Zum Inhalt springen

Angemessene Maßnahmen ?


Jochen

Empfohlene Beiträge

MoinZ !

 

Aus gegebenem Anlaß dürft ihr euch hier gerne austauschen.

 

 

 

Es geht um folgende "Problematik",

aus dem Beitrag "Carbon" extrahiert :

 

 

 

Kann es sein das du die Beiträge vorher nicht liest? Bestellung von den anderen mittels Zitat kopieren und eigene Teile einfügen...

 

Aber mit deiner Auspuffanlage in der Bocht und hier warst du ja auch überfordert! :dry:

 

 

Warum so hämisch ? Was fehlt dir in deinem leben? Mit deinen 46 Lenzen,siehtste schon ganz schön alt aus.

Du kannst mich kreuzweise du Klugscheißer.... :flowers:

 

 

Mir fehlt überhaupt nicht ...

 

aber bei dir sind wohl ein paar Ersatzteile locker...

 

und nicht weil du hier von einem Fettnäpfchen ins nächste stolperst.

Kannst von Glück sagen das du nicht aus der Ecke hier kommst, sonst würde ich dich kreuzweise!

 

SO einen wie dich haben wir hier in unserer Gemeinschaft gebraucht.

 

 

 

So jetzt meld ich mich mal zu wort. Also diese Ausdrucksweise ist nicht dass was in unserem Forum "normal" ist, wir sind alle Erwachsen und eine gewisse Kritik kann mal genannt werden, ohne hier beschimpft zu werden.

Benny hat den Vorschlag gemacht, seine Liste zu "vervielfältigen", Zeitgleich hab ich eine Excel Datei erstellt, um zu sehen, welche Kosten auf jemand zukommen und Summa summarum wieviele Teile zusammenkommen. Wie Jochen geschrieben hat, müssten bei seinem Carbon Spezi mind. 10 pro Teil geordert werden. Also erstmal melden, wer was will, und wiviel er will.

 

Also, bei allem Respekt, bitte halt Dich an die Forumsregeln!

 

LG Marcus

 

 

Sorry, aber was hat das mit Kritik zu tun, was du geschrieben hast? Ist doch hämisch,und nichts anderes.gruss markus

 

 

Salve! Gemeinschaft sieht Anderst aus. Aber so läuft das in unserer Gesellschaft, unwissenheit und gleich draufhauen,und hinterher von Gemeinschaft reden...was hab ich den verbrochen?? Ich hätte mich so nicht verhalten,im Gegenteil das kannst du mir Glauben.

 

 

 

Jungs,

trinkt ´n Bier zusammen,

dann wird alles wieder gut.

 

Gibt wirklich Schlimmeres ...

 

 

 

 

Gruss, Jochen !

 

 

Nee, Jochen, da kann man nicht anders. Jetzt müsstest Du eigentlich eingreifen.

 

Marcolinorad, Du irrst gewaltig!

 

Grüße

Martin

 

 

Ging´s hier nicht um ne Sammelbestellung?

 

Kann mal der Admin oder nen Mod hier wieder "aufräumen" ?

 

Und zu dem Marcodingsbums werde ich keinen Kommentar mehr abgeben, da sind andere schon für weit weniger rausgeschmissen worden. :sick:

 

 

Ah ...

 

Martin !

In welcher Form ist denn hier ein Eingreifen erwünscht ?

 

Olaf !

Soso .. für weit weniger ...

Was hieltest Du denn hier für angemessen ?

Und in welchem Zusammenhang bringst Du

den Begriff "Rausschmiss" ins Spiel ?

Ich darf hinzufügen :

Marco ist nicht der Einzige,

welcher die Liste nicht fortgeführt hat.

Wieso hier die Aufregung und dort nicht ?

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn ich eingreife,

dann ist es Zensur,

wenn ich nicht eingreife,

statt dessen in dieser Sache eine Klärung

unter Erwachsenen von eurer Seite erwarte,

dann ist es auch wieder nicht recht.

 

 

Bitte, diskutiert das doch mal in der Plauderecke.

Dann würde das Thema hier nicht zugemüllt werden.

 

 

 

Gruss, Jochen !

 

 

 

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann in dem ganzen Thread nicht nachvollziehen, für was Marcolino...

hier so angegriffen wird. Wenn hier einer Schärfe reinbringt dann ist es der Vorschreiber.

So ist zumindest mein Eindruck der Geschichte. Aber ich vermute da stecken noch andere Befindlichkeiten

dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ton macht die Musik.

