Zum Inhalt springen

Frau Röööhrich verletzt, Klingone leicht lädiert


Klingone

Empfohlene Beiträge

So Leute, es gibt Neuigkeiten ... und die reißen mich ganz nett 'runter ... ich kann gar nicht sagen, wie sehr: :censored:

 

Die Maschine wurde heute vom ADAC zu meinem T-Händler verfrachtet, und wir haben einen ersten Blick auf die Schäden geworfen.

Ich brauche Trost - vielleicht hilft das ?

9624592646_d86a412d8f_z.jpg

 

Es ist ein "wirtschaftlicher Totalschaden" - nach erster Schätzung wird der Schaden bei über 3.000 Eur liegen. Eine genaue Überprüfung kommt noch.

Ich bin heftiger in Böschung und Straßengraben eingeschlagen, als ich dachte. So gesehen, kann ich wirklich von Glück reden, dass mir nicht mehr passiert ist (sch... Rippen- und Nierenprellung).

 

Ich stehe nun vor der Entscheidung, ob ich Frau Röööhrich operieren lasse (ich selbst habe definitiv nicht die Möglichkeiten dazu), oder ob ich Sie an jmd. mit besseren Reparatur-, Heil- oder Bastelmöglichkeiten verkaufe. Da muss ich - glaube ich - noch ein paar Bier drüber vergehen lassen.

 

Was ich heute an Schäden aufzählen kann:

  • Blinker vorn u. hinten (rechts) abgerissen
  • Seitenverkleidung rechts demoliert
  • rechter Koffer geschreddert
  • Lenkerende rechts verbogen
  • Fahrerfußraste rechts abgerissen
  • Gabel ist im A..... - parallel verbogen/verschoben
  • untere Gabelbrücke vmtl. defekt (die obere scheint ok zu sein)
  • das "Geweih" ist natürlch verschoben
  • der Lenkanschlag rechts (am Rahmen) ist abgebrochen
  • die Felge vorn muss gecheckt werden - optisch scheint sie ok
  • Endrohr rechts verschraddelt, Aufhängung verbogen

Was mich besonders ärgert:

  • ich fahre sie seit 12 Jahren, in 2001 habe ich sie neu gekauft und immer mal wieder investiert:
  • diesen Monat ist sie ohne Beanstandungen über den TÜV
  • direkt vor dem TÜV neue Bremsbeläge vorn + hinten
  • Wilbers-Gabelfedern vorn
  • K&N Luftfilter
  • Scottoiler
  • Wilbers Federbein seit 2011, keine 10 Tkm gefahren
  • Nov 2012 hat Jochen 1000er-Daytona Nockenwellen eingebaut und alles feinst eingestellt.
    Der Motor ist einfach klasse - Leistungsmessung wollte ich demnächst mal machen!
  • ich hatte mit viel Aufwand nach einer anderen Scheibe gesucht und für viel Geld in US gefunden ... kapott!
  • die Predator-SlipOn mit ebensolchem Aufwand in UK aufgetrieben, der rechte nun verschraddelt
  • ... und ein noch verpackter Satz Metzeler Z8 liegt auch schon zur Montage bereit

Ich glaube, wenn mir nun einer ein unmoralisches Angebot für Frau Röööhrich macht, lasse ich mich einvernehmlich scheiden - aber nur in gute Hände!

Kann gut sein, dass ich dann auf einen dicken Cruiser umsteige, schon um bauartbedingt künftig ruhiger unterwegs zu sein.

