SpeedTuedde67 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 ...was kann das sein, verschmutzt oder gar defekt? Leider sind die Bilder in der Rep.beschreibung in den früheren Freds nicht mehr zu sehen. Wie könnte ich das Problem eingrenzen? Dank Euch für Eure Mithilfe! Gruß aus Stuttgart, Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flem Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Moin Markus, vermutlich abgeklemmter oder verklemmter Unterdruckschlauch. Passiert leicht, dass man beim Tankwiederanbau diesen nicht knickfrei verlegt; hat dann die von Dir beschriebenen Folgen... Gruß Heiko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armin Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Alternativ: Membran im Benzinhahn defekt. Wahrscheinlicher ist aber abgeknickter Unterdruck-Schlauch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedTuedde67 Geschrieben 23. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Danke für Eure Antworten. Da ich selbst vor Jahren schon einmal direkt nach der Inspektion (vom Händler!) mit dem abgeknickten Schlauch liegen geblieben bin, hab ich den Schlauch gleich vor Ort geprüft gehabt, der ist es nicht. An die Membran hab ich auch schon gedacht, wisst ihr, ob es da eine Reperatur-Möglichkeit / nen Rep.Satz gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang N. Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Hallo Markus, zum Thema Membrane und Rep.-Satz gab es hier mal was: http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=5317&hl=%2Bmembrane+%2Bsuzuki&do=findComment&comment=51747 Demnach sollte lt. Jochen folgender Rep-Satz passen: Fuel Petcock rebuild KitBenzinhhan REP STZFCK-24GSX-R600W/750W 92-93750 88-921100/1100W 88-89Suzuki GSX-R 1100 GV73C Bj. 1991 [100 PS, 74 kw]Suzuki GSX-R 1100 GV73C Bj. 1992 [100 PS, 74 kw]Suzuki GSX-R 1100 GU75C Bj. 1993 [155 PS,114kw]Suzuki GSX-R 1100 GU75C Bj. 1993 [98 PS, 72 kw]Suzuki GSX-R 1100 GU75C Bj. 1994 [155 PS,114 kw]Suzuki GSX-R 1100 GU75C Bj. 1994 [98 PS, 72 kw]Suzuki GSX-R 1100 GU75C Bj. 1995 [155 PS,114 kw]Suzuki GSX-R 1100 GU75C Bj. 1995 [98 PS, 72 kw]Suzuki GSX-R 1100 GU75C Bj. 1996-1997 [155 PS,114 kw]Suzuki GSX-R 1100 GU75C Bj. 1996-1997 [98 PS, 72 kw] Gruss, Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedTuedde67 Geschrieben 23. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Super, vielen Dank an Euch alle! Hab mir den Rep.Kit gleich bei ebay bestellt. Viele Grüße aus Stuttgart, Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedTuedde67 Geschrieben 1. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 So, jetzt hab ich die Membran aus dem Rep.kit eingebaut, Erfolg gleich Null, sehr schade! Das funktioniert wohl nicht immer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armin Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Das ist plöd; aber bei dem von dir beschriebenen Symptom bleiben nur diese beiden Varianten.... Noch mal den Unterdruckschlauch kontrolliert? Manchmal sieht der bei abgebautem Tank gut aus; wenn der Tank drauf ist, klemmt es aber doch irgendwo... Sicher, das der Unterdruckschlauch richtig auf dem Stutzen am Vergaser sitzt? Vergaserdeckel mal abgebaut? Unterdruckschlauch mal komplett neu machen...? Mehr fällt mir akut auch nicht ein.... Ansonsten: fahr halt erst mal mit der Pri-Stellung.... Hab ich auch die letzten zwei Jahre so gemacht; bei mir hat sich das Problem dann wie durch Zauberhand von alleine gelöst..... Anfang dieser Saison geht's wieder ganz normal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Ich denke auch, mit Tausch des Unterdruckschlauchs ist man gut beraten. Hatte auch vor 2 Jahren ein kleines kaum sichtbares Loch im Unterdruckschlauch und genau dem selben Problem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armin Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Spontane Idee.....: Kann das was mit der Entlüftung des Tankdeckels zu tun haben...??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lila Kuh Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Eigentlich wohl kaum! Dem Volumen dürfe es eigentlich egal sein, ob der Saft unten über PRI oder Normal rausläuft. Es wird ja nur Luft nachgeführt. Gruß Kay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang N. Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Hallo Markus, wenn das Phänomen nur während der Fahrt auftritt, wäre die Tankentlüftung vielleicht ein Versuch Wert. Wenn aber auch im Stand nix rausläuft, außer auf Pri, würde ich die Tankentlüftung eher ausschließen. Was Du mal versuchen könntest, wäre einen neuen Unterdruckschlauch auf den Hahn zu stöpseln, die Benzinschläuche abziehen und durch ansaugen mit dem Mund Unterdruck zu erzeugen. Wenn dann auf on und res Sprit kommt, ist der Hahn als solcher schon mal ok. Gruss, Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedTuedde67 Geschrieben 3. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Vielen Dank für Eure zahlreichen Vorschläge. Das Exotische ist, dass es auf der Normal-Stellung bis ca. 130 km/h passt, jedoch bei schnellerer Fahrt / wenn mehr Sprit gebraucht wird fängt die Kiste an zu zuckeln. Daher hatte ich die Tankentlüftung zu Anfangs auch im Sinn, da die PRE-stellung ja funktioniert schließe ich das mal aus. Den Schlauch haben wir auch gewechselt und schon am mittleren und linken Vergaserdeckel angebracht. Ich werde wohl nochmals nach der Lage des Schlauchs schauen oder gar nach dem Anschluß-Stutzen am Benzinhahn schauen müssen. Zum Glück fährt der Ofen ja auf PRE. @Armin: Deine Vorgehensweise ist jetzt eben auch meine, ich fahr jetzt mal ne Weile so, stets mit dem Tageskilometerzähler im Blick...! Viele Grüße, Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang N. Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Das Exotische ist, dass es auf der Normal-Stellung bis ca. 130 km/h passt, jedoch bei schnellerer Fahrt / wenn mehr Sprit gebraucht wird fängt die Kiste an zu zuckeln. Siebe im Hahn und den Zuläufen zu den Vergasern sauber? Gruss, Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eddy Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Moin Leude, mal ne andere Lösung zu dem Thema. Nach dem ein oder anderen Ärger mit der Spritversorgung, hab ich das ganze Geraffel einfach raus geschmissen. An Stelle des Benzinhahns & der Tanksonde sind nun zwei 90° CPC Metallschnellkupplungen. VORTEIL: - kein gefummel mehr mit festgesaugtem Schlauch runter & wieder drauf - Unterdruckschlauch fällt ersatzlos weg - die sündhaft teuren Formspritschläuche von T werden nicht mehr gebraucht, einfacher tuts auch NACHTEIL: - kein Benz-hahn mehr - kein Filtersieb mehr (aber man kann ja in die Schläuche einen Leitungsfilter einbauen) Funzt einwandfrei & man kann den Tank bis auf den letzten Tropfen leer fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coastbiker Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Hab das mal gegoogelt Eddy aber nichts über diese Kupplungen gefunden. Hast du evtl. noch mehr Infos ? Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Hi Andreas, http://www.cpc-kupplung.de Hi Eddy, wie hast Du die Kupplungen an den Tank geklöppelt bekommen (adaptiert)? Greetz Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Hab das mal gegoogelt Eddy aber nichts über diese Kupplungen gefunden. Hast du evtl. noch mehr Infos ? Gruß Andreas Mahlzeit ... @Coastbiker: Andreas, das sind diese Teile hier ... http://shop.strato.de/WebRoot/Store4/Shops/15495490/4A0D/9133/EB0F/A5DD/8EB6/C0A8/28BB/F492/SW_002E_KP_002E_09.jpg @Eddy: Kannst Du mal ein Bild davon posten, wie Du das verbaut hast? Mir ist der Ersatz von diesen Teilen mit dem Benzinhahn auch nicht ganz klar aber es würde mich sehr interessieren, da ich jetzt schon ein paar mal Probleme mit defekten abgeknickten Unterdruckschlauch oder verklebten Membranen hatte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eddy Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Moin Jungs, ehm ja, der Vorteil wenn man Dreh- & Fräsmaschinen zur Verfügung hat ist... man kann sich so schöne Adapter schnitzen mit denen es dann möglich ist. Ich bring mal ein paar Bilder mit & schau ob ich die hier rein bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcus Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Moin Jungs, ehm ja, der Vorteil wenn man Dreh- & Fräsmaschinen zur Verfügung hat ist... man kann sich so schöne Adapter schnitzen mit denen es dann möglich ist. Ich bring mal ein paar Bilder mit & schau ob ich die hier rein bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden