Zum Inhalt springen

Metzeler Z8 im neuen Gewand


Klingone

Empfohlene Beiträge

Mannomann,

 

bei Reifen.com habe ich mir neue Z8 geordert. Heute sind "sie" gekommen:

9418407510_67dc985101_z.jpg

 

Wie krieg ich die bloss bei Frau Röööhrich montiert? Kann man damit auch gut Kurven fahren?

Oder:

Was sagt der Autofahrer, der nun vermutlich meine Moppedreifen bekommen hat?

 

Und was sagt reifen.com`:

  • holen wir in den nächsten 2 Tagen wieder ab
  • nach Erhalt/Prüfung gibt's das Geld zurück
  • Moppedreifen bitte neu bestellen

Ob ich dazu Lust habe? Habe noch ein weiteres Angebot, dass nur 8 Eur teurer ist ... rein aus Trotz sollte ich reifen.com meiden, oder?

 

Grummelgruß, Heiko

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*klugscheisser-modus on*

 

Ich kaufe beim örtlichen Händler; der besorgt dann auch frische Ware....

Ausserdem: "Support your local dealer...."

 

Als ich mal Prob's mit einem hinteren M1 hatte, haben die den sofort abgezogen

und getauscht.

Umtausch des "schlechten" M1 bei Metzeler ging auf ihr Risiko....

 

*klugscheisser-modus off*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich auch.

Support your local dealer.

 

Ich checke vorher auch die Preise im Inet, spreche mit meinem Händler (der ist ja auch nicht doof und weiss dass es die gibt), und das Inet ist nicht immer billiger, und selbst wenn ist zumindest bei mir die Differenz verkraftbar, denn im Gegenzug bekomme ich den Service. Und auf Dauer ist das für mich das bessere Geschäft!

 

Wie Armin schrieb: wenn Vertrauen da ist und das Geschäft für alle passt ist das unbezahlbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich auch.

Support your local dealer.

 

Hallo,

 

seh ich auch so, was nutzt die ganze "Geiz ist geil"-Mentalität, wenn irgendwann kein Service und Ansprechpartner vor Ort mehr übrig ist.

Heute einen Satz PiPo bei meinem "Local-Dealer" montieren lassen für 219,- EUR inkl. Montage, wuchten und Altreifenentsorgung. Ich denke in Relation zu den www-Angeboten von rund 180,- EUR für einen Satz PiPo eine reeller deal für Beide.

 

Gruss,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grundsätzlich nichts gegen Reifenkauf beim lokalen Händler. Auch die" Geiz ist geil" Mentalität ist nicht mein Antrieb beim Kauf von Zubehör fürs Motorrad sondern schlicht und ergreifend mit den mir zu verfügung stehenden finanziellen Mittel mein Hobby Motorrad fahren auszuüben. Und ich meine Motorradfahren nicht Motorradstehen. Das Internet kann dabei sehr hilfreich sein. Genauso wie Vitamin B. Wenn ich also in meinem Fall alle lokalen Anbieter von Leistungen rund ums Motorrad in Anspruch nehme dann bleibt es beim Motorradstehen nicht Motorradfahren. So das musste mal ich mal loswerden. Uns allen noch ein schöne lange unfallfreihe Motorradsaison. Gruss Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten Jahren stets direkt in der reifen.com Filiale in PB die Reifen gekauft und aufziehen lassen.

Diesmal wollte ich es einfach mal anders machen, nur die Reifen kaufen und beim T-Händler aufziehen lassen (der hat mir noch was gut zu machen).

 

Inzwischen sind die Autoreifen wieder abgeholt worden (das hat zügig funktioniert). Jetzt warte ich auf Rückerstattung des Kaufpreises.

Danach werde ich dann wohl die Reifen andernorts bestellen ... man muss ja auch mal neues probieren. :baby:

 

Z8-Gruß,

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

 

fahre auf meiner Daytona auch Z8 und muß sagen, da haben die nen gutes Stück Gummi für unsere T300 gebacken.

 

Aber DIE Z8 hätte ich auch zurück gegeben. Erstens haben die Reifen re + li ne ziemliche Kante und sind auf den Aufklebern auch nur mit Klasse "C" klassifiziert.

Da kommst Du maximal nur bis in die 3. Startreihe! :whistle: Oder was bedeuten die Aufkleber .... :-) :-)

 

Geld wird auch bald wieder da sein, und dann kannst Du ja wieder in die halbrunde Version reinvestieren.

Laß mir aber noch ein Vorderreifen übrig, ich will mir nächste Woche auch einen bestellen. :-)

 

\\ Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...