Zum Inhalt springen

A.E.Neumann

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    23843 Travenbrück

Letzte Besucher des Profils

654 Profilaufrufe
  1. Hallo gmed, sorry für die späte Reaktion, bin gerade mal wieder auf Inbetriebnahme. Werde mich dann mal an die Bestellung der Teile machen. Hast Recht bei Fahrwerk und Bremsen git es wenig Toleranz für Spielerein. Gruß Karsten
  2. Moin, möchte auch mal meinen Favoriten nennen: Bridgestone S22 auf der Daytona 1200. Laufleistung 6000 Km, vorn und hinten etwa gleichzeitig an der Grenze. Das ist für mich eine gute Laufleistung. Der Reifen ist schnell auf Temperatur, auch bei unter 20°C und hält diese auch gut bei einer kleinen Pause. Gefühlt war meine Dicke noch nie so leichfüssig und gibt mir sehr viel Vertrauen in die Haftung. Aber wie schon geschrieben, jeder hat ein anderes Popometer. Beste Grüsse Karsten
  3. Moin, das Federbein ist schon lange ein Wilbers. Dieses hat vor vier Jahren (also ca. 15 000 km) die letzte Revision inkl. neuer Feder bekommen. Über die Spurtreue kann ich zum Glück nicht noch nicht klagen (direkter Vergleich mit meiner RSV). Das Spiel per Hand Gefühlt in der unteren Umlenkhebelei, ist zur Zeit nur Spürbar nicht sichtbar. Würde da halt gern als Winterprojekt aufschieben. Danke für die Antworten, Grüsse Karsten.
  4. Grüsse aus dem Norden, Fahrzeug Daytona 1200 (120 000 Km). Wenn ich bei entlastetem Hinterrad an der Schwinge in höhe der Steckachse nach oben ziehe kann ich eine leichte lose spüren. Ich nehme mal das ist nicht so vorgesehen. Ist sofortiges Handel nötig oder kann das als Winterarbeit eingeplant werden? Welche Lager an der Schwinge Und Umlenkung sollte man dan gleich mitwechseln und hat einer von Euch vieleicht eine Liste der erforderlichen Teile? Fett (Mobil XHP 222) ist immer reichlich in alle Schmiernippel reingekommen, ist immer ein saukram das Überschüssige klebzeug abzuputzen. Gute Fahrt Karsten
  5. Hallo T300D \\Carsten, beobachte bei meiner schönen (Bj 93, 95000 Km) seit dieser Saison ähnliches: Der Kontakt im Zündschloss (12V an die Zündspulen?) liegt nicht immer an. Insbesondere wenn ich den Zündschlüssel zu schwungvoll drehe. Der Anlasser dreht dann trotzdem brav, aber starten will sie dann nich. Ich kann den Motor auch ausschalten wenn ich den Schlüsse nach rechts gegen den Anschlage drehe, sehr schön. Auch währende des Fahrbetriebes kommt es leider zu kurzen Aussetzeren. Also bin ich auf der Suche nach einem neuen Schlosssatz. Hilft Dir jetzt zwar nichts, aber viel Erfolg
  6. Hallo, wenn ihr von dem Z8 schreibt ist denn dann der Metzler - vorn 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Roadtec Z8 Interact M / hinten 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Roadtec Z8 Interact O - gemeint? Wie in der zweiten Zeile der Metzler Freigaben Seite 1 angegeben: http://www.metzeler.com/site/tyre/downloadPdf.htm?homeSiteLocale=de/de&homologationId=822136&errorPage=/site/de/service/no-fitment-pdf.html Auch ich bin dieses Jahr wieder fällig und auf der Suche. PS. Ist es eigendlich möglich ein *.pdf als Anhang hier beizufügen? mfg Karsten
  7. Danke für die schnellen Antworten hatte das Werkstatthandbuch mit der Gabelölstandtabelle vorliegen Daytona 1200 bis VIN 9082 Ölstand normal 132 mm max. 132 mm Daytona 1200 ab VIN 9083 Ölstand normal 139 mm max. 132 mm und fragete mich ob die Chassis number der dort erwähnten VIN Nr entspräche. mfg Karsten
  8. Ein frohes neues an alle, im Werkstatthandbuch u.a. finde oft den Hinweis auf bestimmte VIN-Nummern (ab/bis Vin-Nr. xy). Ich gehe davonn aus, dass damit die letzten 6 Ziffern der Nummer auf dem Lenkkopf bzw. aus der Zulassungsbescheinigung gemeint sind. Bei meiner Daytona lese ich SMTTC355ERP011119, also ist meine VIN-Nr. : 011119. Ist das Korrekt? mfg Karsten
  9. Gute Tag, vielen Dank, also gibt es auch bei den Triumphmodellen kein besonderes Geheimnis. Ich habe ein Werkstatthandbuch zur Verfügung (dachte bei WHB an ein Werkzeug, schwach). Und ein gutes Standartfett ist dann wohl auch ausreichend. Werde mich dann demnächst ranmachen. Schöne Feiertage, mfg Karsten
  10. Hallo Benny, ich habe von geburt an ein geschwächtes bürokratisches Rückgrat und seit dem Kindergarten ein Abkürzungsdefizit, was ist ein WHB? Danke Karsten
  11. Hallo, die Frage ist bestimmt keine neue Erfindung, habe aber irgendwie die Antwort nicht gefunden: Wechsel ich das Lenkopflager an der Daytona selbst mit Hausmitteln (+ 2 x 38mm Schlüssel)? An den KTM habe ich dies immer gemacht, die laufen aber auch kein > 200 km/h. Üblicherweise treibe ich die Lager vorsichtig möglichst gleichmäßig aus und ziehe die neuen mit Gewindestange + großen Scheiben (und Muttern) in den Lagersitz. Gibt es da noch besondere Hinweise, Geheimnisse, Empfehlung für hochwertiges langlebiges Fett (Nachfetten jedes Jahr macht ja doch wohl kaum einer). Hat jemand ein Bild von dem 38 Schlüssel in Verbindung mit dem Drehmomentschlüssel, da war irgendwas von Bitadapter die Rede. Oder doch Lieber der Gang zum freundlichen, ist nur so jetzt hängt quasi der nakte Rahmen mit Motor gerade mal so nett an der Decke. Danke mfg Karsten Ach ja allen eine Frohe Weihnacht und ein glückliches, erfolgreiches und Insbesondere Sturz- und Schadenfreies neues Jahr.
  12. Glückwunsch Dirk, einen Wäschtrockenständer auf dem Moped, wer wünscht sich das nicht Fahrtwindgetrockenete Leibwäsche auf Reisen. Aber ansonsten klasse Idee, selbstkonstrukt? mfg Karsten
  13. Hallo, Danke für die Antworten, wieder was gerlernt - hat sich der Tag doch gelohnt. mfg Karsten
  14. Sorry, ich weiß es wirklich nicht, bin kein Forenprofi und habe es nicht mit Abkürzungen - immer wieder peinlich! Also, was erwartet der Empfänger wenn er schreibt schick mir Deiner PN und wo soll ich diese hintun. mfg Karsten
  15. Hallo Eddy, war nur verwundert mal sind die Dinger absolut trocken (verschiedene Motoren) dann wieder voll Öl. Also darüber kann ich noch kein Problem erkennen. Danke mfg Karsten
×
×
  • Neu erstellen...