Zum Inhalt springen

Trident 900 Vorstellung + Scheibenproblematik


Karlson

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Gemeinde,

 

nach der Fahrschulzeit gestartet mit einer Suzuki GS 500E, dann umgestiegen auf eine Honda CBR 600F und wieder zurück zu einer Gs 500E - darf ich

mich nun stolzer Besitzer eines für mich perfekten Motorrades nennen. Kürzlich habe ich eine 98er Triumph Trident 900 erstanden, in der Farbkombi

silber / blau / schwarz.

 

Gelaufen ist sie gerade einmal 15tkm, stand also mehr rum, als dass sie gefahren ist. Serviceheft gab es allerdings nicht dazu und Vorbesitzer hatte

sie 4, was mich schon ein wenig stutzig gemacht hat. Nichtsdestotrotz schien der Verkäufer seriös, hat auch eine Inspektion durchgeführt und über

den Preis wurden wir uns einig.

 

Jetzt aber zu meiner Problematik - die momentan verbaute Scheibe gefällt mir so gar nicht. In einem Youtube-Video habe ich nun meine Farbkombi mit

einer schwarzen, originalen Triumph-Scheibe gesehen, nu konnte ich sie nirgends finden? Wo kriegt man das Teil her?

 

Im Anhang gibt's mein neues Baby und ein Bild der schwarzen Scheibe.

 

Vielen Dank für eure Antworten vorab und beste Grüße!

 

Karl

 

Meine Trident

 

Scheibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Karl

 

Herzlich willkommen im Club. Versuch mal den Abfalleimer wegzuretuschieren der ist nämlich unwürdig mit dem feinem Moped auf einem Bild gezeigt zu werden. Nun gib mal auf den bekannten Seiten wo man tausende von verschiedenen Artikeln erwerben kann dieses ein.

 

 

 

Fly screen Puig Triumph Trident 750/Bonneville/Thruxton clear Roadster

 

 

 

Und wenn Du den Verkäufer fragst ob er das Teil in Tinted oder schwarz besorgen kann dann haste gewonnen. So wie es ausschaut ist der Hersteller Puig.

 

 

 

 

 

 

 

Gruß aus Oldenburg

 

 

 

 

 

 

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Karl !

 

Erst mal wilkommen hier im Forum.

 

Du weisst schon, dass diese Scheibe nicht original ist ?

Das ist so ein Zubehörteil von Louis, Polo oder Puig.

 

Etwas ähnliches wie auf dem Bildchen mit der Scheibe

habe ich noch rumliegen, stammt von einer Suzuki,

müsste an den Halterungen angepasst werden und hat

nicht den ´Chromrand oben.

ABE dafür besitze ich leider nicht.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

 

habt recht vielen Dank für eure Antworten, nun weiß ich wenigstens schonmal, wie das Teil heißt.

Ja Benny, leider war der blöde Abfalleimer im Weg, aber auf der rechten Seite ist noch ein viel unschöneres

Garagentor, deshalb notgedrungen... Sorry! ;)

 

Jochen, was mich stutzig macht ist allerdings die Tatsache, dass ich in dem Video, wo auch so eine Scheibe

verbaut ist, einen Triumph-Schriftzug erkennen kann. Oder muss ich da zu Fielmann? Deshalb dachte ich,

die seien vielleicht ori?!

 

Fly Screen mit Schriftzug

 

Und nichtsdestotrotz, wo krieg ich den jetzt her? Ebay bietet ja, wie Benny evtl. schon festgestellt hat,

nur die klaren an und ich gehe mal davon aus, dass die Verkäufer auch nicht ohne Weiteres an schwarze kommen.

 

In den USA kostet sie in schwarz gleich mal 97 Euro oder so. Und dann kommt sicher noch Zoll und EinfuhrumsatzSt

hinzu...

 

Ich werde vielleicht nochmal bei World of Triumph anfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Ist das Ding evtl von einer Thunderbird-Twin, America, Rocket oder

einem ähnlich klobigen Eimer ?

Sorry, da hören meine Teilekenntnisse allerdings auf.

Denke, der T-Zubehörkatalog kann da eher Auskunft geben.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Karl(son vom Dach) :whistle:

 

Zu Deiner Scheibenfrage kann ich leider nichts beitragen ... aber willkommen heißen, das geht natürlich.

