Zum Inhalt springen

Steuerkette kosten?


pointof

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

gestern haben wir festgestellt das meine Steuerkette sich wohl etwas viel gelängt hat (Steuerkettenspanner ist schon maximal draussen ... )= ), und ich wollte einfach mal kurz wissen was Euren Erfahrungen nach die Steuerkette beim freundlichen T.. Händler wohl kosten wird.

 

Und weiß einer was der freundliche normalerweise für 5 Shims im Tausch nimmt?

 

Und das Problem meiner dicken war wohl Augenscheinlich, daß die Unterdruckschläuche nahezu alle aussahen wie Schweizer Käse (das die das überhaupt mit gemacht hat.. Respekt), der Luftfilter hatte dafür KEINE Löcher mehr (oh jemineh sah der Kacke aus ....) .. Den Vergaser haben wir wo der einmal draussen war auch ausgebaut und gereinigt. Der sah zwar auch dreckiger aus, aber der wäre eigentlich noch OK gewesen. Membranen sind noch wie am ersten Tag, und der gute glänzt nun auch wieder von innen und aussen..

Und die Kühlflüssigkeit muß ich wohl noch Wechseln *hust* ...

 

Freue mich irgendwie schon die dicke nach Ihren Pflegearbeiten wieder zu hören (; .. Wahrscheinlich wieder wesentlich ruhiger..

 

Viele Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael;

 

 

für die Steuerkette kannst Du beim Freundlichen so um die 85,00 Euro rechnen. Als grobe Orientierung kannst Du auch hier http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=304295&block_03=70124 nachschauen.

 

Shims werden ziemlich unterschiedlich gehandhabt. Mal geht so was gegen einen 10er für die Kaffeekasse und mal werden pro Stück auch schon mal 8,00 Euro berechnet.

 

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Anhaltspunkte! Ich hatte schon schlimmere Preise erwartet. Die Kette in der Dicken sieht ja aus wie ne 3mal dickere Steuerkette .. Habe sowas in nem Motorrad noch nicht gesehen ^^ ..

 

Dann lasse ich mich mal überraschen .. 8€ fände ich was heftig .. Die gibt's in neu ja schon für ungefähr den Preis. /:

 

@Florian

Wahrscheinlich schon, aber ich hoffe mein freundlicher T-Händler hat die rum liegen. Meine Dicke soll endlich wieder schnurren *schnüff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

 

Bei dem "ersten" freundlichen in der Nähe wo meine dicke auch mal her kam soll die Steuerkette 96€ kosten ...

Und jeder Shim im Austausch 7.15€ .. Das finde ich dann doch was heftig ..

 

Der nächste wird nun angepeilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo .. Steuerkette dauert ne Woche. Die haben die hier alle nicht vorrätig. Naja, habe auch sonst noch ne Menge zu tun.

 

Und bei dem Händler wo ich nun nach gefragt habe werden meine Shims für nen 5er in die Kaffeekasse getauscht. Dann habe ich direkt alles beisammen.

 

Vielen Dank für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo .. Steuerkette dauert ne Woche. Die haben die hier alle nicht vorrätig.

 

 

 

Ich hab auch nur noch drei in der Schublade :arrow:

Da kann man nun wirklich nicht von einem nennenswerten Vorrat reden.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lutz,

 

der Jochen war bestimmt zu oft in Deiner Gesellschaft & das hat abgefärbt.

Du kaufst ja auch 3 Gaszüge obwohl Du nen Luftfilter wolltest :biggergrin::biggergrin::biggergrin::flowers::icecream:

 

ICH komme ja auch aus dem Osten! Da haben wir grundsätzlich alles gekauft, was es gab! Auch eine Trabant-Auspuffanlage obwohl wir einen Saporoschez fuhren. Wenn wir uns mal wieder sehen, verzähl ich Euch mal die Geschichte vom Hammernich ... Gasbowdenzüge hatte ich für alle IFA-Zweiräder immer auf Vorrat! Daraus sind viele Freundschaften entstanden!

 

JETZT habe ich einen alten und einen neuen Bowdenzug (in Worten: Zwei), einen Vergaserdeckel zuviel, einen Trophy-Rahmen mit Papieren (man weiß ja nie), eine Tridentschwinge (wie gesagt, man weiß ja nie), ein völlig ausgelutschtes Federbein ohne Hydraulikleitung und drei Rücklichter (eines verbaut). Steuerketten habe ich keine, ich kenn ja den Jochen.

 

... und heute gab es bei uns in zwei Supermärkten am Ort keine Tomaten mehr! :bounce:

Mit soz. Gruß

 

LuTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das mit dem Trabant-Auspuff ist aber nicht die Geschichte vom Hammernich. Der Trabantauspuff war ein fast so beliebtes Tauschmittel wie blaue Fliesen ( :questionmark: ), dafür bekam man Bananen :banana: , Mopedanhänger oder in Polen Lederjacken, maßgeschneidert. Mit dem Trabantauspuff als Währung hätten wir jetzt keine Eurokrise!

 

Gruß

 

LuTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ..... der Trabantauspuff bestand aus einem Säckl mit Rohr ? :amazed:

Tststs !

Tädärä-Konstruktion vom Feinsten. Wa ?

Oder verwechselst Du das jetzt mit ´nem Dudelsack ?

 

 

Thema ?

Welches Thema ?

War doch alles ge- und erklärt.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...