Zum Inhalt springen

180er Reifen eintragen


Dirk

Empfohlene Beiträge

Hallo T-Freunde,

 

Da guck ich neulich in die Papiere vom Café Racer und sehe, dass da 160/60 ZR 18 eingetragen ist. Ich hab aber die 3-Speichen 5,5' Felgen mit 180/55 ZR 17 hinten druff. Der Blaukittel klickt sich durch alle möglichen Änderungen an der T300A durch, (ich hatte noch den Schein meiner Speed T300B mit dabe)i und meinte dann:

 

"Also ich finde nix was drauf hinweist, dass auf der T300A Ausführung die 5,5 Zöller mit dem 180er je gefahren wurden. Ich sehe aber ein, dass es aus der Modellhistorie wohl beide Größen gab, und ich denke schon dass wir das eintragen könnten. Fragen Sie doch mal nach, ob Ihnen Triumph was ausstellen kann, dass der Umbau auf die breitere Felge samt 180er unbedenklich ist, das würde uns Arbeit und Ihnen Geld sparen."

 

Hat jemand von Euch sowas schon mal bei Triumph angefragt? Evtl. noch daheim und in mailbarer Form - pdf oder so?

 

Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke, hat alles wunderbar geklappt! Ich bin mit Ralles Unbedenklichkeitsbescheinigung zum TÜV und alles war nach 10min erledigt. Jens, nur der Rahmen war von einer Sprint, der ganze Rest is Speedy, daher ja das Problem mit der Felge.

 

Grùsse

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

stehe vor de gleichen Problem mit meiner 900er Daytona BJ 1993. Würde mir sagenumwobenes Schreiben auch weiterhelfen? :innocent:

 

Beste Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stehe vor de gleichen Problem mit meiner 900er Daytona BJ 1993. Würde mir sagenumwobenes Schreiben auch weiterhelfen? :innocent:

Oliver

 

Einen Versuch wäre es wert! Wobei ich bei der Daytona kein Problem sehe, da die ja irgendwann mal die dickeren Pellen in Serie hatte.

 

Gib mir mal Deine mailaddresse per PN.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

stehe vor dem gleichen Problem, habe eine Trophy 1200 Bj 1996

würde mir dieses Schreiben weiterhelfen oder krieg ich den 180er auch so eingetragen

 

 

Was für 'ne T300 is denn die Trophy? A, C, D ?

 

Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gerade auf der Sprint einen 180er eintragen lassen. Da ich von Triumph kein entsprechendes Schreiben bekommen habe bzw das von Ralle für die 362 war und meine eine 372 ist half nur der Weg über die Einzelabnahme.

 

Dem TüV reichte schon dass die Felgen gepasst haben. Dann noch die Freigaben der Daytona eingepackt. Nach dem obligatorischen Fahrversuch hat er mir die 180er gemäß Freigabe Daytona eingetragen.

 

Also kein Hexenwerk. Sollte jeder ordentliche TÜV Mensch hinbekommen aber hält nur per Einzelabnahme.

 

Gruß

 

Jürgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen,

 

willkommen im Kreis der dicken Pellen :flowers:

Dir ist aber auch klar das Du in Zukunft jeden neuen Reifen eintragen lassen musst & keine Freigabe von Reifenherstellern (insofern vorhanden) mehr Gültigkeit hat. :snivel::cigar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen,

 

willkommen im Kreis der dicken Pellen :flowers:

Dir ist aber auch klar das Du in Zukunft jeden neuen Reifen eintragen lassen musst & keine Freigabe von Reifenherstellern (insofern vorhanden) mehr Gültigkeit hat. :snivel::cigar:

 

 

Ha ich kann dem Eddy widersprechen. :biggrin: Nachdem der gute Mann vom TÜV seine Probefahrt auf dem Z8 beendet hatte und er das" konservative Fahrverhalten" bewundert hat ( o. Ton Prüfer) hab ich ihn nett gefragt ob es nicht sinnvoll wäre -um eben die Problematik die Du ansprichst zu umgehen- einfach alles was die Daytona an Reifen fahren darf auch bei mir einzutragen. Tja was soll ich sagen, hat er gemacht. :cheer:

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na das war doch ein schöner Güterzug von ihm.

 

Aber glaub mir, es kommt der Tag an dem nicht eine einzige von den Pellen die jetzt in den Papieren stehen, mehr hergestellt werden

& dann geht die Eintragerei wieder von vorn los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Dirk

 

 

Nimm mal bitte den Namen wieder raus bevor der gute Mann noch Ärger bekommt. Du weißt ja, das Internet vergißt nicht und wer weiß wer hier alles mitliest. Und ist irgendein angepisster dabei der mal keine Plakette usw. bekommen hat hätte dann evtl. die Möglichkeit dieses hier zu verwenden. Ist nicht böse gemeint von mir finde es auch sehr gut solche Tipps zu erhalten, nur bitte in so einem Fall ohne Namen.

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...