 

Warum ist es bloß so schwer unter erwachsenen Männern, gerade auch bei unterschiedlichen Meinungen oder Einstellungen einen umgänglichen Ton beizubehalten?

 

Liegt es daran, dass bei online-Diskussionen der Gegenüber weit entfernt ist? Würdet Ihr gleiche Tonart auch anschlagen, wenn Ihr Euch gegenübersteht und anseht?

 

Vorschlag: bitte einfach auch bei online-Meinungsverschiedenheiten oder -formulierungen erst einmal langsam bis 10 zählen und erst dann in die Tasten hauen. Vermutlich geht's dann mit mehr Anstand!

 

Früher bei kleinen Jungs im Streit gab's für beide einen in den Nacken und dann: "jetzt gebt Euch die Hand". Vielleicht sollten wir uns an diese Lektion mal wieder erinnern?

 

Ich liebe Euch alle :innocent::flowers::whistle:

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Das ist doch nur ein kleiner Teil von dem was hier in letzter Zeit so geschrieben wurde. Ich stimme da Heiko voll und ganz zu in seiner Aussage. Was noch dazu kommt hier fordern einige Dinge ein wie sich lang und breit bis ins kleinste vorzustellen mit Bild ,Lebenslauf usw,usw. Haben aber selber ausser ein Bild das nicht mal Personen bezogen ist,in der Rubrik " Über mich" nichts zustehen. Ja auch ich habe kein Bild hochgeladen(aus faulheit)! Wie ich selbst nicht behandelt werden will sollte ich auch anderen zugestehen! Man kann Forumsneulingen auch auf freundliche Art und Weise die Regeln unseres Forums mitteilen. Wenn das nicht fruchtet ist doch keiner gezwungen mit dem jenigen weiter zukommunizieren. Wir können gerne darüber reden jemand klar zu machen wo der Hase langläuft. Aber immer gleich mit der Keule des Ausschluss zudrohen ist ein bisschen kurzsichtig, ist meine Meinung. Wenn nichts anderes hilft dann gerne. Das soll;s fürs erste mal sein. Gruss Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marcolinorad

Ich entschuldige mich in aller Form bei den betroffenen Herren! Stell mir aber trotzdem die frage was ich gedreht haben soll??? Schönen sontntag Wünsche ich.gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Jochen:

 

Ah ...

 

Martin !

In welcher Form ist denn hier ein Eingreifen erwünscht ?

 

 

Hallo Jochen,

 

spätestens beim Wort "Klugscheißer" solltest Du als Moderator schon eingreifen und klarmachen, daß Beleidigungen gegen Mitglieder nicht geduldet werden. Das hat nix mit Zensur zu tun.

 

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spätestens beim Wort "Klugscheißer" solltest Du als Moderator schon eingreifen und klarmachen, daß Beleidigungen gegen Mitglieder nicht geduldet werden.

 

Klugscheißermodus ON:

 

Ausnahme: Wenn jemand zum Klugscheißen für sich selbst den "Klugscheißermodus" einschaltet.

 

Klugscheißermodus OFF.

 

:whistle:

 

Gruß

 

Lutz

 

 

P.S.: Wie wäre es denn, wenn nicht Jochen sondern jeder, der eine verbale Entgleisung liest in einem höflichen aber bestimmten Ton den verbal Verirrten auf seine Verirrung hinweist? Jochen kann nicht alles machen, der muss schließlich auch noch nebenbei schrauben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin , ich finde das jeder selbsverantwortlich mit seinem Ton hier im Forum umgehen sollte.

Auch wenn das Blut kocht, oder vielleicht gerade dann, sich einfach mal zurücklehnen und das Hirn einschalten.

Beim erstellen von Beiträgen sollte man sich immer die Frage stellen, ob es einem gefallen würde in so einer Form angegriffen und/oder beleidigt zu werden.

Falls es einem auch nicht gefallen würde, sollte der Text Richtung Sozialverträglichkeit editiert werden.

Das ist doch nicht so schwer, es sei denn man hat ein grundsätzliches Problem mit seinem Ego, weshalb auch immer.

An einem Punkt muß auch ich zustimmen. Das komischerweise die schlimmsten Postings von Mitgliedern kommen, die sich nirgendwo blicken lassen und auch sonst der Gemeinschaft nicht wirklich zuträglich sind.

