Zum Inhalt springen

Angemessene Maßnahmen ?


Jochen

Empfohlene Beiträge

Plauderecke ... :top:

 

Nur mal so am Rande: Was ist denn das mit diesen ominösen großen Buchstaben BFFB, AFFE oder was das war?! Versteht man das nur, wenn einem ein Zylinder fehlt?

Klärt mich mal - in einem ruhigen, gesitteten Ton - auf, bitte.

 

Und nein, ich möchte auch nicht im Unterforum bei den Einspritzern landen.

 

Gruß

 

LuTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plauderecke ... :top:

 

Nur mal so am Rande: Was ist denn das mit diesen ominösen großen Buchstaben BFFB, AFFE oder was das war?! Versteht man das nur, wenn einem ein Zylinder fehlt?

Klärt mich mal - in einem ruhigen, gesitteten Ton - auf, bitte.

 

Und nein, ich möchte auch nicht im Unterforum bei den Einspritzern landen.

 

Gruß

 

LuTz

 

Hallo Lutz,

 

Banditforeverforeverbandit

Angelforeverforeverangel

 

zumindest so ähnlich. :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man sollte jetzt nicht, angestachelt durch den Beitrag dieses Ausnahmefalls, anfangen Bandidos oder Angels Thematiken aufzugreifen. Ich bin definitiv in keinem dieser Clubs oder deren Unterstützerclubs, kenne aber wie schon erwähnt einige Mitglieder aus allen Reihen dieser sogenannten "großen Rockerclubs" und ich muss sagen, das keiner davon sich jemals so benehmen würde, wie unser "Ausnahmefall" es hier gemacht hat.

 

Selbst WENN sich einer dieser V2 Fraktion hier einfinden würde um Hilfe zu bekommen, würde er die Hilfestellungen die er hier bekommt respektieren und zu schätzen wissen. Die haben andere Dinge zu Regeln und es in der Regel nicht nötig, sich mit Club-Parolen imaginären Respekt verschaffen zu wollen.

 

Jeder echte Bandido, Angel, Outlaw oder sonstiger Angehöriger dieser Clubs würde dieses Verhalten ebenso erbärmlich finden, wie wir es tun.

 

Jetzt über Clubs "herzuziehen" die damit garantiert nichts zu tun haben, bringt uns auf das Niveau dieses Typs und ich bin mir ganz sicher, das keiner hier auch nur Ansatzweise auf dieser geistigen Ebene unterwegs ist oder sich weiterhin dorthin begeben möchte :wink:

 

Don't feed the Trolls :whistle:

 

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird dieses Forum nicht im t5net als Rubrik T300 untergebracht?

 

 

 

Eine sehr amüsante Vorstellung ... :flowers:

 

Ich erinnere mich noch,

wie das T5net ins Leben gerufen wurde :

Während der Rast bei einer Heimfahrt (T-Treffen bei M1)

von Rendsburg nach Krefeld (und andere Orte)

auf einer Autobahnraststätte.

Ich war damals Mit-Initiator und -Begründer des T5er Forums.

Mal so nebenbei bemerkt...

 

Somit wäre also das T5net eher eine Unterrubrik des T300-Forums :laugh:

 

Ne Jungs, lasst das mal so wie es ist.

 

 

 

 

Wenns um die genannten "Vereine" geht,

die haben andere Sorgen als sich mit uns zu befassen.

Ich weiss das, ich kenne einige von den Leuten

und habe keinerlei Sorgen mit den Jungs.

Im Gegenteil.

Das Thema gehört also mal garnicht hier rein.

 

 

 

 

 

Zurück zum eigentlichen Thema :

Marco wollte gelöscht werden ?

Denke, der mehrheitliche Konsens ist damit einverstanden.

Ok, gebe ich hiermit gerne an die Moderatoren weiter,

ich genieße sowas nicht.

 

 

 

Und meine two cent dazu,

also meine ganz persönliche Sicht dieser Dinge

und NICHT als Admin gesprochen :

Der Ton war heftig daneben,

aber Marco hat damit nicht angefangen.

So entwickelt sich diese ewige Schnäppchenjagt u.U.

zu einer Hexenjagt mit ungewissem Ausgang.

Traurig sowas.

Und im Übrigen habe ICH dem Marco geschrieben,

ob es denn sein Ernst sei,

die Dämpfer so zu verschleudern.

 

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum eigentlichen Thema :

Marco wollte gelöscht werden ?

Denke, der mehrheitliche Konsens ist damit einverstanden.

Ok, gebe ich hiermit gerne an die Moderatoren weiter,

ich genieße sowas nicht.

 

@ Jochen

Jaja.... immer alles auf die Kleinen abwälzen!! :wink:

 

 

 

Solange ich vom Marco nicht eine PN o.ä. erhalte mit der Bitte nach Löschung mach ich schon mal nix!

Diese Runde hier finde ich sehr interessant.

Ich schaue mir das ganz gemütlich von der Küste aus an !!:wink:

 

Und unser "Klingone" Heiko hat schon alles geschrieben/gesagt was ich davon halte/denke!! :flowers:

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

diese ganze Diskussion ist doch pillepalle.

