T300D Geschrieben 30. August 2012 Geschrieben 30. August 2012 Moin an die Gemeinde! Ich möchte mir einen Montageständer für meine Daytona für vorne besorgen. Es soll eine Aufnahme für den Lenkkopf sein, da ich die Gabel auch komplett frei haben möchte. Ich habe hier im Forum über die Suche keinerlei Hinweise gefunden. Hat da jemand schon Erfahrungen? Welcher Hersteller liefert was solides? Auf vielen Bilder ist bei den Montageständern für vorne ein waagrechter Hebel mit dem Aufnahmedorn für den Lenkkopf zu sehen. Die Verkleidungsunterkannte liegt aber tiefer als die Aufhahme. Was habt Ihr für Lösungen? Und wie bekommt man die untere Gummikappe ab? Trick oder ist die nur (relativ fest) eingeploppt? \\ Carsten
Frank A. Geschrieben 30. August 2012 Geschrieben 30. August 2012 Moin Carsten, ich habe seit Jahren den Grip-Ständer und bin gut damit zufrieden. Solide und stabil. Link: http://www.klaus-goerz.de/unterseiten/katalog/werkz_staend.htm Gruß Frank
Armin Geschrieben 30. August 2012 Geschrieben 30. August 2012 Ich hab schon ewig einen Kern-Stabi. Wirklich sehr zufrieden damit. Hatte damals Dussel; der war in den Bucht ganz in meiner Nähe... Daher sehr günstig (hab so um die 40 € bezahlt..) Zugeschlagen und abgeholt.... Lohnt sich da auch mal zu kucken.... Kaputtmachen kann man an so 'nen Ding eigentlich nichts... Allerdings hatte ich bei der Sprint immer etwas Probleme, da der Arm relativ steil "von oben" kommt und dann mit der Verkleidung kollidierte... Wenn du einen für deine Daytona suchst, würde ich mir den ganz genau ansehen. Der Aufnahmearm sollte entweder waagerecht sein oder noch besser leicht nach oben zeigen... Gibt auch so eine Nobel-Version, die man hochkurbeln kann. Griass Armin PS: Gummipöppel ist nur eingesteckt. Am besten mit Schlitzschraubendreher raushebeln...
T300D Geschrieben 31. August 2012 Autor Geschrieben 31. August 2012 Moin zusammen! Danke für die Hinweise, könnt Ihr mir noch den Durchmesser für den Aufnahmedorn nennen? Grüße, Carsten
Armin Geschrieben 31. August 2012 Geschrieben 31. August 2012 Moin! Kann ich heute abend mal nachmessen; auswendig weiß ich das nicht.....
T300D Geschrieben 31. August 2012 Autor Geschrieben 31. August 2012 Hallo Armin, danke für´s nachschauen und nachmessen. Grüße, Carsten
Empfohlene Beiträge