 

Hier habe ich noch eine Reihe Bilder für Euch, damit Ihr ein deutlicheren Eindruck erhaltet:

 

Hier sieht man schon den Knick in der Gabel

9624531884_c1127acd5a_c.jpg

 

 

Nach Böschung u. Straßengraben auf die Straße und dort auf die rechte Seite gefallen und gerutscht

9624540846_2cdaf5b6ca_b.jpg

 

 

Der rechte "Predator" verschrammt und die Halterung verbogen, nicht wirklich schlimm

9621307551_2fabbdf60f_b.jpg

 

9621312327_2b6516e175_b.jpg

 

Hier sieht man die Gabelverschiebung sehr deutlich

9624551522_91cf6230ee_b.jpg

 

da bin ich wohl schräg in der Böschung gelandet und der Reifen walkte nach links

9621323333_e260e2f447_b.jpg

 

 

Ich glaube der Koffer (jetzt geschreddert) hat noch schlimmeres verhindert

9624562222_8a144298f8_b.jpg

 

Die rechte Verkleidung ist insgesamt heran gedrückt worden (Geweih verbogen), liegt am Tank an (der ist aber selbst ok)

9621332267_51efcbba35_b.jpg

 

 

hinterer Blinker fehlt - dafür erkennt man den TÜV-Stempel: 8.2015 und das Handrad (rot) des Federbeins

9621337853_8ed4a129e7_b.jpg

 

 

Aber die Rückspiegel sind noch ok - und freie Sicht nach hinten. Nach vorn wäre besser gewesen.

9621343111_074d7a0c92_b.jpg

 

 

Tageskilometer 222 am 12. Geburtstag von Frau Röööhrich - dabei ist sie mit unter 48 Tkm gerade erst in den besten Jahren

9621348137_b600b0de32_b.jpg

 

 

Hier ist die Verschiebung der Verkleidung rechts noch gut sichtbar

9621353057_0efe448f48_b.jpg

 

Jetzt geh' ich mein ACDC-Bier trinken und eine Zigarre rauchen!

Für heute bin ich bedient!

 

Gruß, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko! Es tut mir leid das zu lesen. Wenn mann alles zusammen nimmt dann hast Du wirklich nochmal Glück, das Dir nicht mehr passiert ist. Wirtschaftlich gesehen müsste mann sie abgeben. Da meine fast identisch mit Deiner ist bin ich bei dieser Enscheidung befangen. Nimm Dir die nötige Zeit die für Dich richtige Entscheidung zu treffen. Gute Besserung in jeglicher Beziehung! Gruss Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heiko

 

 

Insgesamt nicht sehr aufbauend dieser Zustand.

 

Ich denke aber, der Winter ist lang und bis da hin hast

Du reichlich Zeit um Teile zu suchen.

Dann kannst Du die Dame in Ruhe wieder richten.

Gute Rahmen z.B. gibts meist sehr günstig, falls erforderlich.

 

Wäre zu schade um das feine Töff

und der Motor ist einwandfrei und läuft prima.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es genau wie Jochen.

Neue Rahmen bekommst du oft günstig. Gabel ebenfalls. Die Predator würde ich Pulvern lassen, dann sieht man die Kratzer nicht. Den Motor hast du grade erst fertig machen lassen, Wilbers ist auch ok! Also entweder suchst du dir ne andere T300 evtl. sogar mit Motorschaden und baust um oder aber du machst nen Riesenverlust und verkaufst die an nen anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ich hatte letztes Jahr auch einen Einschlag - mir issn Moped in die linke Seite rein: Schaden laut Gutachten 4930€. Langes Suchen in der Bucht, ein paar Ersatzteile von Kumpels und schon lief sie wieder (OK erst dieses Jahr wieder, Unfall war anfang August 12). Kosten ca. 1500€ incl. Lack und Spachteln. Is ne Überlegung, wenn der Rahmen was hat, ich hab auch noch nen T300 er Rahmen rumliegen. Kopf hoch wird scho!

 

Grüße Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wäre zu schade um das feine Töff

und der Motor ist einwandfrei und läuft prima.

 

Gruss, Jochen !

Stimmt! Und einige von Euch kennen die Maschine ja auch noch.

Glaubt mir - ich überlege hin und her, was ich tun soll ...