Wir sind erwachsene Leute und wollen T300 fahren und schrauben, wenn es möglich ist...oder einen fragen, der sich mit sowas auskennt.

 

Also, back to the roots,

 

Grüße aus Wuppertal, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr amüsante Vorstellung ... :flowers:

 

Ich erinnere mich noch,

wie das T5net ins Leben gerufen wurde :

Während der Rast bei einer Heimfahrt (T-Treffen bei M1)

von Rendsburg nach Krefeld (und andere Orte)

auf einer Autobahnraststätte.

Ich war damals Mit-Initiator und -Begründer des T5er Forums.

Mal so nebenbei bemerkt...

 

Somit wäre also das T5net eher eine Unterrubrik des T300-Forums :laugh:

 

Ne Jungs, lasst das mal so wie es ist.

 

Gruss, Jochen !

 

Hallo Jochen,

 

man sollte nur nicht vergessen, dass die T300-Fahrer von Jahr zu Jahr weniger werden. Meine 95er Trident 900 ist mittlerweile 18 Jahre alt und nur noch für echte Triumph-Liebhaber interessant. Und wer sich einmal an die deutlich handlicheren Einspritzer gewöhnt hat, steigt wohl kaum wieder auf die alten T300-Eisenschweine um. So ist das leider!

 

Gruß vom Lurchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interessante an der Sache ist ja die Frage warum macht der Admin oder einer der Moderatoren nix?

Aber was sollen sie machen?!? Den einen oder anderen User kicken, Beiträge zensieren oder , oder, oder ....????

Allen kann man es eh nie recht machen, aber an diesem Beispiel sieht auch der "Otto normal User" mal wie

schwierig es sein kann das "Richtige" zu machen!!

 

Gruß aus dem kalten Norden.....

 

Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fussel, my dear....

Letztlich drehste dich als Mod oder Admin immer im Kreis.....

 

Greifste ein ist es falsch; machte nix ist es auch falsch.....

 

Zu dem Thema zitiere ich gern einen Co-Admin aus dem T5net:

"Barmherzig und gnädig ist der Herr, geduldig und von großer Güte. ( Psalm 103, 8)............. (aus dem Anforderungsprofil für Admins)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass die T300-Fahrer von Jahr zu Jahr weniger werden.

 

Und ?

Um so exklusiver ist dieser der Haufen hier.

 

Und ... mal ganz ehrlich...

Wenn ich mir das Niveau im Dreispritzer Forum anschaue,

dann sehe ich, es ist immer noch einen Hauch besser

als im XYZ-Japanerforum oder bmw-Forum,

aber im direkten Vergleich zu "damals" ist es

schon sehr deutlich gesunken.

Leider.

So eine 1050, neue Trophy oder Tiger ist halt

austauschbares Material geworden und das

Flair der vergangenen Jahre ist vergangen

in billiger Verarbeitung, schnödem Plastikpofel

und an gefaktem Design.

Den Fans hiervon sei ihr Spaß selbstredend gegönnt.

Mein Ding ist das jedenfalls nicht und selbst

die Classic-Treiber und Twin-Fans haben

da lieber ihr eigenes Forum.

 

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Armin: Netter Spruch und schon lange nicht mehr gehört ... schon fast vergessen! :smile:

 

Mal von dem Wortlaut der hier geflossen ist abgesehen, fand ich es absolut nicht gut, wenn jemand Farben oder Flaggen benutzt um Stärke zu demonstrieren. Das kam leider bei mir so an und das mag ich mal überhaupt nicht! Das fand ich daneben.

 

Andererseits muß ich mal neidlos anerkennen, dass in solchen Gruppierungen der Zusammenhalt ziemlich groß ist und wir hier das kaum ansatzweise mehr hinbekommen. Das finde ich echt am traurigsten und stimmt mich nachdenklich!!! :unsure:

 

 

Was ich aber auch absolut nicht verstanden habe, dass überhaupt dieses Thema aufgegriffen wurde?

Da ein Admin ja eh schon im Zwiespalt ist, war es glaub nicht der klügste Schachzug diese Rummelpöpelei der erhitzen Gemüter auf ein Podest zu stellen und einen Ring darum zu ziehen.

Positiv dabei ... die Einschaltquoten sind gestiegen! Ich als Schaulustiger natürlich mit eingeschlossen. :biggrin:

 

Ist aber eben nur meine persönliche abschließende Meinung!

 

 

 

UND JETZT DAS WICHTIGSTE:

 

Abgesehen von der Exclusivität (und das allein ist es schon wert) möchte ich meine beiden T300 auch nicht mehr missen!

Und nach dem Besuch auf der Dortmunder Messe hat das meine Meinung noch mehr verstärkt!!! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber auch absolut nicht verstanden habe, dass überhaupt dieses Thema aufgegriffen wurde?

 

 

Moin Alex !

 

Sowas kann jedem mal passieren.

Lies es einfach noch mal von vorne an durch.

