Zum Inhalt springen

Franky

Members
  • Gesamte Inhalte

    306
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Franky

  1. Franky

    Fröhliche....

    Noin moin Lasst uns bei den ganzen Trubel nicht die wahre Bedeutung von Weihnachten vergessen. Die Geburt von Brian. Franky
  2. Simmt, aber müsste es nicht neuerdings geschlechtsneutrai das Fehler heißen? Franky
  3. Moin moin Falls es interessiert, es waren zwei Fehler. Der eine Fehler war, dass die Amaturen Blödsinn anzeigen, den habe ich nicht gefunden. Der andere Fehler war der (das) Pickup. Mein Fehler war, das ich die beiden Fehler als einen angesehen habe und mir ein Wolf gesucht habe. Moped läuft jedenfalls. Franky
  4. Mist, das heisst weiter suchen. Besten Dank für die Antwort!! Franky
  5. Moin moin Nachdem bei Daniels Speed triple der Steuerkettenspanner klemmte, brauchte er einen neuen Motor. Wir haben dann einen Motor aus einer späten Sprint mit Keihin Vergasern geholt, in der Annahme dass der passen müsste. Das tat er auch, aber als ich zum ersten mal starten wollte haben die Kontrollleuchten nur geleuchtet wenn ich einen Gang eingelegt habe und es kam kein Zündfunke. Ich habe dann noch einmal alle Kabel und Stecker überprüft und nichts gefunden. ich habe sogar meine Speed triple gestript um einen direkten Vergleich zu haben und nichts gefunden. Bei der Speed triple ist der Öldruckschalter ganz unten am hinteren Ende des Motors, da ist bei der Sprint nichts. Dafür ist auf der rechten Seite hinter den dritten Zylinder ein Schalter. Meine Annahme war, dass der Öldruckschalter seine Position nur gewechselt hat und habe den entsprechenden Stecker drauf gesteckt. War das ein Fehler und wie unterscheiden sich eigentlich die Mikuni/Keihin Motoren? Franky
  6. Moin moin Besten Dank, das hilft mir erst mal weiter. Franky
  7. Moin moin Gibt es eine Möglichkeit, bei ausgebauten Motor den Anlasserfreilauf zu testen? Wäre doof, erst nach den Einbau zu merken, dass der Freilauf fritte ist. Gruß Franky
  8. Moin moin Ich brauche eine für Dreizylinder. Gruß Franky
  9. Moin moin Speedy hat Stahlflex in Serie. Obere Bremsleitung und Kupplungsleitung müssten neu, der Rest passt so einigermaßen. Gruß Franky
  10. Moin moin Ich klinke mich hier mal ein, ich brauche nämlich eine ZKD für den Vierzylinder. Jochen, brauchst du da auch eine Bestellung über zehn Stück, oder hast du sogar noch eine über, die du mir für Geld überlassen könntest? Gruß Franky
  11. Moin moin Besten Dank für die Antwort. Da will man nur den Steuerkettenspanner überprüfen, weil da merkwürdige Geräusche herkommen und auf mal ist der ganze Motor auseinander und ich habe immer noch kein Fehler gefunden. Egal, jetzt kommt alles neu. Gruß Franky
  12. Moin moin Ich bin gerade dabei ein Motor auseinander (und wieder zusammen) zu bauen. Dazu habe ich ein, zwei Fragen. Sind die Zylinderkopfschrauben Dehnschrauben und muß beim abgenommen Zylinderkopf jedesmal die Laufbuchsen neu eingeklebt werden, oder kann man dass unterlassen? Falls die Zylinderkopfschrauben keine Dehnschrauben sind, hat jemand vier Stück für mich über? Gruß Franky
  13. Franky

