Zum Inhalt springen

Öl tropft aus Kupplungszylinder


Jörg

Empfohlene Beiträge

Moin,

bei meinem Motor tropft (Motor-) Öl aus dem Kupplungszylinder. Ich denke mal es ist der Dichtring für die Druckstange der Kupplung...Meine Fragen: gibt es noch etwas zu beachten? Oder nur Ritzelabdeckung runter und Simmering im Motor raus "fummeln"? Bekommt man die Dichtungen auch im Einzelhandel oder nur bei T...

 

Danke

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas;

 

an der Stelle wo der Dichtring an der Druckstange anliegt solltest Du mit dem Fingernagel keine Abnutzung des Materiales feststellen dürfen. Ansonsten reibt dieser Absatz den neuen Wellendichtring sehr schnell wieder kaputt. Ist an der Stelle nur minimal etwas festzustellen, kannst Du versuchen die Druckstange mit sehr feinem Schmirgel zu glätten. Ist es heftiger hilft wohl nur der Gang zum Freundlichen oder zum Schlosser des vertrauens, der Dir anhand des Musters eine neue dreht.

 

Gruß vom Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Wenn ich mich richtig erinnere, geht neu drehen nicht so einfach, ich glaub das Teil ist rundgeschliffen.

 

Die Druckstange wenden hat bei mir damals geholfen, ist seit 15 Jahren dicht.

 

Die Druckstange beim T ordern könnte nicht ganz billig werden. Als Alternative könnte man vielleicht von einer geschliffenen Rundstange was ablängen. So was gibts als Halbzeug zu kaufen und ich glaub, die haben dann auch eine etwas härtere Oberfläche, also läuft sich die Stange im Dichtring nicht so schnell ein. Müßte man die alte Stange mal genau messen. Und beim auf richtige Länge bringen natürlich nicht ausglühen.

 

Den SiRi vor Montage dünn mit Hirschtalg einschmieren, so hab ichs mal gelernt.

 

Grüße

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...