Zum Inhalt springen

Spiegel


Hubbe

Empfohlene Beiträge

Hallole,

hat jemand Erfahrungen mit Spiegeln am Lenkerende? Bin am überlegen ob ich sowas an meine Speedy (SBK Lenker) baue.....

Bin für Meinungen aller Art offen ;-)

Gruß Hubbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab welche von Louis dran, im Vergleich zu den Rizomas bezahlbar und ich bin sehr zufrieden damit, allerdings hab ich die an den Stummellenker. Im Vergleich zu den Serienspiegeln an meiner Speedy (Superbikelenker) sehr ruhig und auch gutes Blickfeld nach hinten. Kann ich also Empfehlen. http://www.louis.de/_205a36ac59573a79b9d598789a5a31efea/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10028458 Haben natürlich eine E Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben natürlich eine E Nummer.

 

Hallo,

 

verwirre den Jung nicht mit dem E-Zeichen!

 

 

KLUGSCHEISSERMODUS AN

 

Kurzfassung:

 

Für Motorräder, die nach EG-Recht zugelassen sind (zu erkennen an der Nummer der EG-Typgenehmigung unter 'K' im Fahrzeugschein, die z.B. mit e4*.... beginnt), dürfen nur Spiegel mit E-Prüfzeichen verwendet werden.

 

Für unser Motorräder gilt:

Für ältere Motorräder, die noch nicht nach EG-Recht zugelassen sind, dürfen nur Spiegel verwendet werden, deren Spiegelflächen mindestens 60 cm² betragen, bzw. bei Rundspiegeln min. 100 mm Durchmesser haben.

 

Bei Erstzulassung vor 01.01.1990 reicht ein Rückspiegel links, danach sind zwei Rückspiegel vorgeschrieben.

 

KLUGSCHEISSERMODUS AUS

 

 

Gruss,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLUGSCHEISSERMODUS AN

 

Du Wolfgang,

 

ich hätt um ein Haar Lenkerendenspiegel von Rizoma für 99€ das Stück gekauft (Besellt waren die schon) und die hatten KEIN E-Prüfzeichen.

 

Grüße

 

Dirk

 

KLUGSCHEISSERMODUS AUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Rizoma meist zu klein sind - aber schöööön.

....und für meine Geschmack völlig überteuert. Tatsächlich finde ich die von Louis auch am schönsten (Geschmacksache, ich weiß), und vom Qualitätseindruck will/kann ich nich meckern.

 

Jetzt muss ich aber tatsächlich mal im Schein nachgucken ob EG-Zulassung oder StZVO.

 

Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe die Bar End von LSL montiert,lassen sich in allenmöglichen Winkelstellungen einstellen,sehen gut aus und du hast ne gute sicht nach hinten.

Leider ohne E-Zeichen,aber egal,ist bis jetzt noch keinem aufgefallen,geht auch so durch den TÜV.

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

Es gibt auch nette Spiegel von ShinYo (oder so ähnlich) aus Aluminium, die sind einfach zu montieren (per Klemme auf den Schwinungsdämpfer) und mit ca 30€ Stück auch noch halbwegs preiswert.

Es gibt auch noch Spiegel mit intigrierten Lenkungsdämpfer. Die finde ich persönlich aber nicht so gut, weil die Spiegel ohne Arm direkt am Lenker sind und das stört doch sehr die Bewegungsfreiheit der Hände.

Die Sicht in den Lenkerendenspiegel ist erheblich besser als in konvetionellen Spiegeln, man sieht wirklich was auch bei Stummeln.

Franky

P.S. Ich hab mal eben gegockelt, bei Tante Luise für 29,95 und ist auf Katalogseite 778/779 zu finden und die Magazzi Spiegel sind die die ich sch.... finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...