Diese verbalen Heckenschützen wird es leider immer geben, aber vielleicht können sie so die ein oder andere Unzulänglichkeiten kompensieren, was sie wiederum eventuell davon abhält, der Gesellschaft anderweitig zu schaden

Strafmaßnahmen sind da überflüssig, da sich solche Mitglieder auf Dauer selbst ins Abseits stellen.

Es ist eher an den Vernünftigen, auf solch ein Geschreibe mit Ruhe und Gelassenheit zu reagieren, oder eher NICHT zu reagieren.

Ich sag mir dann immer "Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt".

 

In diesem Sinne wünsch ich allen einen schönen Tag

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marcolinorad

Hallo, Jochen du hast wenigstens Eier,zu Benny meine Triumph war nie in eBay , er schreibt kann zu. Danach entschuldigt er sich privat bei mir ,weil er das Fracksausen hat,oder die Hosen voll.er wollte mir nur eine auswischen wegen der Töpfe ,Oloschi oder wie der heißt droht mir Prügel an das juckt hier keinen....er und Benny sollen sich 2ersatznasen aus Carbon mitbestellen, per exell liste , das sind 2so Heulsusen, da muusste Kotzen, in dem Sinne bitte um Ausschluss !!! Jochen kann ich auch privat kontaktieren....so Long Triumph Rider...BFFB...ps die Triumph fährt meine Maus...ich fahre buell :devil: :devil: Ghost Rider...gelb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich bin ja nun wirklich nicht der Dauerschreiber hier im Forum, aber ich verfolge doch regelmäßig was hier so abgeht.

Mir ist dabei aufgefallen, dass seit ca. einem Jahr der Ton doch merklich verkrampfter geworden ist. Das fängt mit dem

"Vorstellungszwang" an und hört bei der hämischen Kommentierung von Beiträgen auf. Daher sollte jeder, und damit meine

ich genauso die "alten Hasen" wie auch die Newbies, seine Beiträge vor dem Senden nochmal überdenken. Manchmal hilft es

schon die Antwort erst am nächsten Tag zu schreiben, dann ist der erste Zorn schon verraucht....

 

Es gibt da ein schönes Sprichwort "Reden ist Silber und Schweigen ist Gold", man muss halt nicht alles kommentieren!

 

Für mich ist das Forum eine Informationsquelle erster Klasse, die von Jochen mit viel Aufwand auf die Beine gestellt

wurde und die ich nicht missen möchte solange ich Triumph fahre. Ganz nebenbei habe ich mittlerweile viele nette

Triumphfahrer über dieses Forum kennengelernt.

 

In diesem Sinne besinnt euch auf die wichtigen Dinge im Leben.

 

 

Viele Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar ...

Wer hat denn mit den Beleidigung abgefangen ??

Ich hab dir Prügel angedroht ? Du leidest ganz gewaltig an Realitätsverlust!

Und wenn deine Dummschwätzerei hier weiter geht muss du dich nicht wundern... Aber vielleicht ist das ja deine Art ?

 

Mehr werde ich nicht mehr für das Thema dazu beitragen ! Es ist alles bereits gesagt worden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Zum Thema Fracksausen, da kennst Du mich aber schlecht , wer hat denn gesagt . Wir sehen uns noch persönlich auf einem Treffen irgendwo ? Wer hat mich denn da bedroht ? Ich habe die Mail gespeichert und kann sie ja jederzeit einspielen. Und wenn Du meinst das Angst vor Dir habe da hast Du Dich auch gewaltig getäuscht. Ich hatte Dir nur geschrieben das man die Streitaxt begraben sollte da es in diesem Falle nicht einen Gewinner , eher zwei Verlierer gibt. Dieses mal zur Richtigstellung. Und für alle Fälle ich habe oft auch mal ne MC Lite in der Tasche um jemanden den Heimweg auszuleuchten damit wir uns richtig verstehen.- Ich wollte keinen Streit und habe hier inm Forum auch nichts dazu geschrieben weil es hier nicht hingehört.

 

 

 

Gruß Mc. Lite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird es hier aber echt ungemütlich.

 

Was ist aus diesem Forum geworden?

 

Ich kann mich nicht erinnern dass jemals so öffentlich rumgeheult wurde. Das haben die Leute immer unter sich gemacht. Was interessiert es die anderen wenn sich zwei nicht mögen? Schaltet einen Gang zurück und macht es wie Gerry gesagt hat, schlaft drüber und dann macht das über PN. Ist den jeder mitlerweile so ein Exhibitionist dass man seine Probleme immer in der Allgemeinheit austragen muss?