 

Aber so allmählich verfestigt sich meine Meinung:

  • die Trophy werde ich wohl so wie sie ist "am Stück" zu verkaufen. Am liebsten natürlich an jemanden hier aus dem Forum, der das Motorrad zu schätzen weiß und Freude an meinen netten Optimierungen hat. :elephant:

    Zudem habe ich selbst nicht die Möglichkeit (Raum, Werkzeug, Geduld, ...) um die Instandsetzung selbst zu machen.

  • einige weitere Teile habe ich auch noch - die werde ich mglw. separat verkaufen (Scheibe, Originaltöpfe, Topcase mit Rückenpolster,+ Träger, ...)

  • vermutlich werde ich tatsächlich auf einen "dicken Cruiser" (vielleicht T-Bird?) umsatteln. In der letzten Zeit habe ich Fr. Röööhrich immer mehr in Richtung "Sport" bewegt. Mir ist jetzt nach dem selbstverschuldeten Sturz bewusst geworden, dass ich mich bremsen sollte. Und das geht bauartbedingt am besten mit einem Cruiser. Meine Frau ist schon genug beunruhigt, dass ich überhaupt weiter fahren will! Und ich habe begriffen, welches enormes Glück ich gehabt habe, dass mir selbst doch relativ wenig geschehen ist.

Heute wollte ich Fr. Röööhrich einfach mal so starten ... aber durch den Sturz bzw. das Liegen auf der Seite sind wohl die Vergaser übergelaufen und der Motor ist "abgesoffen". Also drehte sie heute zwar wie gewohnt beim Starten schön "rund", zündete aber nicht. Glücklicherweise hat der Motor beim Sturz nichts abbekommen - noch nicht mal eine Schramme :flowers:

 

Vemutlich bekomme ich im Laufe der kommenden Woche noch eine etwas genauere Reparaturabschätzung - aber mit Überraschungen rechne ich nicht mehr.

 

Ich sag's mal so:

Für ein faires Angebot für die verletzte Lady habe ich grundsätzlich ein offenes Ohr - auch wenn Sie im Moment noch nicht bei "biete" steht. Bei einem Verkauf an irgend einen "Verwerter" blutet mir das Herz ... und das meine ich genau so!

 

cheers, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht der große Schreiber hier im Forum,aber jetzt ist's mir doch ein Bedürfnis mein Bedauern auszudrücken,dass es Dich so erwischt hat. Es war bisher immer erfrischend deine Kommentare/ Video etc. zu Deiner Lady zu lesen bzw. anzusehen. Die Umbauten , Frischzellenkuren u.a. haben mich immer inspiriert zumindest drüber nachzudenken, sowas meinem Mopped auch anzutun. Und nun???? Es tut mir wirklich sehr Leid ,dass dir das passiert ist. Doch das Wichtigste ist,dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht. Ich wünsche Dir weiter gute Besserung und hoffe, auch wenn Du Dich von der schönen Trophy trennen solltest, Du dem Forum dennoch erhalten bleibst.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht der große Schreiber hier im Forum,aber jetzt ist's mir doch ein Bedürfnis mein Bedauern auszudrücken,dass es Dich so erwischt hat. Es war bisher immer erfrischend deine Kommentare/ Video etc. zu Deiner Lady zu lesen bzw. anzusehen. Die Umbauten , Frischzellenkuren u.a. haben mich immer inspiriert zumindest drüber nachzudenken, sowas meinem Mopped auch anzutun. Und nun???? Es tut mir wirklich sehr Leid ,dass dir das passiert ist. Doch das Wichtigste ist,dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht. Ich wünsche Dir weiter gute Besserung und hoffe, auch wenn Du Dich von der schönen Trophy trennen solltest, Du dem Forum dennoch erhalten bleibst.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

 

vielen Dank für die netten Worte und guten Wünsche!

Mir geht es soweit gut. Gerade seit heute morgen macht auch die Rippenprellung weniger Beschwerden.

 

Nach mehreren Nächten "drüber schlafen" habe ich mich nun tatsächlich entschlossen, mich von Fr. Röööhrich zu trennen und mich in Richtung Fat-Cruiser zu orientieren.