Wenn es sich Dir dann immer noch nicht erschließt,

lade ich Dich auf zwei drei vier Zwickl ein

und erkläre Dir das gerne live.

 

Würde auch den Zusammenhalt fördern :flowers:

 

 

Selbigen zu aktivieren, zu stärken

und zu erhalten obliegt keinem Admin,

das ist Sache der User.

So ein oller Admin kann nur unterstützen.

(siehe Stammeltisch, Treffen, etc)

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ?

Um so exklusiver ist dieser der Haufen hier.

 

Und ... mal ganz ehrlich...

Wenn ich mir das Niveau im Dreispritzer Forum anschaue,

dann sehe ich, es ist immer noch einen Hauch besser

als im XYZ-Japanerforum oder bmw-Forum,

aber im direkten Vergleich zu "damals" ist es

schon sehr deutlich gesunken.

Leider.

 

Gruss, Jochen !

 

Hallo Jochen,

 

im t5net-Technikbereich werden, vereinfacht gesagt, hauptsächlich 2 Fragen gestellt:

 

1.) Welche Reifen?

2.) Welcher Auspuff?

 

Ob die Nachrüsttüte mit dem Motor harmoniert, ist dem Großteil wohl ziemlich egal. Hauptsache er sieht gut aus, damit das Posen vor der Eisdiele besser klappt. :laugh:

 

Die Qualität vieler Postings im t5net ist in der Tat so, dass eine Antwort darauf wenig Sinn ergibt. :whistle:

 

Gruß vom Lurchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität vieler Postings im t5net ist in der Tat so, dass eine Antwort darauf wenig Sinn ergibt. :whistle:

 

Hab ich auch festgestellt; bin seit August letzten Jahres da wieder aktiv...

Deswegen....

Aber das Niveau hat deutlich nachgelassen.

Ich denke, nun ist es dort wie in jedem beliebigen Yamasukikawahonda-Forum...

 

Können die Macher nix für; mit der Zahl der verkauften Bikes und der wachsenden

Zahl an Mitgliedern entwickelt sich das halt so...

 

Da bin ich lieber hier; hab nur 1000 Mitglieder (davon 50 Aktive) vor der Nase und

das Niveau ist recht hoch.... :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchhalten Jungs, durchhalten!

 

Zurzeit befinden wir uns hier wohl in einem Youngtimer - Forum, also technisch wie menschlich gesehen.

Widerstehen wir den Reizen von ABS, Doppelkupplungsgetriebe & Co. noch ein wenig länger, wird das hier ein Oldtimer - Forum. Eine gewisse Exklusivität und bleibende Qualität eingeschlossen.

 

Darauf freue ich mich schon jetzt!!! (Irgendwas muss das Altern ja bringen ...)

 

Gruß

 

LuTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Der Trend geht doch eindeutig zum zweit/dritt Moped! Nachdem ich meine 96er Speedy die ich neben einer 07er Speedy hatte verkauft :snivel: habe, Habe ich mir wieder eine T300 Speedy in gelb zugelegt. Aber die 1050er verkaufen? Niemals! die T300 ist vom Handling ein Reisebus und die 1050er halt ein ausgereiftes handliches Motorrad. Jetzt müsste es noch ein gescheites Wechselkennzeichen geben und alles wäre gut. So wird es wohl im jährlichen Wechsel enden.

 

Das T5net hat in den letzten 5 Jahren leider sehr nachgelassen. Extrem wurde es mit Einzug der frei zugänglichen Software Tune ECU. Denke in einigen Jahren wird es hier im 300er Forum sehr gemütlich werden und es eine freundliche Fangemeinde geben :smile: mein Fazit: Nachsicht!

 

Kleiner Lesetip:http://www.mojomag.de/2012/11/nachwuchs-verpiss-dich/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchhalten Jungs, durchhalten!

 

Zurzeit befinden wir uns hier wohl in einem Youngtimer - Forum, also technisch wie menschlich gesehen.

Widerstehen wir den Reizen von ABS, Doppelkupplungsgetriebe & Co. noch ein wenig länger, wird das hier ein Oldtimer - Forum. Eine gewisse Exklusivität und bleibende Qualität eingeschlossen.

 

Darauf freue ich mich schon jetzt!!! (Irgendwas muss das Altern ja bringen ...)

 

Gruß

 

LuTz

:cheer::laugh:

Und wir sind sowieso die coolsten - auch heute schon mit unseren Youngtimern.

Und wir selbst sind stets nur so alt, wir wir uns (an)fühlen. :matrix::cigarette:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nachdem ich lange relativ aktiv war, nun aber nur noch Gast bin (und das sehr gerne), kann ich nur sagen, dass solch eine giftige Atmosphäre "früher" nicht auf der Tagesordnung war. Das ist ziemlich neu hier. Finde es schade.

Ich möchte auch weiterhin hier Gast sein, weil ich den Kern der Truppe bestens kenne und sehr nett finde und weil der Ton immer nett war.

Ich denke, dass sich Quertreiber von allein eliminieren werden, wenn man nicht auf sie eingeht ! :taunt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...