 

Und dem Martin muss ich recht geben, es sind wirklich langjährige Mitglieder dieses Forums wegen weit aus weniger ausgeschlossen worden. Muss man mitlerweile so auf die Mitgliederzahlen achten dass man sich auf einmal alles Gefallen lassen muss?

 

Wir haben bis jetzt immer einen sachlichen Ton gehabt. Wo ist der geblieben?

 

@Marcolinrad : Ich finde Deine Postings echt nur peinlich. Kritikresistent wie ich es von Teenager erwarte würde aber nicht von einem Erwachsenen. Und mit deinem BFFB kannst du vielleicht an der Bushaltestelle bei den Mofarockern Eindruck schinden. Wenn Du mit Jochen in Kontakt bleiben kannst ist das schön. An dieser Aussage sieht man dass du keinen Beitrag zu diesem Forum leisten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., es sind wirklich langjährige Mitglieder dieses Forums wegen weit aus weniger ausgeschlossen worden.

 

Muss man mitlerweile so auf die Mitgliederzahlen achten dass man sich auf einmal alles Gefallen lassen muss?

 

Moin Jürgen !

 

Sorry,

an diesem Punkt muss jetzt leider ich mal vehement widersprechen.

Das gab es hier noch nie.

Zu dieser Behauptung kann ich nur auf meine Signatur verweisen.

Wollen wir das mal nicht verdrehen und so auslegen,

wie das einige emotionsflexible Ex-User gerne hätten.

 

Auf die Mitgliederzahl muss man sicherlich auch nicht achten.

 

Das sind Anmerkungen,

die finde ich persönlich recht fehl am Platze.

 

 

 

 

Im Übrigen ist dieser Thread zur Diskussion freigegeben.

Da werde ich ´nen Deibel tun und was rauslöschen.

 

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Bin ja auch eher der wenigschreibende Mitleser, aber hier muss auch ich mal was sagen: Das hier muss ja echt nicht sein! Wie einige vor mir fand ich das Forum hier - besonders vom Tonfall her - bis auf wenige Ausnahmen bisher sehr kollegial, hilfsbereit und gut. Bin derzeit in mehreren Foren aktiv, auch z. B. im größten Radsportforum, und da ist der Ton deutlich unangenehmer, arroganter und schroffer.

 

Und da wollen hier anscheinend einige hin!?

 

Verstehe ich nicht. Triumphfahren und -schrauben soll Spaß machen und ein Ausgleich sein zu dem ganzen Rest. Aber nein, selbst hier kriegt man sich in die Wolle ...

Klar habe ich Verständnis, dass zur Wahrung von Kollegialität und einer gewissen familiären Stimmung im Forum unter anderem eine Vorstellung von Neulingen gewünscht ist. Aber der nette höfliche Hinweis, ohne jede Polemik, tuts hier auch.

 

Auch mir gefällt hier nicht jeder Thread und jede gepostete Meinung; aber man ist ja auch nicht gezwungen, seinen Senf dazuzugeben. Meistens ist das Ignorieren von "Dummschreibern" das beste Mittel, um diesen das weitere Posten zu verleiden.

Hier jetzt auch noch öffentlich zu streiten, wer letztendlich angefangen hat und wer schuld ist, gehört einfach nicht in ein Forum! Schreibt euch PMs oder verbeult euch den Helm, wenn ihr euch irgendwo über den Weg lauft.

 

Aber bitte: Ich wills nicht wissen!

 

Liebe Grüße

 

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcolinrad : Ich finde Deine Postings echt nur peinlich. Kritikresistent wie ich es von Teenager erwarte würde aber nicht von einem Erwachsenen. Und mit deinem BFFB kannst du vielleicht an der Bushaltestelle bei den Mofarockern Eindruck schinden. Wenn Du mit Jochen in Kontakt bleiben kannst ist das schön. An dieser Aussage sieht man dass du keinen Beitrag zu diesem Forum leisten willst.

 

 

Meistens ist das Ignorieren von "Dummschreibern" das beste Mittel, um diesen das weitere Posten zu verleiden.

Hier jetzt auch noch öffentlich zu streiten, wer letztendlich angefangen hat und wer schuld ist, gehört einfach nicht in ein Forum! Schreibt euch PMs oder verbeult euch den Helm, wenn ihr euch irgendwo über den Weg lauft.

 

Aber bitte: Ich wills nicht wissen!