    Getriebe defekt

    Moin moin Genau das habe ich befürchtet. Motor ist auch schon raus. Jetzt wird erst mal ein anderer Motor eingebaut, damit der Hobel erst mal wieder rennt und dann an kalten Wintertagen werde ich mir den Motor mit Getriebe vornehmen (lassen). Besten Dank für die Antwort. Gruß Franky
  14. Moin moin Heute hat sich mein Getriebe zerlegt und zwar ganz genau der vierte Gang. Alle anderen Gänge funktionieren wie sie sollen, aber sobald ich den vierten Gang einlege, rappelt und klappert es wie doof. Jetzt wollte ich das Getriebe komplett wechseln (hab ich noch), oder evtl nur den vierten Gang. Mal sehen was mich beim Ausbau erwartet. Eine Frage dazu habe ich noch, muß dafür wirklich der ganze Motor raus und auseinander und welche Ersatzteile im Speziellen die Dichtungen brauche ich dafür. Ist zwar Baukastensystem, aber falls es doch Unterschiede gibt, es ist eine Daytona 1200 EZ 97 (güldene Bremssättel). Gruß Franky
  15. moin moin Tocico Sechskolbenzangen mit 90 mm Lochabstand, wie Sie bei Kawa und Suzi verwendet wurden, passen wie dafür gemacht. Achtung stark erhöhte Bremsleistung!! Gruß Franky
  16. Moin moin Schau mal in der Bucht nach, da werden auch Dienstleistungen angeboten. Franky
  17. Moin moin Nach 2-3 Kilometern, nach Werkstattbesuch? Abgeknickter Unterdruckschlauch zum Vergaser. Gruß Franky
  18. Moin moin Fehler gefunden!!!! Es war der Sicherungskasten. Die Sicherungen waren alle in Ordnung, deshalb hab ich mir nen Wof gesucht. Schön ist, wenn man alle Teile doppelt hat, das vereinfacht die Sache doch ungemein. @ Jochen, das mit der 30er Sicherung muß ich mir unbedingt merken, vieleicht brauch ich das wissen noch. Franky
  19. Moin moin Unterdruckschlauch zum Benzinhahn abgeknickt oder gerissen. Austauschen und knickfrei verlegen, dann sollte Ruhe sein. Franky P.S. Die Empfehlungen von Eddy auch befolgen, dann hast du länger und größere Freude am Hobel.
  20. Moin moin Werkstattbuch und somit Schaltplan und ein zweiter Kabelbaum liegt vor. Kupplungs oder Seitenständerschalter möchte ich ausschließen, weil Licht Hupe und das ganze andere Gelumpe auch nicht funktioniert. Es ist so als ob man die Zündung aus hat. Ich müsste noch ein zweites Zündschloß haben, damit werde ich erst mal anfangen. Gruß Franky
  21. Moin moin Ich habe ein Problem mit meiner Caferacerreplika. Während der Fahrt hatte ich plötzlich keinen Strom mehr, wie als ob jemand den Schlüssel abgezogen hat. Mein erster Gedanke war Zündschloss kaputt, oder Batteriepol gebrochen. Nachdem ich das Mopped auseinander hatte, habe ich die Batterie gemessen, 13,8 Volt. Sicherungen alle nachgeschaut, o.k.. Stecker vom Zündschloss abgezogen und die Zuleitungen gemessen, nichts keine Spannung. Müsste nicht wenigsten ein Kabel Dauerplus haben? Am Anlasserrelais liegt Spannung an und wenn man schmerzbefreit die Kabel zusammenführt orgelt auch der Anlasser. Am Sicherungskasten ist wenigstens ein Kabel stromführend, sonst aber nirgends. Ich habe am Moped einen elektronischen Tacho der die Geschwindigkeit anzeigt die er hatte als er letztemal Strom hatte. Also Zündschloss auf on und alle Kabel durchgewackelt, wenn auch nur für einen kurzen Moment Strom fließt fällt die Tachonadel auf null. Nichts. Jetzt bin ich wie blöd am suchen wo der Saft rausläuft, weiß aber nicht wie ich vorgehen soll. Hat die Daytona irgendwo eine Hauptsicherung oder sowas Ähnliches? Ich habe mit vier Moppeds mindestens eine zu viel und müsste mich von einer trennen, das soll aber nicht meine 1200er sein, wäre also super wenn ihr mir helfen könntet. Gruß Franky
  22. Moin moin Gehe zu deinen Motorraddealer und lasse dir von denen einen Anwalt empfehlen. Die haben öfter damit zu tun und wissen welche Anwälte was taugen. Den übergibst du den Fall und gegenüber der Versicherung äußerst du dich nicht. Und ganz wichtig, kein Geld von der Versicherung annehmen. Hört sich komisch an, aber mit der Annahme des Geldes akzeptierst du. Die Kleidung ist Schutzkleidung und unterliegt keinen Abzug, allerdings ist die Rechtsprechung hier nicht ganz einheitlich, gut ist wenn man sich da Urteile raussucht und die AZ bei Bedarf aus den Hut zaubern kann. Aber ohne Anwalt läuft hier Garnichts, so wirst du nur über den Tisch gezogen. Gruß Franky
  23. Franky

    Unserm Benny...

    Auch von mir alles Gute!
  24. Moin moin Bei meinen Oldtimern und auch bei den Triumphs schütte ich synthetisches Zweitaktöl im Tank, Mischung ca 1/100. Gefühlt läft der Motor besser und startet leichter, auch nach längerer Standzeit. Vieleicht ist das nur ein Placeboefekt, aber schaden tuts auch nicht, also mache ich weiter. Gruß Franky
×
×
  • Neu erstellen...