Feines Motorrad hast Du Dir da zugelegt. Viel Freude damit!

 

Vielleicht stellst Du Dich in Deinem Forum-Profil hier noch etwas genauer vor?

 

Gruß, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Heiko!

 

Deinem "Wunsch" nach etwas mehr Info bin ich natürlich gleich mal nachgekommen. :wink:

Hoffe, man kann nun etwas mit mir anfangen... :cool:

 

Zudem bin ich 22 - also nur unwesentlich jünger, als du! :whistle: (War quasi die Retoure für

Karlson vom Dach - wobei ich das schon recht kultig finde.)

 

In diesem Sinne - hoffe ich mal auf einen kurzen Winter und dafür umso längeren Sommer!

 

 

@Jochen: Wo bekomme ich den Zubehörkatalog denn her? Gibt's den online irgendwo?

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Karl,

 

hatte mir auch mal überlegt einen Flysceen dranzumachen,wenn aber die Orginale von Triumph für die Classic-Twins wie z.B Thruxton SE oder Thunderbird Sport.Hab ich mal an einer Speed Triple T300 gesehen,sieht nicht so schwülstig aus und paßt ins Gesamtbild,müsste vielleicht mit ein bisschen Umbauen passen.

 

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zudem bin ich 22 - also nur unwesentlich jünger, als du! :whistle: (War quasi die Retoure für

Karlson vom Dach - wobei ich das schon recht kultig finde.)

Tralala .....

http://www.youtube.com/watch?v=UjfD8TaU-VU

 

So, mehr Blödsinn aber nicht hier im Technik-Forum von mir :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karlson,

Herzlich wilkommen hier ins forum von der T300 :top:

 

Die Scheibe kommt von Triumph und ist für die America oder Speedmaster 900 twins.

Ich habe die selbe Scheibe an Meine Thunderbird Sport verbaut aber mit ein andere befestigung die Ich mir selbst gemacht hatte da die originalen nicht passen.

Die Gabel von der America haben buchsen zwischen die 2 Brücke Teile und die haben einen grossere durchmesser dann die von eine Trident.

 

Ein abbildung hab ich für Dich, auch die original prospekte kann Ich Dich hier anbieten, auf seite 22 kannst mal kucken.

 

Ich denke das der Schild immer noch lieferbar ist.

 

http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=100052973&block_03=2991

 

Grüsse,

 

Koos

 

 

Tripleman, Els und der Thunderbird Sport:

pic0134r.jpg

 

Accessoires 2003:

 

http://www.mediafire.com/view/?8hgmdg28ohft03z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tripleman,

 

perfekte Antwort - und sogar mundgerecht mit Links und Dokumenten, da sind ja meine Dankes-Worte

kaum genug... Trotzdem, mal Butter bei die Fische, 130 Euro sind schon mal 'ne Hausnummer.

 

Mal sehen, ob ich 'ne Antwort auf meine ebay-Anfrage bekomme. Ich habe dort mal jemandem geschrieben

und vorher rausgefunden, dass "Nationalcycle" die Dinger baut. Das ist übrigens die Scheibe von dem

ersten Bild in meinem ersten Post.

 

Wie gesagt - in den USA bekommt man die, aber da wird's dann auch nicht viel billiger, als die von

Triumph. Und selbst Halterungen bauen mache ich eigentlich ungern, da fehlt mir ehrlich gesagt das

Werkzeug und zudem die Feinmotorik. :unsure:

 

Aber wenn mir nichts Anderes übrig bleibt, werde ich worldoftriumph mal anschreiben zwecks des

ori Flyscreens.

 

Vielen Dank nochmal!

 

Grüße!

 

EDIT: Hab eben noch die Erklärung zu dem ersten Youtube-Video-Bild gefunden! :smile:

Trident 900

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Bei einem Kauf aus den USA kommen noch Zollgebühren , Porto etc. dazu. Du mußt sogar Abgaben bezahlen nur fürs Porto. Die Grenze des Freibetrages klag bei ca. 35 Euro die aber nicht angerechnet werden sobald diese 35 Euro überschritten werden. Da wird dann sofort ab dem ersten Euro Gebühr fällig. Ist schon ganz schön kompliziert die Sache. Rechnet sich im allgemeinen nur wenn man die ersteigerten bzw. gekauften Sachen für einen Spottpreis bekommen hat.