 

Liebe Grüße

 

Nils

 

Dem kann man eigentlichn nicht viel hinzufügen, speziell dem Part in Rot. BFFB und so ein Schwachsinn kann man sich wirklich sparen. Ich kenne einige von denen und auch denen von AFFA usw aufgrund diverser Treffs, wo auch diese Jungs mal vertreten sind und keiner von denen würde sich so benehmen und sich in solch einen Fall wie hier damit brüsten. Das ist sogar denen zu Blöd :whistle:

 

Nur meine unerhebliche Meinung... Wie gut, das ich hier schon länger mitlese und auch aktiv sehen kann, das dies ein Ausnahmefall ist. So Typen gibt es immer wieder und dazu bevorzuge ich dann in der Regel den Part in Rot :rolleyes:

 

MfG, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube auch mich entsinnen zu können, dass Marcolinorad hier mit den Beleidigungen angefangen hat, ist aber auch egal ... spätestens wenn hier durch Gerry zur Besinnung aufgerufen wird, da sollte jeder einen Gang zurück schalten!

 

Wenn ich mir nachfolgendes nochmal auf der Zunge zergehen lasse, da fällt mir fast nichts mehr dazu ein!

 

....er und Benny sollen sich 2ersatznasen aus Carbon mitbestellen, per exell liste , das sind 2so Heulsusen, da muusste Kotzen

 

=========================================================================================================

 

Und das gehört hier definitiv auch nicht hier her, da sollten unsere Admins nochmal darüber nachdenken!

 

...BFFB...

 

=========================================================================================================

 

...ich fahre buell :devil: :devil: Ghost Rider...gelb

 

Paßt! So kommen sich kleine bissige Terrier auch endlich mal wie große Hunde vor! :wink:

 

=========================================================================================================

 

 

Admins, er bittet um Ausschluss, also erfüllt ihm diesen Wunsch und schmeißt bitte den Proll hier raus!

 

Wie schon von anderen geschrieben, haben wir eh schon genug Problem und da brauchen wir sowas nicht noch zusätzlich!

 

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

mal ein ganz ehrlich gemeinter Vorschlag: Warum wird dieses Forum nicht im t5net als Rubrik T300 untergebracht? Jochen könnte dort gerne Moderator und/oder Co-Administrator werden und die User hätten den großen Vorteil nicht zwischen verschiedenen Foren hin und her springen zu müssen. Für mich ist das T300-Forum durch die wenigen regelmäßigen User mittlerweile uninteressant geworden und das TMOC-Forum schläft bald genauso ein.

 

Wie seht ihr die Sache?

 

Gruß vom Lurchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Admins, er bittet um Ausschluss, also erfüllt ihm diesen Wunsch und schmeißt bitte den Proll hier raus!

 

DANKE!!!

 

Da wär ich auch für - und den ganzen thread gleich mit in den Müll.

 

Hi zusammen,

 

mal ein ganz ehrlich gemeinter Vorschlag: Warum wird dieses Forum nicht im t5net als Rubrik T300 untergebracht? Jochen könnte dort gerne Moderator und/oder Co-Administrator werden und die User hätten den großen Vorteil nicht zwischen verschiedenen Foren hin und her springen zu müssen. Für mich ist das T300-Forum durch die wenigen regelmäßigen User mittlerweile uninteressant geworden und das TMOC-Forum schläft bald genauso ein.

 

Wie seht ihr die Sache?

 

Gruß vom Lurchi

 

Da halt ich nix von. Bin ja nun auch schon ein paar Jahre dabei und fühle mich hier eigentlich recht wohl und auch gut aufgehoben.

 

Grüße,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seht ihr die Sache?

 

Finde ich jetzt nicht wirklich prikelnd, die Idee....

Ich schätze dieses Forum und die Community und würde das gern

in dem Rahmen belassen, in dem es sich befindet.

 

Zm Thema Querschläger:

 

Gibt es halt und wird es auch immer wieder geben...

Allerdings staune ich (auch in anderen Foren), wie sich manche Leute einführen und gleich mal

vorsichtshalber rumholzen.

Ich bezweifele, daß die das auch im wahren Leben so tun; dazu fehlt solchen Burschen der

Arsch in der Hose...

 

Mich stört bloss, das für manche Menschen halt die Grundregeln des Zusammenlebens in der

wirklichen Welt in der virtuellen nicht gelten sollen...

 

GsD bereinigt sich das hier immer schnell.

Auch ein Vorteil einer kleinen Community....

 

Griass

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...