Gleich anschließend werde ich auch den entsprechenden Post in der Rubrik "biete" machen.

 

Dem T300-Forum werde ich insofern erhalten bleiben, dass ich hier immer mal wieder hereinschauen werde ... hier gibt es eine Reihe von Menschen, die mir symphatisch sind.

 

Sonntagsgruß, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heiko

 

Es tut mir sehr leid, dies zu lesen.

 

Auch der Preis ist ein Witz.

Dafür würde ich nicht mal den Motor alleine hergeben.

(ich glaube, ich muss den Angebotsbeitrag löschen, der ist unmoralisch)

 

Der Käufer wird ... sehr ... sehr ... sehr ... glücklich damit sein.

 

Dir wünsche ich weiterhin gute Genesung

und demnächst viel Freude mit dem neuen Moped.

 

Denke, man sieht sich dann spätestens beim Räuberessen

oder im kommenden Jahr bein T300-Treffen.

(oder wenn der Cruiser mehr Saft benötigt)

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

hauptsache ist Du bist am Stück und fit.

Die Trophy passt leider nicht in mein Profil, aber scheint wirklich zu schade für den professionellen Abdecker - mag ich irgendwie nicht. Gibst doch vorher noch eine Vorwarnung aus? Schade das ein Forum nicht lohnende Motorräder in einem Pool auffangen kann, irgentwie naiv ich weiss.

mfg Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heiko

 

Es tut mir sehr leid, dies zu lesen.

 

Auch der Preis ist ein Witz.

Dafür würde ich nicht mal den Motor alleine hergeben.

(ich glaube, ich muss den Angebotsbeitrag löschen, der ist unmoralisch)

 

Der Käufer wird ... sehr ... sehr ... sehr ... glücklich damit sein.

 

Dir wünsche ich weiterhin gute Genesung

und demnächst viel Freude mit dem neuen Moped.

 

Denke, man sieht sich dann spätestens beim Räuberessen

oder im kommenden Jahr bein T300-Treffen.

(oder wenn der Cruiser mehr Saft benötigt)

 

 

Gruss, Jochen !

Mir geht's inzwischen wieder gut - die Prellung ist fast weg.

 

Leider kann ich das von der Trophy nicht sagen - trotz des Hammer-Angebots interessiert sich bislang niemand dafür.

Vermutlich werde ich Sie nun vom Händler (der braucht den Platz in der Werkstatt) nach Hause holen und noch ein paar Tage warten,

ob sich nicht doch noch jemand dazu meldet. Sonst ....

 

Eng wird's daheim werden ... ich stehe kurz vor dem Kauf eines Dickschiffes. Später mehr dazu.

 

Gruß, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Frau Röööhrich ist zum Monatsende verkauft (gehe davon aus, der Kollege hält Wort).

Ich bleibe aber der Marke und meinem Vorsatz treu - dieser T-Bird steht nun bei mir daheim. Und ich muss sagen: sie fährt sich GEIL!

Und ein passender Name für die Dicke findet sich auch noch - irgendwelche Vorschläge? Bin gespannt ... :popcorn:

 

9822745586_974e8c5340_h.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heiko !

 

Freue mich mal mit Dir.

Fetter Eimer, ordentlich Drehmoment ... sagt man.

 

 

don.jpg

 

 

Aber die komischen Stützstrümpfe am Krümmer,

die würd ich abpellen.

 

 

Hab viel Spaß damit und bleib uns erhalten.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, gleich zwei Zylinder einsparen, hätte nicht sein müssen, einer gespart wäre auch gegangen ...

 

Aber trotzdem Glückwunsch zum Neuerwerb! Bin mir nur nicht so sicher, ob Du damit dem Versprechen an Deine Frau gerecht wirst - von wegen ruhiger und so. In den Kurven vielleicht ...

 

Namensvorschlag: BlubBert.

 

Lass kratzen!

 

Gruß

 

LuTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...