 

Vielleicht einfach mal an PUIG schreiben da die diese Scheiben anbieten.

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...falls es nochmal jemand braucht irgendwann - Nationalcycle hat mir heute geantwortet.

 

"Hello,

As long as you have the stock fork tubes (43 millimeters in diameter) and the stock headlight (9") you can use the N2533 ( Dark tint Flyscreen).

Shipping and handling via USPS to you in Germany will be about $40.61 and that will take approximately 7-10 business days.

Please see the link below for the different ways to order from us."

 

Hinzu kommt der Preis von 174,95 $ + Abgaben. Wird also sogar wesentlich teurer, als das Teil aus UK. Flyscreen N2533

Werde dann vermutlich mal WOT anschreiben und abklären, ob man da noch selbst Halterungen schnitzen muss. Übrigens ergab meine ebay-Anfrage keinen

Treffer, BS-Motorsport kann das Teil nicht in schwarz / tinted besorgen. Nur in klar oder rauchgrau. Sagenhaft kompliziert ist das... :skeptic:

 

Schreibe nun nochmal an Puig direkt und wenn die nicht liefern können, nerve ich WOT.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Karl (son) :unsure:

 

Die originalen Lampenhalterung von der Trident hatt ein kleineres durchmesser dann die von der America/Speedmaster, ungefehr 8-10 mm weniger.

In eine von der Abbildungen kannst Du dir das ansehen.

Auf der Dose die Ich noch habe ist ein preis von 179 euro (2004)

 

Ein ganz einfache Halterung kannst Du oder ein Freund machen von ein kleines stück Edelstahl oder Rostfrei Stahl wie z.b. in die andere Abbildung.

 

Grüße,

 

Koos

 

imgp5928.jpg

 

imgp5933o.jpg

 

imgp5945.jpg

 

imgp5946d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Koos,

 

ich find's echt klasse, wie viel Aufwand du in mein "Problem" investierst.

Dafür müssen wir bei einem Treffen mal 'n Bierchen trinken. Und für mich 'ne Kola,

weil ich kein Bier trinke... :whistle::laugh:

 

Weiteres packe ich dir in die PN!

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Karlson;

 

 

wenn Du eine klare Scheibe einigermaßen preiswert erstehen kannst, dann nimm sie und sprich damit beim Farbverteilungstechniker vor. Dieser wird dann Klarlack mit Schwarz mischen und die Scheibe entsprechend Deinen Wünsche abtönen. So haben wir das bei mir im Bekanntenkreis schon häufig gemacht und bisher auch nie Schwierigkeiten mit Ablösungen oder Ähnlichen gehabt.

 

Nur mal so, als eventuell preiswertere Alternative.

 

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Sven,

 

gar kein so schlechter Einfall! Allerdings hab ich gar niemanden an der Hand, der sowas kann oder jemanden kennt, der einen kennt... :skeptic:

 

Koos hat mich nun schon auf 'ne ganz gute Spur gelenkt, gilt es quasi nur noch, die Sache mit der Selbstbau-Halterung auf die Reihe zu bekommen... Oh je. :sick:

 

Trotzdem danke - und Grüße!

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Servus Jungs und Mädels,

 

nach endloser Wartezeit auf zwei zu verchromende Metall-Halter, habe

ich es nun heute - nach meiner Rückkehr aus Österreich - endlich geschafft,

die Kleine zu "vervollständigen". Ich denke, der Flyscreen passt ganz gut

und gibt der Trident das, was noch gefehlt hat - außer mir. :whistle:

 

Schöne Grüße und frohe Ostern noch!

 

PS: Auf Bild 4 sieht es nur so aus, als wäre der Screen nicht genau mittig - ist er aber! :top:

 

uitdmcbb.jpg

 

satx3bm5.jpg

 

o3l3edtj.jpg

 

kre9iyf4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen.... gefällt mir!! :top: :top:

Ich muß aber auch gestehen das die Silber-blaue neben der Schwarzen mit dem Roten Tankemblem die schönsten Farbvarianten sind!!

 

Gruß aus dem hohen Norden.... Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...