwechsel und check deine Schwimmer. Das wird derart willenstark von Dir ignoriert, dass es mir fast schon wehtut. Und dann willst Du auch noch selbst an Deinen Vergasern rumpfuschen? Ich verstehs einfach nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Jens! Einer, der es mal ausspricht....

 

WO, UM HIMMELS WILLEN IST DEIN SPRIT GEBLIEBEN???????????????????

 

Hast Du 'nen großen Fleck unter'm Moped?

Läuft es Dir aus dem Lufikasten entgegen?

Wo ist das Zeug hin??????

 

Lass bitte den TÜV- Prüfer Dein Moped nicht schrotten!

Laufen ist nicht immer laufen!

 

...und jetzt nochmal von vorne!

 

Gruß

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Easy Ilona...weißt ja CAPS heisst Rufen :whip: @Michael: Gut so...ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, wahrscheinlich ist Dein Öl einfach nur schwarz, aber lieber vorher wechseln als später "heulen" Vergaser sollten dann aber mal gecheckt werden, wenn das gleich nochmal passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...